Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sherlock Holmes gewidmet

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.044' E 009° 59.777' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. février 2015
 Publié le : 21. février 2015
 Dernière mise à jour : 17. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B64

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
197 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Sherlock Holmes gewidment, genauer gesagt der wichtigen Regel, die er mal um mal dem Watson erklären muss:

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable it may sound, must be the truth."

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."


Zur Location ist nicht viel zu sagen, es geht hier einfach "nur" um das Finden. OK, drei Sachen fallen mir doch noch ein:

  1. Wir stehen hier an der Mönckebergstraße, der seltsam gesichtslosen Hamburger Haupteinkaufsstraße. Nach Geschäftsschluss ist hier schnell alles ausgestorben, die Entmischung der Funktionen Einkaufen und Freizeit ist fast perfekt.
  2. Der Schnellbahnknoten Rathaus-Jungfernstieg mit fünf Linien an vier Bahnsteigen in drei verschiedenen Bereichen verwirrt Einheimische und Touristen mit seiner organisch gewachsenen Topologie, besonders wenn wegen Umbaumaßnahmen mal wieder Hinweisschilder fehlen.
  3. Ein Highlight hingegen ist gegenüber, nur ein paar Stufen höher, Hamburgs höchster Cache: http://opencaching.de/OC03F0


Zum Cache: Ein kleiner Mikro (10 ml), bei dem Nachdenken enorm hilft.

Denken -- Schauen -- Zugreifen!

Selbstverständlich muss nichts abgebaut werden, es wird kein Werkzeug benötigt.

Ob und wie leicht der Cache zu bergen ist, hängt stark von Tageszeit und Wochentag ist. Der geschickte Mit-den-Augen-Sucher kann aber fast immer zuschlagen.

Alles mit den Fingern abzutasten und in allen Ritzen herumzupopeln gibt Euch nur dreckige Hände und eventuell noch erstaunte Blicke der Passanten.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Zvg Uvag qrhgyvpu rvasnpure, jbyyg Vue vua jvexyvpu yrfra? Qnf Yvfgvat raguäyg üoevtraf abpu va tnam naqrere Sbez rvara jvpugvtra Uvag.

.artero hm zrhdro tvmuprfqahsarhsfavr njgr oN .arhnupf arob upnA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sherlock Holmes gewidmet    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 3x

archivé 17. septembre 2016 pjacobi a archivé la géocache

Jetzt ist er doch weg!

 

Da die  Resonanz an diesem Standort doch extrem gering war, archiviere ich jetzt auch schon.

disponible 19. septembre 2015 pjacobi a maintenu la géocache

Cache-Kontrolle: Dose unverändert am Platz und im guten Zustand.

disponible 21. mai 2015 pjacobi a maintenu la géocache

Ich habe heute eine Gelegenheit und genutzt um nach diesem Cache zu sehen. Die Dose ist dort wo sie sein soll, und sie kann mit den Augen gefunden werden. Je mehr man eine Vorstellung hat, was man sucht, umso besser. Wer bei meinen Caches "Postkartenblick" oder "Holzhafenbrücke" war, ist im Vorteil.

Und: Bei sehr schlechtem GPS-Empfang lässt sich -- mühsam -- die Position über Hilfsmessungen, dort wo der Empfang besser ist, erschließen. Alles klar?

pas trouvé 20. avril 2015 FamRugge n'a pas trouvé le géoacache

NAch langer Suche musste ich dann doch unverrichteter Dinge wieder abziehen. Da mein GPS-Signal zwischen den Häusern eine ziemliche Latenz hatte, gab es viele Möglich Cachelocations. Nachdem ich viele ausgeschlossen hatte, blieb nur noch eine Möglichkeit übrig, die ich für sehr unmöglich hielt. Daraufhin habe ich nun angefangen zu suchen, So unwahrscheinlich es auch sein mag, doch konnte sich die Dose immernoch vor mir verstecken. Da zu dem Zeitpunkt auch keine GPS Ortung mehr möglich war konnte ich das suchgebiet auch nicht einschränken. Werde es an einem anderen Tag, vlt auch mit mehr Augen erneut versuchen. :D

trouvé 15. mars 2015 tiisii trouvé la géocache

Heute Nachmittag bin ich dann mal hier vorbei gefahren. Und ich muss sagen, ich stand ziemlich lange dumm rum und hatte keine rechte Ahnung. Nun möchte ich hier nicht näher auf die Lösung eingehen. Nur so viel: Es hat viel Spaß gemacht! Zum Glück war auch nicht so viel los.
DFDC