Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Parforce Jagd im Kottenforst

 Kleiner Tradi an historischem Ort

von Doc.     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 39.274' E 007° 03.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5.3 km
 Versteckt am: 23. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11ABE

19 gefunden
7 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo,
dieser kleine Tradi liegt in der Nähe eines historischen Ortes, nämlich dem Jägerhäuschen des Kottenforstes vom Kurfürsten Clemens August, erbaut um 1730 bis 1740.

Das Jägerhäuschen diente bei der Hetzjagd zu Pferd als Relaisstation. Hier konnten die Pferde gewechselt werden, dafür gab es im linken Teil einen Aufenthaltsraum für die Jagdhelfer und rechts war ein größerer Stall untergebracht.

Der Cache liegt ca. 30m hinter dem Häuschen. Es gibt dort bereits einen Trampelpfad entlang des Teiches, sonst würde ich dort auch keinen Cache legen, vermutlich von Anglern oder von Muggels mit ihren Doggels, . Im Sommer dürfte das unauffällige loggen an Wochenenden schwierig werden, da dies ein beliebtes Ausflugsziel ist.

Vom Parkplatz "An den drei Steinen" bis zum Cache sind es ca. 2,41km, wenn man nen Rundweg draus macht ist man bei ca. 5,28km.

So, nun wünsche ich viel Spaß beim suchen! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parforce Jagd im Kottenforst    gefunden 19x nicht gefunden 7x Hinweis 4x Wartung 4x

gefunden 25. September 2021, 16:53 skwaky hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt, Cache wurde scheinbar erneuert
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2021 Familie_Feuerstein hat den Geocache gefunden

Heute bei echt schlechtem Wetter konnten wir - nach langer Abstinenz - mal wieder einen Cache in Seelenruhe bergen und wieder verstecken. 

Vielen Dank für das schöne Versteck.

Familie Feuerstein

Hinweis 15. Februar 2021, 20:33 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele,
gestern die alte Dose entsorgt.
Die neue ist seeeehr gut getarnt, aber ein geübtes Auge findet den.
Und bitte die neuen Coors notieren, falls ihr nen alten Ausdruck habt, habe die neu gemittelt.

Viel Spaß beim finden! 😀

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Februar 2021 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,
mit dem Cache ist alles i. O.! Habe bei der Erneuerung der Dose irgendwann schnell den Platz wegen zu vieler Muggel räumen müssen um nicht aufzufallen und dabei vergessen die alte Dose mitzunehmen. Asche auf mein Haupt! Werde am Wochenende die alte Dose entsorgen. Trotzdem vielen Dank für das neue Logbuch, ich werde es in die neue Dose mit hinein legen, den Log lass ich natürlich stehen.

Viele Grüße und Spaß beim suchen! :-)

gefunden 10. Februar 2021 filser1 hat den Geocache gefunden

Der Cache lag offen herum und hatte bereits sein Logbuch verloren. Auch die Dose hat einen Schaden.

Ich habe einen Logstreifen in die Dose gepackt und die Dose am Fuß des Stumpfes versteckt. 

Der Owner sollte mal nachsehen.

T4TC Filser1

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.274' E 007° 03.828', verlegt um 16 Meter

kann gesucht werden 24. Januar 2021, 08:00 Doc. hat den Geocache gewartet

Guten Morgen meine lieben Schatzjäger,
ich war fleißig und habe ein neues Dösken besorgt und natürlich ein jungfräuliches Logbuch.
Zusätzlich habe ich für unsere Kleinen was zum Tauschen beigelegt. Lächelnd

Ich wünsche nun allen viel Spaß bei der Parforce Jagd! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat neue Dösken! :-) Dat neue Dösken! :-) (Spoiler)

Hinweis 23. Januar 2021, 23:41 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo, war vor Ort, Deckel und Dose lagen verstreut, Inhalt und Logbuch nicht mehr aufzutreiben.
Wird ersetzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
CachedoseCachedose
DoseDose

momentan nicht verfügbar 23. Januar 2021 Doc. hat den Geocache deaktiviert

Moinmoin,
ich werde mal nachschauen was damit ist.
Bis dahin erst mal Pause.

