Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Faire Welten und Reflecta Geocaching Event

 ...auf der Grünen Brücke

von Reflecta e.V.     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.638' E 008° 15.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11B83

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wo bist Du denn hier überhaupt...?

...an der Grünen Brücke!
Auf der Grünen Brücke finden gebietsheimische und bedrohte Pflanzen wieder einen Lebensraum. Die Brücke wird vom Naturschutzbund gepflegt und es finden immer wieder Pflanz-Aktionen statt, um die Flora zu erhalten und mitten in der Stadt ein bisschen Grün zu bewahren. Direkt neben der Grünen Brücke befindet sich der Bioladen „natürlich“, der ein großes Sortiment an Fairtrade-Produkten führt und Menschen mit Handicap Integration in die Arbeitswelt bietet. Schau doch einfach mal rein und überzeuge dich selbst von dem tollen Angebot, oder gönn dir einen fair gehandelten Kaffee im dazugehörigen Café.
Ein paar Meter weiter gibt es außerdem das schöne, kleine Café „Wildes Leben“, in dem die Inhaberinnen die tollen Kuchen und Torten selbst backen und ihren Kunden immer wieder neue Gerichte und Getränke zaubern.

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt Neu“ organisiert der Verein Reflecta e.V. in Kooperation mit engagement global sowohl in Mainz, als auch in Wiesbaden ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden pro Stadt an jeweils acht geheimen Orten kleine Schätze versteckt.

Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände zu bergen und mit der Beute, unseren Reflecta-Stand auf der Faire Welten (20.-22. März 2015) auf dem Messegelände in Mainz aufzusuchen. Die erfolgreichen Schatzjäger bekommen vor Ort einen der vielen tollen Preise, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Reflecta verschenkt zum Beispiel insgesamt 16 Green City Guides. Wer sich beeilt, bekommt auch eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die in den Caches bereit liegen.

Weitere Infos auf:

www.reflecta.org

www.facebook.com/reflectafilmfestival

www.engagement-global.de/messe/events/faire-welten.html

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faire Welten und Reflecta Geocaching Event    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 24. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Messe "Faire Welten" war im März 2015 und ist somit schon lange vorbei. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 23. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache deaktiviert

Unsere Aktion ist beendet. Vielen Dank an alle Geocacher! :)

nicht gefunden 04. März 2015 mz_geo hat den Geocache nicht gefunden

An besagter Stelle waren gerade Gärter/innen beschäftigt das Grün neu zu gestalten, ggf. wurde die Dose "entfernt".

kann gesucht werden 02. März 2015 Reflecta e.V. hat den Geocache gewartet

Wir haben den Cache etwas verlegt, sodass Flora und Fauna auf der Grünen Brücke nicht mehr gestört werden :)

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.638' E 008° 15.760', verlegt um 48 Meter

Hinweis 25. Februar 2015 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So interessant und gut gemeint Eure Serie auch sein mag -

der Cache an dieser Stelle muss verlegt werden!

Bei meinem Log zum Rheinufer hatte ich bereits dezent darauf hingewiesen und ihr beschreibt im Listing ja selber, dass der NABU sich um dieses ökologische Kleinod der Grünen Brücke kümmert.

Aus diesem Grund liegt nicht nur mein Cache, bzw. das Final zur Grünen Brücke (OCF90D) abseits dieses Fußgängerüberwegs. Auch vorangegangene Caches (anderer Plattformen) wurden aufgrund der Konflikte mit dem Naturschutz/ dem NABU bereits archiviert.

Es ist an dieser Stelle (leider) zu erwarten, dass Büsche und Beete durchwühlt und zertrampelt werden oder auch Nistkästen geöffnet werden. Zumindest ist das nicht auszuschließen und sollte darum tunlichst vermieden werden.

Bitte verlegt die Dose an einen anderen Ort, abseits der Brücke. Wendet Euch ggf. an den NABU, um mögliche Alternativstandorte zu erörtern.

Vielen Dank fürs Verständnis!