Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Soldatengrab Kaltenborn

von PN-Arlie     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 51.913' E 011° 57.305' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11B8F

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Soldatengrab Kaltenborn


Am Ortsrand von Kaltenborn befindet sich dieses Gefallenendenkmal:

Soldatengrab_Listing

Die Inschrift lautet:

"Fünf Deutsche Söhne
erschossen am 13. April 1945
bei Kaltenborn"

In diesem Grab sind drei namentlich bekannte und zwei unbekannte Soldaten beerdigt, welche am Ende des 2. Weltkrieges bei Kaltenborn gefallen sind. Über die Umstände wie und warum die Sodaten gefallen sind ist bei den Bewohnern im Dorf leider nichts mehr bekannt.

Der Cache selbst befindet sich nicht direkt am Grab, aber in unmittelbarer Nähe.

Viel Spaß wünscht das Team von PN-Arlie!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soldatengrab Kaltenborn    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2021 vetusvir hat den Geocache gefunden

17:50 Uhr

Nach der Cachewartung habe ich doch glatt ein FTF-Gefühl bekommen, als ich den neuen PETling öffnete - "Klack!". Als Einheimischer kenne ich diesen Ort vom vorbeifahren und -laufen sehr gut. Heute bot sich beim Wandern über den Käseberg eine prima Gelegenheit diesen Cache zu suchen. Schön, dass dieser Ort so gepflegt wird!

Vielen Dank von vetusvir

gefunden 19. Dezember 2020, 15:40 Marco Golle hat den Geocache gefunden

Gefunden...

gefunden 19. Dezember 2020, 13:16 Marco Golle hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2020, 15:29 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Soldatengrab Kaltenborn'.

Einmal hier in der Gegend unterwegs besuchte ich gemeinsam mit Ivy13, Skippy2208 und Steeker nach der erfolgreichen Hilfe für Indiana Jones auch diesen Cache. Schnell entdeckten wir das Ziel unserer Begierde. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 22. Mai 2020, 14:11 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieser wurde problemlos gefunden.
DFDC