Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Parforce Jagd im Kottenforst

 Kleiner Tradi an historischem Ort

von Doc.     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 39.283' E 007° 03.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5.3 km
 Versteckt am: 23. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11ABE

6 gefunden
6 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo,
dieser kleine Tradi liegt in der Nähe eines historischen Ortes, nämlich dem Jägerhäuschen des Kottenforstes vom Kurfürsten Clemens August, erbaut um 1730 bis 1740.

Das Jägerhäuschen diente bei der Hetzjagd zu Pferd als Relaisstation. Hier konnten die Pferde gewechselt werden, dafür gab es im linken Teil einen Aufenthaltsraum für die Jagdhelfer und rechts war ein größerer Stall untergebracht.

Der Cache liegt ca. 30m hinter dem Häuschen. Es gibt dort bereits einen Trampelpfad entlang des Teiches, sonst würde ich dort auch keinen Cache legen, vermutlich von Anglern oder von Muggels mit ihren Doggels, . Im Sommer dürfte das unauffällige loggen an Wochenenden schwierig werden, da dies ein beliebtes Ausflugsziel ist.

Vom Parkplatz "An den drei Steinen" bis zum Cache sind es ca. 2,41km, wenn man nen Rundweg draus macht ist man bei ca. 5,28km.

So, nun wünsche ich viel Spaß beim suchen! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parforce Jagd im Kottenforst    gefunden 6x nicht gefunden 6x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Oktober 2017, 14:21 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Doggelrunde gut gefunden.
TFTC Jojeva

gefunden 24. September 2017, 20:15 gongbong hat den Geocache gefunden

Nun haben wir es gefunden. Ohne Peilung würde ich trotzdem sagen dass es deutlich mehr als 30 m sind. Leider keinen Stift dabei gehabt, das holen wir nach. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2017, 15:15 wiel12 hat den Geocache gefunden

Obwohl die Anzeige des GPS-Empfängers stark schwankte, haben wir den Cache noch gefunden. Vielleicht kamen wir von der

verkehrten Seite? Bei uns gab es keinen guten Trampelpfad. Den schönen Trampelpfad hatten wir dann auf dem Rückweg.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. Mai 2017, 19:31 Doc. hat den Geocache gefunden

Also: ich war gerade nochmal da. Die Dose ist noch vorhanden, obwohl ich gestehen muss das sie durch die Verwitterung schwer zu bergen war.
Ich hab sie jetzt hinter der Wurzel nur mit ein wenig Laub getarnt. Es ist eine kleine weiße Dose mit Schraubverschluss.

Viel Spaß beim suchen! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser :-)Da isser :-) (Spoiler)
Dat Dösken ;-)Dat Dösken ;-) (Spoiler)

nicht gefunden 07. Mai 2017, 13:11 gongbong hat den Geocache nicht gefunden

Zu dritt 30 Minuten gesucht - Nix gefunden aber ein schöner Ort!