Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Berühmte Detektive "reloaded"

von Mr. & Mrs. Marple     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 13.235' E 014° 05.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2013
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2015
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11B0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Berühmte Detektive "reloaded"

 

Mein bester Freund ist ein Detektiv. Obwohl er noch recht jung ist, hat er schon Juwelenräuber, Entführer und anderen Kriminellen das Handwerk gelegt. Ich verbringe mit ihm und unserer gemeinsamen Freundin immer die Sommerferien. Wenn wir nicht gerade mit einem neuen Fall beschäftigt sind, führen wir einen „Rosenkrieg“.

Nimm den 3. Buchstaben des Vornamens unserer Freundin als X.

 

Das größte Hobby meines Herrn ist die Kriminologie. Er ist sehr intelligent und finanziell unabhängig, sammelt antike Bücher und raucht gerne Pfeife. Mein Arbeitgeber löst komplizierte Mordfälle als Zeitvertreib, sieht es aber auch als seine moralische Pflicht an.

Der Anfangsbuchstabe seines 3.Vornamens steht für Y.

 

Ich wohne und arbeite mit meinem Arbeitgeber und Freund, was nicht immer einfach ist. Er ist ein großer, schlanker Mann, der gerne Pfeife raucht und Geige spielt. Seine Kriminalfälle löst er mit Hilfe seiner sehr guten Beobachtungsgabe und neuartigen forensischen Methoden.

Wer hat unsere Abenteuer aufgeschrieben? Nimm den Anfangsbuchstaben seines mittleren Namens als Z.

 

Mein Vater ist der beste Detektiv, den ich kenne, auch wenn ich das ihm gegenüber nie zugeben würde. Seine Fälle löst er mit viel Erfahrung und einem untrügerischen Instinkt. Er ist ein eher ruhiger, introvertierter Mensch, der klassische Musik und Whisky mag.

Der 8. Buchstabe seines (und auch meines) Nachnamens ist A.

 

Mein Mann arbeitet als Kriminalkommissar. Er mag seinen Beruf sehr, ist aber unzufrieden, wenn die von ihm aufgespürten Verbrecher ungeschoren davon kommen, was in unserem Land leider zu oft passiert. Auch sein unfähiger Chef, der sich mehr von Titeln oder Berühmtheiten zu beeindrucken lässt als von guter Polizeiarbeit, macht ihm das (Berufs-)Leben schwer. Mein Mann löst seine Fälle auf seine ganz eigene Art und Weise und ist fast immer erfolgreich damit.

Der letzte Buchstabe unseres Nachnamens steht für B.

 

Ich beschreibe meine Tante, die zu bescheiden ist, sich selbst als Detektiv zu bezeichnen – was sie aber ist! Sie lebt in einem kleinen Dorf, das man als verschlafenes Nest bezeichnen könnte. Oft helfen ihr Analogien zwischen den Dorfbewohnern und den Tätern beim Lösen ihrer Fälle.  Meine Tante wirkt zwar etwas zerbrechlich und manchmal zerstreut, klärt aber Morde, Erpressungen und Raubüberfälle mit scharfem und logischem Verstand, der sogar die Polizei erstaunt.

Wie heißt das Dorf, in dem meine Tante lebt? Der 1. Buchstabe des letzten Wortes ist C.

 

Den Cache findest du bei     N 48° 12.(C*C*A)+(B*Z)+(Z*Y)

      E 014° 06.(X+Z+B)*(Y*A)

Viel Spaß beim Suchen!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Qrgrxgvir fvaq hefceüatyvpu Punenxgrer nhf Oüpurea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berühmte Detektive "reloaded"    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2014, 21:00 schwoats hat den Geocache gefunden

Nach einiger Recherche hatten wir die richtigen Koordinaten und so gings heute ins Gelände. Aufgrund der T-Wertung waren wir gut ausgerüstet und so konnten wir die Dose auch schnell aus ihrem Versteck holen.
TFTC!

gefunden 24. Juli 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Bis auf eine Antwort waren die berühmten Detektive relativ rasch gefunden. Die letzte fehlende Antwort hätte ich eigentlich wissen sollen/können, da kam mir schnelle Hilfe mit einer Spontananwort aus dem Süden zugeflogen.

Da keiner mit mir hingehen wollte (zu nass, zu fad, zu ...) machte ich mich halt alleine auf, um mir das T4,5 mal anzusehen. Für mein Gerät etliche Meter off konnte ich den Cache sehen und dieses T4,5 konnte ich in Sandalen noch gut bewältigen. Danke für den Cache.