Viele Grüße! Lachend

nicht gefunden 04. November 2020, 13:26 TeamRupa hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. März 2020, 12:47 nathan1312 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute mit meiner Tochter (5) die erste "Schatzsuche" erfolgreich absolviert.  :-) Der Cache ist leider total durchweicht und sollte dringend ausgetauscht werden.

gefunden 13. Oktober 2019, 15:40 Micka hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn direkt gefunden 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: Wir haben ihn gefunden 😎Bild: Wir haben ihn gefunden 😎


zuletzt geändert am 14. Oktober 2019

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2019, 15:40 GerdK hat den Geocache gefunden

Leider war das Logbuch durchweicht

gefunden 11. April 2019, 19:45 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

19:42

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2019, 19:42 mirabilos hat den Geocache gefunden

2642﹟ 19:42

Auch bei dieser Dose suchte ich, ähnlich wie bei GC2N3QD, noch nach dem richtigen Ort, während die brilliante eyeinthesky die Dose barg.

gefunden 20. Juli 2018, 15:09 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:09

Auf der Kottenforst-Radtour gefunden.

TFTC,
König Moderig

gefunden 21. März 2018, 14:52 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nach wenigen Minuten gefunden VDfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2018 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Na also, geht doch. Wenn ich schon jedes Jahr ein Event hier vor Ort veranstalte, dann möchte man doch gerne auch den Cache finden. Dieses Jahr klappte das endlich auch tadellos.

 

Vielen Dank für den Cache.

dG

gefunden 28. Januar 2018 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier vor gut einem Jahr bei der Suche nach diesem Döslein während des Keksäääää-Events schier verzweifelt sind, war es in diesem Jahr ein schneller Fund - ohne GPS, die mündliche Beschreibung des Spoilerbildes reichte dem Broilerküken, um hier sofort ans Ziel zu gelangen.

DFDC Wuchtel

PS: Dem Owner sei gesagt, dass seine "kleine Giraffe" (Geokrety) in einer Entfernung von nicht einmal 50 Metern wunschgenmäß in Bonn angekommen ist.

gefunden 28. Januar 2018 broiler hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder geht's in den Kottenforst zum Keksäää-Event.

Nachdem wir letztes Jahr hier mit vielen vergablich gesucht hatten, ging's heute zu dritt in den Wald. Kaum waren wir da, hatten wir die Dose auch schon in den Händen.

DfdC,

broiler (heute NP und wuchtel)

gefunden 03. Oktober 2017, 14:21 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Doggelrunde gut gefunden.
TFTC Jojeva

gefunden 24. September 2017, 20:15 gongbong hat den Geocache gefunden

Nun haben wir es gefunden. Ohne Peilung würde ich trotzdem sagen dass es deutlich mehr als 30 m sind. Leider keinen Stift dabei gehabt, das holen wir nach. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2017, 15:15 wiel12 hat den Geocache gefunden

Obwohl die Anzeige des GPS-Empfängers stark schwankte, haben wir den Cache noch gefunden. Vielleicht kamen wir von der

verkehrten Seite? Bei uns gab es keinen guten Trampelpfad. Den schönen Trampelpfad hatten wir dann auf dem Rückweg.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. Mai 2017, 19:31 Doc. hat den Geocache gefunden

Also: ich war gerade nochmal da. Die Dose ist noch vorhanden, obwohl ich gestehen muss das sie durch die Verwitterung schwer zu bergen war.
Ich hab sie jetzt hinter der Wurzel nur mit ein wenig Laub getarnt. Es ist eine kleine weiße Dose mit Schraubverschluss.

