Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Waldlehrpfad (Safari-Cache)

 Suche und dokumentiere einen Waldlehrpfad

von mambofive     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2015
 Veröffentlicht am: 06. März 2015
 Letzte Änderung: 06. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BD9

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Waldlehrpfad Hahner Brauerwald

 

Ein Waldlehrpfad ist ein Spazier- oder Wanderweg, auf dem an mehreren Stationen Wissen über die Tier- und Pflanzenweld des Waldes vermittelt wird. Häufig sind Waldlehrpfade liebevoll von lokalen Umweltorganisationen angelegt und gepflegt.

Ziel dieser Safari ist es, einen Waldlehrpfad zu finden und zu dokumentieren. Bitte keine Sinnespfade oder Planetenpfade loggen, dafür gibt es jeweils eine eigene Safari.

Um diesen Cache zu loggen, sind folgende Aufgaben zu erfüllen:

  • Finde einen Waldlehrpfad. Dokumentiere mit einem Foto, dass du selber vor Ort warst, z.B. durch einen persönlichen Gegenstand, dich selbst oder dein GPS-Gerät im Bild. Fotografiere dabei entweder eine Station des Lehrpfads oder ein geeignetes Infoschild.
  • Gib im Log die Koordinaten in der Form N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM mit an.
  • Optional: wenn du weitere Informationen über den Lehrpfad kennst, gib sie im Log mit an.
  • Jeder Lehrpfad darf nur einmal geloggt werden. Da laut Wikipedia bereits 1998 über 1000 Lehrpfade in Deutschland existiert haben, gibt es genügend "Material" zum loggen. Deshalb dürfen pro Account bis zu 5 verschiedene Waldlehrpfade geloggt werden.

Das Beispielbild zeigt meinen GK "Big Jugi" an dem Waldlehrpfad "Hahner Brauerwald" bei N 49° 46.998 E 008° 32.777.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Logbeispiel: Waldlehrpfad Hahner Brauerwald
Logbeispiel: Waldlehrpfad Hahner Brauerwald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Waldlehrpfad (Safari-Cache)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#22
Heute eine Safari-Tour in meiner Homezone gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Dieser Waldlehrpfad ist im Wolfratshauser Bergwald. N 47° 54.840 E 011° 24.956

TFTC
Simmerl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldlehrpfad 1Waldlehrpfad 1
Waldlehrpfad 2Waldlehrpfad 2

gefunden 20. August 2017, 13:26 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

I also came past this educational forest trail right outside Altenberg (N 51° 03.224 E 007° 08.297).

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 13:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Education in the WoodsEducation in the Woods
other signsother signs
other signs IIother signs II

gefunden 12. August 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Einen Waldlehrpfad gibt es auch im Tannenbusch bei Dormagen. Gleich daneben, und direkt kombinierbar: ein geologischer Lehrpfad und ein Wildpark. Letzterer ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Die Gegend ist durchaus einen Auflug wert, auch wenn es an  Wochenenden hier oft recht voll ist (dann kostet auch der Parkplatz 2 Euro). Im Geopark nebenan liegt ein interessanter Earthcache (GC2JJ0T / Eine Zeitreise durch die Erdgeschichte) und es gibt auch reichlich Pokemons.

Der Start des Waldlehrpfades ist bei N 51° 04.956 E 006° 47.413

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Start des Lehrpades "Erlebnis-NaTour"Start des Lehrpades ´´Erlebnis-NaTour´´
Mein Navi am InfoschildMein Navi am Infoschild

gefunden 29. Juli 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Bei uns gibt es an der Koordinate N 49° 48.724 E 010° 12.694 einen Gehölzlehrpfad. Er stellt 26 heimische Bäume und Sträucher vor und wird von der LfL (Landesanstallt für Landwirtschaft Bayern) betrieben. Er befindet sich zwar nicht in einem Wald ist aber sehr interesant, vor allem im Herbst, da ist man nachher auch satt. Da die LfL auch eine Imkerei betreibt kommt man hier auch an einigen Bienenvölkern vorbei und auf den Schautafeln sind auch immer wieder die Lebewesen (z.B. Eidechsen usw) beschrieben die dann auch mit etwas Glück auf den Steinhaufen die oder in der Hecke zu sehen sind.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GehölzlehrpfadGehölzlehrpfad

gefunden 17. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Im Harz in der Nähe von Wippra gibt es einen Naturlehrpfad der besonderen Art. Er ist nämlich durchgehend für Rollstuhlfahrer geeignet. Tafeln und Anschauungs - und Probierobjekte entlang des Weges machen das Ganze interessant. Länge 1200 m.

Start bei N 51 33.047 E 011 17.908

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Start InfotafelStart Infotafel
Der WegDer Weg
StationStation
FestmeterFestmeter
KlangholzKlangholz
Meiler und KöhlerhütteMeiler und Köhlerhütte
MeilerinfoMeilerinfo