Wegpunkt-Suche: 
 

Vorholz - Drachenschnauze

Ehemaliges 18. Türchen (Vorholz) des Donnersberger Adventskalender 2009

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 42.436' E 007° 59.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 14. Februar 2015
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11AE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

01.png

DrachenschnazeDas Donnersberg-Waldgebiet sieht auf der Karte wie ein Drache aus. Je nach Geschmack ist es ein Godzilla oder ein freundliches Urmel (siehe die kleinen Flügelchen des Drachen).

Das Vorholz ist in diesem Sinne die Schnauze des Drachen.
Somit geht es heute in die Drachenschnauze und, wie sollte es anders sein,
auch ein Stück entlang des Kneipp-Napoleon-Wanderweges.

Der Drache rückt den Schatz natürlich nicht einfach so raus.
Ihr müsst schon erstmal ein Stück durch die Drachenschnauze marschieren.
Und wenn Euch der Drache nicht verschluckt, werdet ihr den Schatz finden.

Die Gesamtstrecke inklusive Rückweg ist 3,5 km lang und als Tag-Cache ausgelegt.
Die exponiert vertikale Ausrichtung der Stages ermöglicht eine erfolgreiche Suche auch bei Schnee und Dunkelheit.

Los geht es am Napoleonstein, bei dem ihr parken könnt.
Unterwegs kommt ihr an folgenden Caches vorbei:Napoleonstein


OC81D7 - Kneippanlage Vorholz

OC808B - Heldinnen der Raumfahrt

OC8071 - Kappelberg - ganz oben in Rheinhessen

Kneipp-Napoleon-Wanderweg


Stage1
Am Napoleonstein kann man auch parken, genug Platz für viele viele Cachemobile! Der Napoleonstein wurde im Laufe seiner bewegten Geschichte vergraben, wieder aufgestellt, entfernt und wieder aufgerichtet.

Aber wann wurde er erneuert? = ABCD


Stage2
N 49° 42. [C/2] [A+B-C] [C+D]
E 7° 59. [C/2] [C-A-A] [B/3]

Eine Schwarzkiefer als Weihnachtsbaum?
Lieber nicht, dann wird sie bis zu EFG Jahre alt


Stage3
N 49° 42. [E-A] [C] [E-F-A]
E 7° 58. [B+D] [E+A] [A+G]

Hier sind Hinweise auf einen Geheimgipfel zu finden.
Damit er auch weiterhin versteckt bleibt, wird mit fragwürdigen Entfernungsangaben verwirrt.
Aber egal, uns interessiert hier nur die angegebene Größe des Waldgebietes Vorholz = HIJ


Stage4
N 49° 42. [H] [J-A] [I+G]
E 7° 59. [J+A] [H-A] [I+J+A]

Falls der böse Vorholz-Drache Euch verschlucken will, könnt ihr hier auf Rettung hoffen. Der Code lautet XXXX-KLM


Final
N 49° 42. [L-M] [K+L] [F+G]
E 7° 59. [L-M] [L+M] [K+A]

Hier findet ihr den Schatz.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Drachenschnauze
Drachenschnauze

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorholz - Drachenschnauze    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2022, 17:00 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Unser Sonntagsspaziergang führte uns entlang der Multi Stages heute durchs Vorholz.
Alles gut gefunden.
DfdC #169 17:00

gefunden 18. Juli 2021, 21:04 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch das Vorholz konnten wir diesen Multicache mitnehmen. Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2020, 13:00 eckberts hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, alles in guten Zustand und gut machbar. Cache in guten Zustand und nicht so weit abseits des Weges.

gefunden 12. Juli 2020, 11:01 AlmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Es war einmal vor langer, langer Zeit...
... da hatte ich schon einmal mit diesem Multi begonnen, war aber schon an der ersten Station gescheitert. Nun waren wir wieder hier und suchten einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Also war doch dieser Multi perfekt. Heute lief alles super, die Stationen und das Final konnten gut gefunden werden.

gefunden 22. Februar 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Für mich selbst überraschend, bin ich heute diesen Multi angegangen. Bereits S1 stellte mich vor größere Probleme, bis ich nach dem Studium der Vorlogs doch noch die gesuchte Zahl entdecken konnte. Danach lief es aber problemlos, alle Zahlen und Rechnungen waren eindeutig, so dass ich mich nach einem kleinen Spaziergang erfolgreich ins Logbuch eintragen konnte.

TFTC