Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Spitze"

 Hier fehlte immer noch ein Cache, deswegen wurde hier einer abgelegt.

von agakahn     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.101' E 010° 09.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 01. März 2015
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Rund 92 Hektar groß ist der Volksdorfer Wald, er begrenzt den Ortsteil Meiendorf und den Stadtteil Volksdorf und ist fast vollständig von Einzelhausbesiedlung umgeben.
Die dreieckige Form wird im Westen von der U 1 (Haltestelle Meiendorfer Weg) begrenzt. Der Wald ist von vielen Wegen zum Wandern durchzogen.
Im südwestlichen Teil fehlte noch ein Cache, deswegen gibt es nun die „Spitze“.
Höchster Punkt des Waldes ist der Mellenberg (ca. 63 m), er ist die Spitze einer eiszeitlichen Endmoräne. Der „Berg“ überragt als runder Hügel das umgebende Gelände.
Der Volksdorfer Wald ist Rest eines größeren Waldgebietes, welches den Hamburger Walddörfern ihren Namen gegeben hat.
Im Wald befindet sich neuerdings, seit 2009, in Nähe der U-Bahn-Station Meiendorfer Weg ein kommerzieller Hochseilgarten („Kletterwald Hamburg“).
So nun viel Spaß beim loggen!

Agakahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Spitze"    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Juni 2017, 22:28 Grönis8 hat eine Bemerkung geschrieben

Gruß Grönis

gefunden 31. Mai 2017, 23:25 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Danke Gruß Grönis

gefunden 14. Mai 2017 camper2009 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war uns schon häufiger aufgefallen, allerdings befanden wir uns immer jenseits der Bahngleise.
Heute waren wir nun endlich mal auf der richtigen Seite und nach einem kleinen Spaziergang konnte die Dose enttarnt und das Logbuch signiert werden VDFDC

gefunden 03. Mai 2017, 06:00 Pappilo1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Schlachtbank diesen noch schnell eingesammelt . Danke

gefunden 23. September 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

 

Hier hatten wir offenbar Glück eine ruhige Lücke zwischen den U-Bahnen zu erwischen, denn als wir am GZ ankamen, war weit und breit kein Mensch zu sehen. Auf dem Rückweg sah das ganz anders aus.
Insofern konnten wir uns in aller Ruhe nach dem Cache umschauen und da die Koordinaten gut eingemessen sind, dauerte es nicht lange, bis etwas unsere Aufmersamkeit erregte. Solche Verstecke sind immer wieder nett. Ein Muggel wird normalerweise darüber hinwegsehen, während Cacher zielstrebig darauf zuhalten.
Etwas schwieriger war es dann aber das Logbuch unverletzt zu bergen, denn die "Dose" ist abgebrochen und somit besteht hier z.Z. Verletzungsgefahr!
Hier wäre ein Gefäß aus Plastik, wie ein PETling, vielleicht geeigneter. Ansonsten ist das aber ein schöner Cache.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.