Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
Der Wanderer

 Ein Cache zum Mitnehmen

von crazypeople     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.035' E 007° 16.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Dezember 2005
 Gelistet seit: 11. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC11B7

4 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Untitled




English version on request!


Finden, loggen, neu verstecken!

Dieser Cache ist kein herkömmlicher Cache.
Dieser Cache ist nicht wie die anderen an seinen Ort gebunden.
Wie der Name sagt, handelt es sich um einen Wanderer-Cache
d.h. jeder Finder legt den Cache an einen anderen Platz.

Die Regeln:



1. Vor der Cachesuche müßt Ihr Euren Versuch bei NC.com loggen, damit ein evtl.
zweiter Cacher nicht ins Leere läuft.
2. Dieser Logeintrag sollte nicht länger als 3 Tage vor der Suche gemacht werden.
Es gilt nur ein Cacher pro Tag. Ansonsten anmailen.
3. Nach dem Finden des Caches solltet Ihr ihn in einem Umkreis von maximal 500m
wieder ablegen. (Am selben Tag natürlich...)
4. Der Wanderer will das markierte Gebiet (34Km^2) nicht verlassen.
http://crazypeople.funpic.de
Eine ovl-Datei für Top50 gibts zum Runterladen auf unserer Homepage!
5. Das neue Versteck sollte auch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem
anderen Cache sein.(Nicht das jemand den "falschen" Cache findet.)
6. Nach dem Finden oder auch nicht... sollte auf jeden Fall ein Eintrag bei NC.com
erfolgen, damit andere Cacher wissen was Sache ist.

!! Es zählt der Gedanke des cachens, nicht die peinlichgenaue befolgung der Regeln!!
Wer also einen schönen Platz findet, der aber 600m vom letzten Rastplatz des Wanderers entfernt ist - so sei es ;-)
Soll ja schliesslich Spass machen...



!!Im Log müssen die neuen Koordinaten stehen!!

Auf jeden Fall solltet Ihr uns bitte die Koordinaten und ein Spoilerbild per Mail senden!


Die Tätigkeiten am Cache selber bleiben die Alten. Also loggen, tauschen und auf Muggles achten usw.

Viel Spaß mit dem Cache!!!

PS. Wenn Euch dieser Cache mit seiner Idee gefällt,
solltet Ihr ihn bei GC.de als besonderen Cache vorschlagen  ;-)

PPS. Wenn Euch eine Regel nicht gefällt, schreibt uns ne Mail mit der Verbesserung.



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wanderer    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 01. Oktober 2006 crazypeople hat eine Bemerkung geschrieben

Der Wanderer hat ausgewandert.

Er bedankt sich bei allen freundlichen Cachern, die ihn auf seinem Weg begleiteten.

Crazypeople

gefunden 14. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich dem "Wanderer" ein zweites mal meine Aufwartung gemacht. Dabei hatte ich ihn beim Erstenmal rein zufällig an einem schönen Ort gefunden.
Ich habe ihn mal ein bisschen weiter getragen. Sind zwar nicht ganz 500 Meter, aber fast...

Hier sind die neuen Koordinaten: N50°40.386 E07°14.911

Ich habe ihn etwas oberhalb am Hang versteckt. Er liegt nicht mehr allzuweit vom Weg ab und wird somit vielleicht von dem nächsten Cacher schnell gefunden und wieder weitergetragen!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Hinweis 14. Juni 2006 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Mal schauen, ob ihn heute finden kann!

Gruß Roland

gefunden 22. April 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Beim Logebach-Cache haben wir (Cachalot und ich) einen kurzen Abstecher gemacht und den Wanderer eingesammelt. Das Finden war kein Problem. Beim Wiederverstecken haben wir uns viel Zeit gelassen und waren mit keiner Location so ganz zufrieden - jetzt liegt er bei N50°40.286 E007°14.581. Ziemliche Verzweiflungstat - aber das wird das Heben wohl auch sein. Lange Ärmel oder einen Stock benutzen!

Sorry und vielen Dank,

Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden 02. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Zunächst: Der Wanderer ist heute weiter gewandert :-)
Die Suche gestaltete sich wegen dem Schnee etwas schwierig, ebenso hatte ich eine Koordinatenabweichung von ca. 20 Metern. Aber dank des guten Spoilerfotos war das kein Problem und so konnte der Wanderer nach kurzer Suche auch gut gefunden werden.
Seit 12.15 Uhr wartet er nun nach einem weiteren kleinen Sprung über einen weiteren Weg mit einer zusätzlichen Tüte umhüllt an seinem neuen Platz auf die nächsten Finder. Die neuen Koordinaten sind:
N50°39.970
E07°16.595
Vielen Dank für diesen interessanten Cache!
Raus: Spitzer
Rein: "Elster"-CD für die Steuererklärung 2005/2006

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuer Station des WanderersNeuer Station des Wanderers