Viel Spaß beim suchen! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Dösken ;-)Dat Dösken ;-)


zuletzt geändert am 24. Januar 2021

nicht gefunden 07. Mai 2017, 13:11 gongbong hat den Geocache nicht gefunden

Zu dritt 30 Minuten gesucht - Nix gefunden aber ein schöner Ort!

Hinweis 28. Februar 2017 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

Ok,
schade das es nicht geklappt hat, dann werde ich halt nochmal hin gehen und nachschauen wo ich den leichter verstecken oder evtl. in einen Baum hängen kann.

Nur nicht aufgeben! :-)

nicht gefunden 28. Februar 2017 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Tried extending my search radius today (the mini-ant was sound asleep) and checked all the Onhzfghzcs in a 50 meter diameter. No luck.

nicht gefunden 14. Januar 2017 broiler hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir während des Events Keksääää zunächst zu dritt, später zu fünft hier gesucht.

Wir kennen jetzt jeden Baumstumpf persönlich, aber keiner konnte eine Dose vorweisen.

Sicherlich war durch das Laub und kleinere Schneepolster im Wald das Suchen erschwert, aber da es sich ja hier immerhin um ein Naturschutzgebiet handelt, wäre ein Spoiler vielleicht nicht schlecht.

 

Aber heute ist nichtalle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr beim nächsten Keksääää-Event.

nicht gefunden 03. September 2016 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Tried again today, still no luck  ::|

kann gesucht werden 30. Juli 2016 Doc. hat den Geocache gewartet

Da waren die Cacher wohl noch nicht ganz wach: der Cache liegt da wo er soll. Ich gebe aber zu, das durch den Zerfalll des Versteckes die Suche immer schwieriger wird.Hab mal nen Hinweis hinzu gefügt.  ;-)

Es kann also weiter gesucht werden. :-)

momentan nicht verfügbar 25. Juli 2016 Doc. hat den Geocache deaktiviert

Hallo,
ich werde diese Woche mal versuchen dorthin
zu kommen und nachschauen was dort los ist.

VG:

+++ Doc. +++

nicht gefunden 07. Mai 2016, 16:12 4FingerFu hat den Geocache nicht gefunden

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
7. Mai 2016 16:12
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich habe heute einen Spaziergang gemacht und dieser Cache hier stand dabei auf meiner Liste.

4FingerFu


nicht gefunden 10. April 2016 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Ant DNF 682

I couldn't search for very long since I had the mini-ant with me, but I had no luck locating this cache. Nice location otherwise.

gefunden 26. April 2015, 17:00 Randomgirl hat den Geocache gefunden

Nachtrag, DFDC

gefunden 15. März 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hmm, der Cache war noch nicht geloggt und ich habe gedacht, dass da noch ein Erstfund drin sein könnte. Aber nein: Ich vermute ***STF***

In der Dose findet sich ein Logbuch mit nunmehr 5 Einträgen:

1. Vanissa 23.2.13

2. Sonise (?) 23.2.13

3. Doktor1703 08.2.15

4. Melli86 14.02.15

5. naja, ich halt - heute

Da der Cache 2013 versteckt aber erst 2015 am 09.02.2015 veröffentlicht wurde,deutet das darauf hin, dass 1./2. "Insider" sind, die vor Veröffentlichung den Tipp vom Owner bekommen haben. 3. könnte der OC Owner selbst sein (der Tag vor Veröffentlichung und  Name deutet in diese Richtung). Melli86 wäre dann die Erste, die den Cache nach Veröffentlichung gefunden hat. - Ich hoffe, ich habe alles richtig rekonstruiert;-)

Es dankt und grüßt Luna500

 

P.S.: Gerade war ein interessanter Artikel über das Jägerhäuschen im Generalsanzeiger: Da gibts wohl Zuständigkeitsprobleme, was den Erhalt des Gebäudes betrifft. Behördenwirrwarr