Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Spiekerooger Watt

Auf einer der schönsten Nordseeinseln liegen viel zu wenig Caches.

par Pallas1003     Allemagne > Niedersachsen

N 53° 46.146' E 007° 42.446' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 15. février 2015
 Publié le : 15. février 2015
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11AF7
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
186 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ausserdem fehlten uns einige schnelle Tradis für zwischendurch.

Hier nun ein schneller HinUndMit, gut geeignet für den abendlichen Spaziergang oder auch um die Kinder mal alleine auf Suche zu schicken.

Bitte die Dose wieder fest verschließen, damit sie auch Hochwasser gut übersteht. Ihr befindet Euch hier am Rande des Nationalparks. Deshalb sollte es selbstverständlich sein, die Dünen nicht zu betreten und nicht von den Wegen abzuweichen.


Was hat das Wattenmeer mit den Niagara Fällen und dem Great Barrier Reef gemeinsam? Ganz einfach: Diese Wunder der Natur sind einmalig auf der Welt und gehören daher zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Im Juni 2009 wurde das Wattenmeer vom Welterbe-Komitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt. Das niedersächsische Wattenmeer erhielt diesen bedeutsamen Status im Verbund mit den anliegenden Wattregionen in Schleswig-Holstein und den Niederlanden. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist der zweitgrößte deutsche Nationalpark und reicht von der Ems im Westen bis an die Elbe im Osten. Dabei umschließt er die Ostfriesischen Inseln, Watten und Seemarschen. Aufgabe des Nationalparks ist es, gemäß dem Motto „Natur Natur sein lassen“, die möglichst ungestörte natürliche Entwicklung dieser weltweit einmaligen Wattenlandschaft zu gewährleisten.

Das Wattenmeer ist ständig in Bewegung - Ebbe und Flut verändern das Gesicht des Wattenmeeres täglich aufs Neue. Es beheimatet zahlreiche Vogelarten. Manche leben immer hier, manche sind nur auf der Durchreise. Auf den Wegen von und zu ihren Winterlagern in Afrika rasten die Vögel vor allem im Frühjahr und Herbst im Watt, um sich für die lange Reise zu stärken.
Flag Counter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spiekerooger Watt    trouvé 53x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 22. février 2024, 09:20 dietabe trouvé la géocache

Auf einer frühen Runde schnell und muggelfrei gefunden. Trotz fehlendem Deckel  trocken, da gut verpackt. Dfdc:

trouvé 15. novembre 2023, 16:40 RHiaw trouvé la géocache

Zusammen mit Landei69 den Cache geborgen und geloggt... der Deckel fehlt leider... Danke fürs Herführen🤗👋🏼

trouvé 29. août 2023, 11:59 DraftingEagle trouvé la géocache

Cooler Ort, man muss aber gut drauf achten dass keine muggel kommen

trouvé 14. avril 2023 elmofant trouvé la géocache

Im Team mit RW71 ging es im zum „Entschleunigen“ einige Tage der Osterferien an die Waterkant nach Carolinensiel um ein wenig Seeluft zu schnuppern.

Die „Traditionelle“ Dosensuche, heute auf Spiekeroog, durfte dabei selbstredend nicht zu kurz kommen.

Leider war die uns zur Verfügung stehend Zeit begrenzt und so konnten wir nur einer überschaubaren Anzahl von Caches einen Besuch abstatten.

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung gegenüber dem Owner, sondern ist die Folge mangelnder Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

Les images pour ce log :
Spiekeroog ISpiekeroog I

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2023, 10:09 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Direkt nach Ankunft auf der schönen Insel setzten wir uns etwas vom Haupttouristenstrom ab und steuerten über den Deichweg diese erste Dose an, die sich nicht lange vor dem Gefundenwerden zierte. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter