Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Im Wald

Unauffälliger Cache mitten im Wald

by Ti1na     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 39.586' E 011° 12.286' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 07 March 2015
 Published on: 07 March 2015
 Last update: 07 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11BE4

4 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Vom Fahrweg aus führt ein kleiner Tierpfad bergauf, den geht Ihr ca. 2 m weit. Dann sucht Ihr an den angegebenen Koordinaten einen schwarzen PETling.

Viel Spaß!

P.S. Ist mitten im Wald. Viele Muggel sind da nicht zu befürchten.

Additional hint   Decrypt

Yvaxf arora qrz jrvßra Onhzfghzcs, hagre qrz oervgrera orzbbfgra Fgüpx Ubym...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Wald    Found 4x Not found 1x Note 0x

Not found 04 April 2024, 15:43 hjoe did not find the geoacache

Die Beschreibung ist ja ok, aber nach so vielen Jahren einen bemoosten Stamm finden? Unmöglich.

4. April 2024 15:43 #158
Danke für den Cache
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 October 2016, 15:00 LmcK1710 found the geocache

Beim Spaziergang und Pilze sammeln sind wir hier vorbei gekommen nach kurzer Suche habe ich den kleinen gefunden. Vielen Dank für den Spaß und den Cache

Found 27 December 2015 FriedrichFröbel found the geocache

Nachdem wir am alten Weg erfolgreich gewesen waren, führte unsere Tour zu diesem Cache.

Das Finden eines geeigneten Weges war einfacher gesagt als getan, denn die verwendete OSM-Karte offenbarte uns hier keinerlei gangbare Strecke, obwohl Google Earth eine nahe Möglichkeit offenbarte, die auch im Listing vermerkt ist. Somit konnten wir uns mit ein bisschen Umherirren der Dose immer weiter nähern und waren schlussendlich am Ground Zero angekommen, wo wir uns die Erfahrungen aus den letzten Logs zu Rate nahmen und somit die Dose mit ein wenig Vorsicht auch schmerzfrei entdecken konnten. Ganz schön tricky hier.

Pictures for this log entry:
WegweiserWegweiser
WaldblickWaldblick

Found 19 April 2015 InDie12 found the geocache

Weiter ging es auf einem schönen Wanderweg zum Cache "Im Wald". Dank Hinweis und genauer Koordinaten entdeckte ich schnell, wo ich suchen musste. Allerdings suchte ich erst einmal an der falschen Seite und bekam so auch die Dornen zu spürenÜberrascht... Dann entdeckte ich aus einer anderen Perspektive den PETling und konnte mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank sagt InDie12 - hierher wäre ich mit Sicherheit ohne diesen Cache niemals gekommen! Die anderen neuen Caches in dieser Gegend möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt angehen, freue mich aber jetzt schon darauf!

Found 03 April 2015, 16:16 Burggeist found the geocache

Erst stand ich ein wenig ratlos herum. Mit weiß ist der entrindete bleiche Baumstumpf gemeint. Naja, der Rest war einfach und leider auch schmerzhaft dornig.

Vielen Dank für den Geocache und die Erstfinderurkunde sagt der Burggeist