Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

An der Eder (war: In der Rückschauerscheint mein Leben ...)

von SunSetSky     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.932' E 008° 53.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. März 2013
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2015
 Letzte Änderung: 29. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11AA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in die Nähe einer alten Furt durch die Eder hindurch. Im Frühjahr und im Sommer kann man hier auch zu Fuß dass andere Ufer erreichen.

Diese Furten gibt es an einigen Stellen zu sehen, da die Brücken erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurden. Im Winter und bei Eisgang waren die Dörfer zuvor von den Dörfern des anderen Ufers abgeschnitten. So konnten etwa die Toten aus Herzhausen nicht, wie lange gehandhabt, in Kirchlotheim  bestattet werden.

Dieser Cache war ein Mystery, bis die Finalkoordinaten u.a. durch einen Serverhack in eine Datenbank mit 28000 Geocaches transferiert wurden. 17 meiner Mysteries waren davon betroffen, 11 habe ich archiviert, 6 wollte ich in Tradis umgewandeln, was bei Groundspüeak aufgrund des vorherigen Satzes nicht akzeptiert wurde.Darum ist der Cache nun nur noch hier gelistet.

Das Logbuch habe ich nicht erneuert, bitte einfach im alten Logbuch weiterloggen.

Je nach Wasserpegel der Eder kommt man hier nicht immer trockenen Fußes an den Cache. Viel Glück! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagra, qraxr na qra zötyvpura Jnffrecrtry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Eder (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Eder (Info), Vogelschutzgebiet Ederaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

archiviert 14. April 2020 SunSetSky hat den Geocache archiviert

OC-Team archiviert 29. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC43KCG) archiviert und und der Owner war lange nicht mehr hier eingeloggt. Das letzte Funddatum liegt ebenfalls lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017, 13:00 bcheck hat den Geocache gefunden

... der Cache benötigt dringend mal ein Freischneiden der Brennesseln 😂 Haben ihn aber relativ schnell gefunden. Gruß bcheck

gefunden 15. Februar 2014 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Geostammtisch hier vorbei gekommen und in der Nähe geparkt. Dann ein paar Meter laufen, schauen, ah, da ist ja das Teil. Wie hat der Owner das dahin bekommen?
Und als STF im Logbuch verewigt.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose.

NRNR

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