Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Faire Welten und Reflecta Geocaching Event

...an der Nerobergbahn

por Reflecta e.V.     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.692' E 008° 13.592' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. febrero 2015
 Publicado en: 22. febrero 2015
 Última actualización: 24. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11B88

0 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
75 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wo bist Du denn hier überhaupt...?

...an der Nerobergbahn!
Am Fuße des Nerobergs und am Ende des wunderschönen Nerobergparks befindet sich die Nerobergbahn.
Sie bringt schon seit dem Jahr 1888 Personen auf den Neroberg und ebenso wieder herunter. Neben ihrem wunderbar nostalgischen Äußeren ist die Nerobergbahn auch ein tolles, nachhaltiges Verkehrsmittel. Der talwärts fahrende Wagen zieht den anderen Wagen durch seine Schwerkraft und durch Ballastwasser nach oben. Das Ballastwasser wird in einem unter dem Fahrgastraum angebrachten Tank mitgeführt.   
Das erforderliche Wasser kommt aus zwei auf dem Neroberg befindlichen Reservoirs. In der Talstation wird der Tank automatisch entleert. Das Wasser wird aufgefangen, und in einem Reservoir gesammelt und wieder zur Bergstation gepumpt. Die mit Dampf betriebene Pumpe wurde 1916 durch eine Pumpe mit Elektroantrieb ersetzt. Die Nerobergbahn ist also ein wunderbares Hilfsmittel, um den Neroberg zu erklimmen und ein toller Startpunkt für Ausflüge in den Wald. Ganz nebenbei befindet sich direkt neben der Bergstation einer der schönsten Aussichtspunkte über ganz Wiesbaden.

 

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt Neu“ organisiert der Verein Reflecta e.V. in Kooperation mit engagement global sowohl in Mainz, als auch in Wiesbaden ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden pro Stadt an jeweils acht geheimen Orten kleine Schätze versteckt.

Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände zu bergen und mit der Beute, unseren Reflecta-Stand auf der Faire Welten (20.-22. März 2015) auf dem Messegelände in Mainz aufzusuchen. Die erfolgreichen Schatzjäger bekommen vor Ort einen der vielen tollen Preise, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Reflecta verschenkt zum Beispiel insgesamt 16 Green City Guides. Wer sich beeilt, bekommt auch eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die in den Caches bereit liegen.

Weitere Infos auf:

www.reflecta.org

www.facebook.com/reflectafilmfestival

www.engagement-global.de/messe/events/faire-welten.html

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Faire Welten und Reflecta Geocaching Event    encuentran 0x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 24. junio 2015 mic@ has archived the cache

Die Messe "Faire Welten" war im März 2015 und ist somit schon lange vorbei. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

temporalmente no disponible 23. marzo 2015 Reflecta e.V. has disabled the cache

Unsere Aktion ist beendet. Vielen Dank an alle Geocacher! :)

no encontrado 07. marzo 2015 shie no han encontrado el geocaching

Auf dem Rückweg vom Neroberg durch's Nerotal in die Stadt, wollten wir uns auch hier etwas umgesehen. An den gut und frei zugänglichen Stellen war uns ein Finden nicht vergönnt, mitten durch bzw. ins Grün wollten wir nicht. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Vielleicht sind dann auch weniger Leute unterwegs, so dass man etwas ungestörter ist Lächelnd

no encontrado 02. marzo 2015 Selvaggio no han encontrado el geocaching

Auch hier wurde ich NICHT fündig. Und alles zertrampeln/durchwühlen wollte ich auch nicht!?

Gruß, Selvaggio