Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

08 - Schleuse Gelsenkirchen

von Der Kanal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.862' E 007° 03.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 11. März 2015
 Letzte Änderung: 16. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11C13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fotocaching+
An 16 Orten am Kanal, zwischen Duisburg und Datteln, hat der Regionalverband Ruhr Caches versteckt. Alles was du zum Mitmachen für unser Foto-Caching brauchst, ist eine kleine Figur (max. 7x5cm), eine Kamera und ein wenig Kreativität.

Gewinnen
Die besten Beiträge, die bis zum 17.05.2015 eingestellt sind, werden mit tollen Preisen prämiert.

Neugierig geworden?
Wie das Foto-Caching im Detail funktioniert, erfährst du hier.

Cache-k-230x300.jpg

Schleuse Gelsenkirchen

Hier ein kleiner Reim, der euch bei der Suche helfen soll:
Auf der Schleuse kann man Schiffen winken,
manche steigen und andere sinken.
In der Nähe kannst du Kunst besuchen,
leider gibt's weder Kaffee noch Kuchen.
Der künstliche Berg ist kein echter Stein,
aber nah der Schleuse liegt einer,
der könnte es sein.

Viel Spaß beim Heben!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 08 - Schleuse Gelsenkirchen    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Januar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5NGFJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. Januar 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache nicht gefunden

hier wurden wir heute leider nicht fündig

der Cache ist bei GC archiviert, gibt es bei OC noch ein Döschen ?

Gruß von Teufel+Hexe

gefunden 05. April 2021, 16:20 sveni82 hat den Geocache gefunden

Super danke!

gefunden 12. März 2021, 20:17 Victoria16_01 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. Januar 2021, 11:37 Sonne_Wolken hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Gedichts leicht zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2020, 18:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir unser erste Route von radrevier.ruhr ausprobiert. Natürlich war dafür das "Probierstück - Das radrevier.ruhr im Kleinen erfahren" am besten geeignet. Kurzerhand wurde die Route durch einige Caches direkt entlang der Strecke angereichert, aber auch einige Highlights in der Nähe kamen mit auf unseren Tagesplan. Am Ende hatten wir ca. 35 km und 19 neue Smileys mehr auf dem Tacho.  :D

Wow, die Tarnung hier ist ja ganz schön offensichtlich. Aber so lange das ohne Probleme funktioniert, ist es ja in Ordnung. Tatsächlich hatte man bei unserer Ankunft gerade begonnen einen Schleusenvorgang einzuleiten. Aber irgendwann brachen wir die Beobachtung dieses interessanten, aber langsamen Vorgangs doch ab, denn laut Aushang müßten wir in etwas mehr als einer Stunde mit unserem Auto den Parkplatz an der Zeche Zollverein verlassen haben. Und so machten wir uns bereits vor Ende des Schauspiels wieder auf den Weg.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 23.08.2020 um 18:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Der Kanal.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #332
( Summe #3887 )

gefunden 01. Juni 2020, 20:01 leonost hat den Geocache gefunden

Erst nicht gefunden. Anschließend aber dann doch gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2020 markhita hat den Geocache gefunden

Wieder mal einer vom Kulturkanal, der auch hier gelistet ist! Ich freue mich immer, wenn ich auf OC loggen kann...

Die Dose selbst war sehr einfach zu finden, aber offensichtlich so gut versteckt, daß es sie noch gibt. 

dfdc!

gefunden 25. April 2020, 17:29 Aceman1 hat den Geocache gefunden

Aceman1 25.4.2020

gefunden 03. Dezember 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen Spaziergang gemacht, schnell gefungen und geloggt.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

gefunden 30. August 2019, 12:26 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Ein schwerer Brocken

gefunden 16. August 2019 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im nahegelegtem Openair(manchmalauchzu)Hauses wo einige auch versuchen gegen den Ball zutretten .dann zur Schleuse und den Hundert Fahrradfahren ausgewichen und endlich zu loggen ,

Thx aud Glück auf aus Hordel

Bilder für diesen Logeintrag:
schleuse GEschleuse GE

gefunden 11. August 2019, 19:12 Yvi_go hat den Geocache gefunden

DfdC Der Kanal

gefunden 19. April 2019 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Nach 5 nicht gefundenen Dosen konnte diese endlich gefunden werden. Und das auch noch ohne große Suche. Danke fürs Herlocken.

gefunden 10. April 2019 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Mal im Hafen und an der Schleuse umgesehen

Danke an Der Kanal für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 13. Juni 2018, 13:55 DieNagels hat den Geocache gefunden

Schon vor Wochen gefunden aber irgendwie vergessen zu loggen. Danke für den Cache

gefunden 03. Juni 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Tag 3 unserer Wochenendtour auf dem Emscherradweg. Heute ging es von Castrop-Rauxel über Recklinghausen und Gelsenkirchen wieder zurück zum Ausgangspunkt bei der Zeche Zollverein.

