Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bergwerk Laisa

di ubyyn     Germania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 50° 59.228' E 008° 37.708' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 14. febbraio 2015
 Pubblicata il: 15. febbraio 2015
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11ADF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
89 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Laisa liegt auf der Höhe der Wasserscheide zwischen Lahn und Eder und am Rande des Rothaargebirges. In diesem schönen Örtchen verbrachte ich zehn meiner Lebensjahre. Hier bin ich oft dran vorbei gelaufen, hab den Ort damals aber auch nicht weiter beachtet.

Kleiner Spaziergang in die Laisaer Gemarkung zum Stollen.

Eine Bank lädt zum verweilen ein.

Viel Spaß beim suchen.

 

1838 wird das Eisenbergwerk wieder in Betrieb genommen. In alten Stollen wurden Holzgeräte, insbesondere Holzschaufeln gefunden, die auf eine frühere Ausbeutung der Erzlager schließen lassen. Bis in die 1880-er Jahre war das Werk in Betrieb. Der erste Weltkrieg ließ die Arbeit im Bergwerk wieder aufleben. Seit 1919 ruht das Leben in Schächten und Stollen. 1937 versuchte man noch einmal, den Erzgehalt des Bodens festzustellen. Bei der Feststellung ist es geblieben.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 59.521'
E 008° 37.375'
Parkplatz 1
Parcheggio
N 50° 59.543'
E 008° 37.706'
Parkplatz 2
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

spoiler
spoiler
Eingang
Eingang

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bergwerk Laisa    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 10. settembre 2017 Family ICE ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Wanderung am Eingang angekommen und natürlich erstmal am falsche Ort gesucht. Nach einem Blick auf Smartphone aber dann doch noch die Dose gefunden.

TFTC

trovata 24. marzo 2017 nowayin ha trovato la geocache

schöner Ort!!

trovata 20. marzo 2016 42-dritter ha trovato la geocache

Mit etwas strapazierten Knochen nach Tour gestern und Laufband heute Morgen 😂...schnell gefunden. DFDC # 130

trovata 10. maggio 2015 Feldblume ha trovato la geocache

Heute nach etwas suchen gefunden.

Sehr schöner Platz.

trovata 10. maggio 2015, 16:19 Ederbergland_Streicher ha trovato la geocache

Heute mit Feldblume gesucht und gefunden.
Die Probleme mit den Herren in grün hatten wir glücklicher weise nicht.
DfdC!