Waypoint search: 

Archived

 

Engel

by leinad-red     Germany > Bayern > Kronach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 30.428' E 011° 22.257' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 18 February 2015
 Published on: 18 February 2015
 Last update: 26 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11B57

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
117 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Bergziegenmulti mit schöner Aussicht.

 

Schaue dich an den oben genannten Koordinaten nach einen ca. 2,5 Meter großen Engel um. Solltet ihr ihn von da nicht sehen geht einfach an der Straße entlang Richtung Burg und haltet weiter Ausschau. Habt Ihr den Engel gesehen, dann geht zu ihm, denn er Verrät euch die Koordinaten vom Cache.

 

Der Engel und auch der Cache sind bis auf die letzten Meter über Wege erreichbar. Diese bedeuten aber zum Teil große Umwege.

Egal ob auf Wegen oder Querfeldein ist ein Höhenunterschied von ca. 180 Metern zu überwinden.

 

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht

 

leinad-red

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 30.346'
E 011° 22.282'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Engel    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 26 September 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 25 March 2018 leinad-red has disabled the cache

Beim letzten Sturm ist der Engel auf die Nase gefallen. Mal sehen ob ihn wieder jemand auf die Beine hilft.

Found 11 January 2016, 16:22 schatzmeister84 found the geocache

Wie oft bin ich jetzt schon vorbei gefahren und habe mir immer wieder den Gang zum Engel vorgenommen...? Ich weiß es nicht genau ;-)
Heute war der Tag an dem ich den Engel einen Besuch abstatten wollte egal wie das Wetter ist! Nachdem ich mich schon etwas auf diesen Multi vorbereitet hatte entschloss ich mich fast von Anfang an die zwar längeren aber auch entspanneren Wege zu bevorzugen und das war auch gut so  ;-) Nachdem ich das Cachemobil geparkt hatte und noch keine 5 Meter unterwegs war fing es an in Strömen zu regnen... ich wollte es ja so...
Nachdem ich den Engel relativ gut gefunden habe blickte ich Ihn/Sie unsittlich an und Er/Sie verriet mir wie ich zum Ziel komme  :-)
Hier muss ich sagen das die Aussicht und das Ambiente am Engel schon empfehlenswert ist! So machte ich mich nach einer kurzen Rast auf zum Finale welches ich auch wieder auf normalen Wegen angelaufen bin auch wenn es etwas länger gedauert hat. Das Finale ist Owner-typisch und belohnt mit einer genialen Aussicht! Jede Mühe diesen Cache zu bewältigen hat sich zu 100% gelohnt und somit kann ich an dieser Stelle nur danke für diesen tollen Multi sagen und liebe Grüße an den Owner mit Familie :-)

TFTC
schatzmeister84

Found 24 September 2015 Schnuggl found the geocache

Diesen Cache haben wir am 25.9.2011 auf einer anderen Plattform gefunden.

Wir hoffen es geht in Ordnung wenn wir hier nachloggen.

Unser damaliger Eintrag:

Heute Vormittag startete unsere Bergziegentour.
Bis wir den Engel endlich erblickten waren wir wenigstens warm gelaufen.
Schnuggl konnte schon gar nichts ausmachen, Weitsicht ist nicht seine Stärke. Stern konnte dann die Richtung lokalisieren, aber die Sonne blendete so, dass es halt etwas gedauert hat.
So - gesehen haben wir ihn, aber wie dorthin kommen? Da es ja keine Koordinaten gab entschieden wir uns für den Weg der Bergziege um ja das Ziel nicht zu verfehlen.
Glücklich irgendwann am (Vor)Final angekommen zu sein machten wir uns auf die Suche nach den weiteren Angaben, die auch schnell gefunden werden konnten. Endspurt zum Final.
Der Owner wählt immer tolle Lokationen aus, so wussten wir was uns erwarten würde.
Die Dose war schnell entdeckt und das 11.00 Uhr-Läuten der Kirche von Lauenstein schlug uns entgegen.
Die Aussicht war Belohnung pur für einen Naturfreak.
TFTC
Schnuggl+Stern