Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

The Eagle has landed

Kleiner Tradi direkt am Adlerbogen

by ramieh     Germany > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 37.253' E 007° 56.506' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 12 November 2012
 Published on: 15 February 2015
 Last update: 19 August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11AE8
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
6 Watchers
0 Ignorers
157 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bei schönem Wetter hat man am Adlerbogen eine phantastische Aussicht. Wenn man den Weg noch ein kleines Stück höher geht zum Drachenstartplatz, kann man den Adler auch von oben sehen.

 

Achtung, am Adlerbogen geht es steil abwärts! Bitte mit Vorsicht vorgehen und für guten Halt sorgen. Der Adlerbogen selbst muss nicht beklettert werden!!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 37.386'
E 007° 56.718'
Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu vz yvaxra Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Adlerbogen
Adlerbogen
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Donnersberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Donnersbergkreis (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The Eagle has landed    Found 25x Not found 0x Note 1x

Found 14 August 2023, 15:25 Paus-online found the geocache

Gefunden am 14.8.2023 um 15:25 Uhr.

Nachdem wir an der Ziellocation angekommen waren mussten wir feststellen, dass es hier gerade ziemlich muggelig war. Um die Suche schneller zu gestalten bediente ich mich also erstmal des Hints - was sich als Fehler erwies, denn dort, wo der Hint hinwies, war das Döschen nicht.

Als es dann ruhiger wurde war eine genauere Suche möglich, und dann fand ich auch den Cache.

Danke für die schöne Wanderung hierher und fürs Verstecken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 August 2022 Wildstruth found the geocache

Heute ging es Mal wieder zum Donnersberg und diesnal direkt hinauf, etwas, was ich schon lange machen wollte. Das Wetter war hierfür perfekt, es war auch nicht all zuviel los und die meisten Wege ließen sich super fahren 👍

Klasse Location 👍

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Found 02 October 2021, 10:25 GuelleMuehle2018 found the geocache

Tftc ramieh
# 32

Found 24 September 2021, 21:19 DieSchmeiers found the geocache

Gut gefunden. Schöne Aussicht. Danke.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 May 2021 SPQR_Bernd found the geocache

Vielen Dank für's legen und pflegen.