Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das gemeine Tapir

von Fam_Marple     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.889' E 016° 17.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2015
 Letzte Änderung: 21. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11B1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Achtung, NEUES FINALE

ab 2016-08-06 Die Tapire (Tapirus) sind die rezent einzige Gattung innerhalb der im Deutschen gleichnamigen Säugetierfamilie (Tapiridae) aus der Ordnung der Unpaarhufer (Perissodactyla). Sie war einst sehr vielfältig und umfasst heute noch fünf lebende Arten. Es handelt sich um schwerfällige Tiere mit einem charakteristischen Rüssel, die hauptsächlich in geschlossenen tropischen Wäldern leben und sich von weicher Pflanzenkost ernähren. Sie stellen eine recht alte Gattung dar und sind schon seit dem mittleren Miozän vor 14 Millionen Jahren bekannt. Heute sind die Tapire mit dem Flachland- und dem Bergtapir sowie Tapirus kabomani in Südamerika, mit dem Mittelamerikanischen Tapir in Mittelamerika und dem Schabrackentapir in Südostasien verbreitet. Quelle: Wikipedia

 

Tapir_Cache_2.jpggeocheck_large.php?gid=61719148ae63828-1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Ovyq fgrpxg bsg zrue nyf zna frura xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das gemeine Tapir    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 21. April 2017 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

Baum wurde gefällt, ...

gefunden 08. November 2014 pri0n hat den Geocache gefunden

Wo dieses Säugetier sich versteckt hat, habe ich nach einiger Suche bzw. Recherche gut herausfinden können, allerdings hatte ich dem Doserl so meine Probleme. Gesehen hatte ich es ja mehrmals, allerdings war es jedes Mal viel zu vermuggelt. Und letztens war freie Bahn, der Terrainkonverter vor Ort, aber -oh Schreck - die Box war weg! Vielen Dank für das gar nicht so einfache Rätsel, das prompte Dosenservice & die Logerlaubnis!

gefunden 12. April 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Der Inhalt war bald herausgeholt, aber da er noch defekt war, wartet ich noch etwas ab ...

Heute waren wir bei der Location und ich jage die Jungs erst mal auf den falschen Baum hinauf. Natürlich nur zur Übung ;-)

TFTC
Chris

gefunden 11. April 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Das ist aber ganz schön gemein, dass das Tapir hier gleich ein Geschwisterchen bekommt.
DFDC

gefunden 05. April 2014 wtap hat den Geocache gefunden

Hurra, wieder ein Punkt auf unserer Matrix!

Soviele Tapire, wo sollen wir da nur suchen?
Und jede Menge Auffälligkeiten in allen diesen Bildern. Kein Wunder, das man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Und wenn man da zwischen den Flecken der Tiere nicht weiterkommt, hilft es doch immer wieder, in paar Tage zu warten und den geduldigeren Rätsellöser - diesmal p arbeiten zu lassen.

Mit der Kletterei haben wir uns nicht allzu sehr geplagt.
Diese Variante ist nun sicher wesentlich Muggelsicherer, als andere Dosen, die hier in der Gegend schon versteckt waren.
Leider hat sie aber ein paar mechanische Macken und wird wohl bald durch eine stabilere Variante zu ersetzen sein.

Danke für den Cache und das interessante Rätsel!