Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pferdefreunde

 Fragen über Pferde

von Wan_derer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 53.530' E 006° 44.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 21. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2015
 Letzte Änderung: 21. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11B6E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Cache den ich mit meiner Schwester und mit meinem Vater gelegt habe. Da wir uns beide sehr für Pferde interessieren, haben wir uns für einen Cache entschieden, bei dem Ihr einige Fragen über Pferde beantworten müsst, um den Cache zu finden. Also viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

Ihr könnt Euer Auto hier Parken.  N 51 53.530   E 006 44.199 

 

Frage1:

Wie alt sind die ältesten Fossilfunde  die  man von Pferden gefunden hat?

A:  vor 24 Mio. Jahren ( N 51.52)

B:  vor 55 Mio. Jahren ( N 51.53)

C:  vor 5 Mio. Jahren ( N 51.54)

 

Frage 2:

Von welcher Seite steigt man gewöhnlich beim Pferd auf?

A:  links ( 784 )

B: rechts ( 231)

 

Frage 3:

Wie lange dauert die Tragzeit bei einer trächtigen Stute ?

A:  11 Monate ( E 006.43)

B:  9 Monate  ( E 006.42)

C:  13 Monate  ( E 006.44)

 

Frage 4:

Pferde die kleiner sind als_____ nennt man Ponys

A:  150 cm ( 305)

B:  147,3 cm ( 840)

C:  110 cm  ( 560)

 

Die richtige Koordinate erhaltet Ihr, wenn Ihr die richtigen Antworten von Frage 1 – 4 hintereinander schreibt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Burlo-Vardingholter Venn(L2) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdefreunde    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Sonnenschein 🌞, aber kühlen Temperaturen ging es heute mit dem Cachemobil 🚲 ins NSG Burlo-Vardingholter Venn auf OC-Dosensuche.

Das Fragen zum Cache konnte mit Hilfe des www. gut beantwortet werden.

Vor Ort war das Objekt der Begierde rasch entdeckt. 

Leider fehlte ein Logbuch; wir haben uns erlaubt ein neues zurückzulassen.

 

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 07. März 2020, 14:58 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour um das schöne Venn zu besuchen ging es mit dem elmofant hierhin. Ziele, waren es diesmal Vorrangig OC Caches.  Ein Multi und ein gelöster Mystery.  Wie es der elmofant schon geschrieben hat,  waren wir recht erfolgreich.  Ich bedanke mich bei den  Owner für die ausgelegten Caches 😀😎

gefunden 28. Dezember 2017, 15:23 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Zwischen den Feiertagen habe ich einen der wenigen trockenen Tage genutzt, mal wieder einen Spaziergang in dieser Gegend zu machen (in der ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr war). Dass es hier ein paar Caches, darunter auch diesen gab, war dabei ein Bonus. Die Fragen konnten zu Hause nach einigem Suchen gelöst werden, dann ging es los. Ein kleiner Umweg war nötig, um ein paar Muggel abzuschütteln, aber kurze Zeit später konnte der Cache gehoben werden.
Vielen Dank dafür!

Xanadu008

gefunden 14. Mai 2017, 16:23 Lacuma hat den Geocache gefunden

[:D] TFT [:D]
Von Unterwegs das Rätsel auf der Karte gesehen und gleich gelöst. TG hat dabei geholfen, obwohl das hier mit dem Empfang gar nicht so einfach war.
Und dann, was soll ich sagen, da war noch BRONZE zu holen. [:D]
Dose ist noch gut in Schuss, nur das Logbuch ist leicht feucht.
Danke für den Spaß.
DfdD [:-)]

gefunden 14. März 2015 Slini11 hat den Geocache gefunden

Yeah, Silber Lachend.

Schon seite dem Publish stand der Cache auf meiner todo-Liste und das Rästel war nach ein wenig

googlen gut zu lösen. Eigentlich wollte ich schon in der letzten Woche den Cache heben, aber dann wurde es zu spät und nachts soll man die Dose ja nicht angehen. Heute hat es dann entlich geklappt und ich konnte mich noch vor Einbruch der Dunkelheit zum Cache aufmachen.

Nach einem kleinen Spatziergang war ich im Gebiet des Finals angekommen und konnte ein wenig Umschauen die Dose recht schnell erblicken :D.

Danke für das schöne Rätsel und Grüße,

Slini11

gefunden 23. Februar 2015, 12:41 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Super, am 3. Tag noch den FTF gemacht!
Von Galoppern habe ich zwar keine Ahnung, Fräulein Wiki konnte aber gut helfen.
Danke für's Legen der neuen Dose.
Viele Grüße
3malKnoedel

In/out nix