Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Maennliche Saeue auf geologischen Erhebungen

  Die Beschreibung als PDF: Maennliche Saeue auf geologischen Erhebungen Ein ca. 4 km langer Rundweg über Wiesen,

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.050' E 011° 57.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2004
 Gelistet seit: 11. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Beschreibung als PDF: Maennliche Saeue auf geologischen Erhebungen Ein ca. 4 km langer Rundweg über Wiesen, durch Wälder und an Seen vorbei. Denkt an die Laenge des Weges, wenn Ihr meint, das Ziel erreicht zu haben. Oder auch: Wenn die Beschreibung aufhoert, geht der echte Multi-Cache erst richtig los. Eine Taschenlampe kann bei einer der letzten Stationen zum Lesen und anschl. Suchen hilfreich sein. /p

Los geht?s!

Hier koennt Ihr Euch erfrischen (falls es nicht zu frisch ist) und austoben. Allerdings solltet Ihr zwei Uhrzeiten beachten und einhalten ? schliesslich seid Ihr auf dem Land und hier gibt es noch Bauern mit Mistgabeln, die streng auf die Einhaltung der Uhrzeiten aufpassen.

A = Wann ist der Beginn der Nachtruhe? = 21 Uhr

B = Wann ist das Ende der Nachtruhe? = 6 Uhr

Aufwaerts

N 48°05. (B / 2) (A - 19) ((A ? B) / (B/2))

E011°57. B (B ? 6) (B ? 4)

Sicher ist sicher, deswegen hat dieses Haus eine Brandmeldezentrale.

C = Welche Hausnummer hat die BMZ des Bauernhofes?

Hier beginnt ein weiterer Weg, der auf einer Karte angezeichnet ist.

Zur Beruhigung: Ihr muesst sicherlich keinen Rosenkranz beten und nicht alle Stationen muessen angegangen werden. Schaden wuerde es aber evtl. nicht (= Zusatzqualifikation).

D = Wie viele Stationen lauern auf dem Rundweg?

Noch hoeher

N 48°05. (D / C) (B ? 6) (B ? 1)

E011°57. B (C * 2) (A / 3)

?Aufi, aufi auf?n Berg ? der Berg, er ruafft!?
(Wolfgang Ambros im ?Watzmann?)

So hoch musst Du nicht, aber wie weit ist es zu den folgenden beiden Bergen?

E = Entfernung zum Grossvenediger

F = Entfernung zum ?Grossen Laber? (bei Oberammergau :-)

Beide Berge sind uebrigens bei gutem Wetter sichtbar; die Hoehenangaben sind für ??? Jahre vor GPS-Technik erstaunlich genau.

Eine kurze Rechenaufgabe:

X = E * 5 ? 58 = _____

Y = F * 7 = _____

Gesichert Bäume fällen

Jetzt geht es in den tiefen und dunklen Wald. Seid am Zielpunkt die Axt im Walde!

N 48°05.X

E011°57.Y

G = Wie viele Querbalken halten das Dach, dass Dich vor Regen bei Deiner Arbeit schuetzt?

Vom Rotkaeppchen, dem boesen Wolf und vielen anderen

N 48°05. (G - 2) (B - G + 1) (B + 1)

E011°5 (A / C) . (G - 2) (F ? 46)

Nach getaner Arbeit ist hier gut ruhen und hoffentlich ist das Buch auch noch da ? das kann beim Entspannen und Traeumen helfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hint Rotkaeppchen: Uvagra yvaxf nhs Nhtraubrur.
Hint Cache: Evpughat Frr qerv Zrgre arora rvare Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auch das ist Ebersberg
Auch das ist Ebersberg
Nach dem Sonnenuntergang
Nach dem Sonnenuntergang
Wald-Aussicht
Wald-Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Weiherkette in der Stadt Ebersberg als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maennliche Saeue auf geologischen Erhebungen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2004 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gefunden! Mit der ganzen Familie eine kleine Herbstwanderung gemacht!

IN: Rosmarinduft, Scoobischnüre, Auto
OUT: TB Sally the silly sow, Herz, Oldtimer

gefunden 25. Juli 2004 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

War bereits unser zweiter Cache, den wir mit kemi gemacht haben. Nachdem wir ja in Markt Schwaben wohnen, kannten wir uns ein wenig aus (Aussichtsturm). War eine sehr schöne Runde, obwohl wir einen Teil wegen der aufziehenden Dunkelheit mit dem Auto zurück gelegt haben.
Bei Rotkäppchen haben wir uns halb tot gesucht, aber dank kemis guten Kontakten haben wir es dann doch geschafft!!
Sind schon ganz heiss auf die nächsten Caches hier in der Nähe!

Vera und Wolfgang

In & Out: siehe kemi!!

gefunden 03. Juli 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag die Wanderung allein und bei besserem Wetter beendet. SaRa hat sich wohl als Beta-Tester betätigt ?
Nach einer Woche ein FF .

no trade

Danke

ingo_3

gefunden 30. Mai 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

So nachdem jetzt der Cache heute (= 03.07.04) auch offiziell als gefunden geloggt wurde, möchten wir auch unseren Log noch nachtragen. Das Team Knopfauge hatte Rainer netterweise in diesem Cache eine persönliche Geburtstagskarte versteckt, so dass wir bereits vor der offiziellen Freigabe die Möglichkeit hatten diesen Cache zu suchen . Lieben Dank nochmals an Bianca und Tom für die echt nette Idee! So zogen wir also an dem strahlend schönen Pfingstsonntag los zu den männlichen Säuen...Es ist wirklich eine schöne Runde, und da es unterwegs so Vieles und vor allem auch so Abwechslungsreiches zu entdecken und erkunden gibt, am besten so richtig Zeit mitbringen zum genießen! Besonders auffällig auch der ausgesprochen idyllische Rückweg zum Ausgangspunkt – das ist ja nun echt selten! Klasse!!! Wir haben den Cache übrigens ohne Probleme gefunden. Wenn man auch bei so mancher Aufgabe schon ganz aufmerksam bei der Sache sein muss, um weiterzukommen! Jaja... Bei uns war auch noch das Märchenbuch in der Märchenhütte vorhanden, so dass Rainer mit der Geschichte der fünf lustigen Schweinchen gequält wurde ...prust...echt schade dass das Buch offensichtlich weg ist ! Unser einziges wirkliches Problem war am Pfingstsonntag den Schatz unauffällig zu heben, da die Endlocation (übrigens echt wunderbar gelegen!!! wegschmelz!) leider sehr stark frequentiert war. Das erforderte also etwas Geduld...Unser Fazit – ein Klasse Cache – der so richtig Spaß macht! Vielen Dank an die Knopfaugen und happy hunting noch allseits SaRa – Sabine + Rainer

out: Rainers persönliche Geburtstagskarte und Bärchenanhänger
in: Leuchtteddy und noch irgendwas – sorry keine Ahnung mehr was das noch war, ist irgendwie schon ewig her und da liegen einfache schon 2, 3 Caches mittlerweile dazwischen......