Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Von Politikern und Matrosen

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 42.300' E 009° 38.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. febrero 2015
 Publicado en: 23. marzo 2015
 Última actualización: 03. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC11A9B

4 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
191 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vorweg der Standardsatz:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten!

Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!



Vorwort:
Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 1990, weit vor Helgoland, auf einem Hohlstablenkboot ereignete.

Einleitung:
"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"

Das aber nicht wegen S.M., die uns vor die Insel auf große Fahrt befahl, sondern wegen unseres nautisch unfähigen Zwiwos.
Poseidon sei Dank, hat er sich bei der Peilung verrechnet.
Desweiteren nickte der Steuermann des Nächtens immer wieder kurz ein, so daß der Befehl: "Vier Grad rechtweisend" nicht ausgeführt wurde. Neptun sei Dank!
Wer weiß, auf was wir sonst gelandet wären?

Als ich das Kielschwein quieken hörte, wagte ich es, meine Koje zu verlassen und sah einen klaren, wunderschönen Sternenhimmel.
Ich erinnerte mich sofort an meinen Heimathafen und mein Herz wurde schwer.
Wie es wohl meiner Liebsten dort geht?

Ach; daran darf ich gar nicht denken, denn der EWO sagt bei Landgang immer so weise: "Schlage nie ein Kind in fremdem Hafen - es könnte Dein eigenes sein!"

Mystery:
Ein Photo von dem Sternenbild dort oben mache ich dennoch. Ich schicke es dann (m)einer Liebe(n) im nächsten Hafen.



Begriffserklärung für Landratten: ...
braucht es nicht, kann aber per Kontaktformular angefordert werden :-)

N.B. In eigener Sache: Dieser Cache ist Marina H. gewidmet, wegen ihres inspirativen Vornamens ;-)

Ayuda adicional   Descripción

Zlfgrel:
Rf tvog ahe RVARA Beg nhs qvrfre Jryg, mh qrz qnf Fgreaovyq cnffg.

ANPUGENT:
Vz Fgrearauvzzry yrhpugrg rva rvaznyvtrf, nhßretrjöuayvpurf Fgreapura fgenuyraqre üore nyyra naqrera. Qvrfrf ung AVPUGF zvg qrz Zlfgrel bqre qre Yöfhat mh gha! Rf vfg yrqvtyvpu fpuöa namhfrura haq Grvy ZRVARE Trfpuvpugr...

Pnpur: Rva Mrvpura iba Yvror, tnam tebß.

Hexhaqra: Rf fvaq traht süe NYYR Svaqre qn! (Nyyreqvatf fvaq fvr erpug xyrva trengra, qvrfrfzny ;-)


Abgvreg Rhpu qvr Obahfmnuy! Vue onhpug fvr, hz qvrfra Pnpur orv BP mh ybttra haq fcägre süe rvara Obahf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Von Politikern und Matrosen
Von Politikern und Matrosen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Von Politikern und Matrosen    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 03. octubre 2023 Le Dompteur has archived the cache

Platz für Neues.

encuentran 23. junio 2019, 00:25 Fanta 4alle ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von dem GCHN Sommerfest  in Hünning war unsere Stimmung so gut  und der Sternenhimmel so klar das wir diesen kleinen Cache als Nachtcache auserkoren haben und jetzt, mit Freuden, ein Gefunden loggen.

DfdC sagt das Fanta4alle Team

encuentran 01. enero 2019 Smyla2000 ha encontrado el geocache

Traditionell sind wir am Neujahrstag immer hiervon der Nähe und konnten somit ein Rätsel was schon länger gelöst war heute auch endlich mal vor Ort loggen. Vielen Dank fürs auslegen. Liebe Grüße Smyla2000

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. noviembre 2018, 17:20 angeliter ha encontrado el geocache

Dieser Cache hatte mir bereits in der GC-Version viel Spaß gemacht, so dass ich letztens am alten Final einfach mal anhielt, um die OC-Variante zu loggen. Vergeblich, was mir aber eigentlich auch klar war, dass es der Owner nicht so einfach macht. Also wurde heute in der nautischen Dämmerung das Sternbild erneut betrachtet und siehe da, es gab wieder nur einen Ort, zu dem das Sternbild passte, nur war es jetzt ein anderer. Und so ging es in der astronomischen Dämmerung zu den errechneten Koordinaten und vor Ort passte es wie A.... auf einmal, genau hierher hätte ich die Dose auch verlegt. Nur beider Bergung zuckte die Dose etwas, sie wollte einfach nicht aus ihrem Versteck raus. Und dann kam auch noch ein Hundemuggel, so,dass ich nochmal zum Ankerplatz des Cachemobils zurück verlegte, um mit der passenden ECA einen zweiten Versuch zu starten, der dann auch muggelfrei gelang. Und so konnte ich mich als zweiter im Logbuch verewigen. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache und einen lieben Gruß an den Owner.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. mayo 2016 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Vor ein paar Monaten machte ich den ersten Versuch, den Cache zu finden, der schlug leider fehl.

Dnach erfuhr ich, dass die Sode verlegt wurde. Sörup und Umgebung gehört nicht zu meiner Homezone, daher hat es wieder ein paar Monate gedauert, bevor ich den zweiten Versuch starten konnte.

Die Suche blieb zunächst erfolglos, bis ich den Hint zu Hilfe nahm (danke an das mobile wwww).

Dafür, dass der Cache vor über einem Jahr ausgelegt wurde, ist er in einem bemerkenswert guten Zustand. Eine "Urkunde" habe ich mir mitgenommen (auch wenn die bereits in den Weiten des Cachemobils verschwunden ist).

Grüße an den bekannten CO

T4T$