Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

"Spitze"

Hier fehlte immer noch ein Cache, deswegen wurde hier einer abgelegt.

di agakahn     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.101' E 010° 09.068' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. febbraio 2014
 Pubblicata il: 01. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BBF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
1 Ignorata
252 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rund 92 Hektar groß ist der Volksdorfer Wald, er begrenzt den Ortsteil Meiendorf und den Stadtteil Volksdorf und ist fast vollständig von Einzelhausbesiedlung umgeben.
Die dreieckige Form wird im Westen von der U 1 (Haltestelle Meiendorfer Weg) begrenzt. Der Wald ist von vielen Wegen zum Wandern durchzogen.
Im südwestlichen Teil fehlte noch ein Cache, deswegen gibt es nun die „Spitze“.
Höchster Punkt des Waldes ist der Mellenberg (ca. 63 m), er ist die Spitze einer eiszeitlichen Endmoräne. Der „Berg“ überragt als runder Hügel das umgebende Gelände.
Der Volksdorfer Wald ist Rest eines größeren Waldgebietes, welches den Hamburger Walddörfern ihren Namen gegeben hat.
Im Wald befindet sich neuerdings, seit 2009, in Nähe der U-Bahn-Station Meiendorfer Weg ein kommerzieller Hochseilgarten („Kletterwald Hamburg“).
So nun viel Spaß beim loggen!

Agakahn

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Spitze"    trovata 32x non trovata 0x Nota 1x

trovata 03. aprile 2023, 17:01 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Ich kam mal wieder deutlich zu früh zu einem Event und so machte ich mich auf den Weg um dieses Kleinod zu besuchen.

Es war zwar ein längerer Fußweg, aber das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 15. marzo 2022 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

 

Trotz des oftmals schmuddeligen Wetters in dieser Winterszeit sind die Motivation und der Spaß an Outdoor-Aktivitäten in unserer kleinen Familie groß genug, um gern Zeit mit der Dosensuche im Freien verbringen. Unsere Nachwuchscacher sind freuen sich, mit von der Partie zu sein, wenn es darum geht, in der Landschaft unterwegs zu sein und die Schätzchen aufzustöbern. Für mich bleibt dann noch die Aufgabe, unsere Ausflüge vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld zu lösen. Heute waren wir mit der Familie mal wieder im Volksdorfer Wald unterwegs, dieses Mal im westlichen Teil. Unsere Angel hat uns bei diesem Cache gute Dienste geleistet, den Kindern macht es immer wieder Spaß, Dinge aus den Bäumen zu holen. Hier brauchten wir die Angel dann mal nicht, denn als wir vor Ort ankamen und alles ruhig war, reichte ein geübter Blick, um das richtige Objekt zu identifizieren. In gemeinsamer Aktion mit den Kindern wurde dann das Logbuch befreit und der Logeintrag vorgenommen. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

trovata 12. febbraio 2022, 14:03 gloeckchen ha trovato la geocache

Hier hat Hhasi's und meine Angelleidenschaft uns doch glatt auf die Spitze getrieben😉!
Danke für die kleine Abwechselung.

trovata 01. maggio 2021 Kingdingeling6 ha trovato la geocache

Heute zum 1.Mai stand ein bisschen "Dosen" Angeln im Walde zu Volksdorf auf dem Plan. Mit den Jungs und dem Cacher Nachwuchs im Schlepptau konnte dieser Kleine gut gehoben werden!
Hier hat eine Kleine den Großen gezeigt wie's geht. Danke für's Verstecken und Pflegen von dem kleinen "Männlein".

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. aprile 2021 Such-er ha trovato la geocache

Zwischen Angeln und Angeln und Angeln und Angeln mal ein 'normaler' Cache - nach ein wenig Umsehen entdeckt und in einen fröhlichen Smiley verwandelt.

Danke fürs Verstecken.