Auf der heutigen 40km Tour wurden auch einige Caches entlang der Strecke besucht und geloggt.

---
TFTC!
#4862, 13:51

gefunden 31. Mai 2018, 16:17 LillaLinkeLippelchen hat den Geocache gefunden

Schnell und gut geschlafen.
DFDC
Gruß aus Voerde

gefunden 01. Februar 2018 abft hat den Geocache gefunden

Die Schleuse war nah,
ich sah auf die Uhr -
wann kommt ein Schiff?
Doch erst die Figur!
Hurra!

Danke an Der Kanal für das Legen und Pflegen des Caches.

(Foto auf gc.com)

gefunden 27. August 2017, 11:52 Barney 80 hat den Geocache gefunden

Heute waren Gilfaethwy und ich auf gemeinsamer Cache-Tour.
Wir konnten im Team bei schönen Wetter den Cache gut finden.
Vielen Dank für diesen Cache.
sagt:
Barney 80

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Fels im Park bestiegen haben, kam ich nicht drumherum diese Dose zu suchen. Mit dem GC Team Frizi, Fliege23 und Calimero78 gut gefunden, und als OC mal wieder für beides geloggt.

Danke

gefunden 11. Juni 2017, 15:45 Wobbel64 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.
DFDC

gefunden 30. April 2017, 11:15 FalliGe04 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit MaBi88 auf Tour und diesen schönen Cache gesucht, gefunden und geloggt 😋 TFTC

gefunden 22. Januar 2017, 15:42 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22. Januar 2017.
Dank an Der Kanal fürs legen und pflegen meines 1. Cachefundes .

gefunden 03. Januar 2017 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Die eigentlich nicht mehr cachende Tochter setzte sich an den PC und suchte auf der GC Karte nach einem Ziel für eine kleine Tour [:O].
Und wurde hier fündig.
Weil sie zum Singing Rock wollte.
Gemeinsam ging es dann am Nachmittag nach draußen.
Es war kalt, aber das machte uns nichts aus.
Sie fand auch die Dose [;)]...
Und wir zogen weiter.
TFTC sagt
Nicky

gefunden 30. Dezember 2015, 13:45 emscherpiraten hat den Geocache gefunden

Die Emscherpiraten haben´s schnell gefnden.  War ja auch  ein Heimspiel. Zwinkernd

Danke!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesucht und gefunden!Gesucht und gefunden!

gefunden 18. Dezember 2015 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen Runde durch Gelsenkirchen-Horst konnte auch dieser Cache schnell gefunden werden.
TFTC.

gefunden 25. Oktober 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit den Crazy-Girlz zum singenden Felsen. Dabei natürlich auch hier kurz gestoppt und geloggt.
Grüße
Vitrus

gefunden 25. Oktober 2015, 12:35 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Goldi und Homer stehen an der Schleuse
und wünschen den Schiffen eine gute Reise.

Doch Homer muss leider schnell wieder wech
und sagt zum Abschied noch DfdC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse GelsenkirchenSchleuse Gelsenkirchen

gefunden 15. September 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 17. August 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller Drive-In.

gefunden 26. Juni 2015 terry64 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell hier vorbeigekommen und diese Dose mitgenommen. Schnell war klar, wo er war. Der Schleuse Wächter war da. Danke fürs Legen und Pflegen, Grüße sus Oberhausen, TFTC sagt Team terry64

gefunden 17. Mai 2015 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radtour schnell und unauffällig gefunden.

gefunden 05. Mai 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Hätte ja nicht gedacht das ich dann doch ein paar Dosen der Kanaltour finden würde. Jetzt habe ich deren drei

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 12. April 2015, 13:38 BlauesLicht hat den Geocache gefunden

Hee das ist mal eine lustige Idee! Tftc

gefunden 21. März 2015, 22:38 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Es lag ein Cache am Wegesrand, ein Blick und ich die Dose fand. Es klackte und wer schiebt dort Wache? Ein kleiner grüner Drache.
Zusammen mit Denis1990 und JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 16. März 2015, 21:25 Ou+door hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache
Oudoor

gefunden 08. März 2015 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Der blinde Passagier

Ich ging am Ufer der Emscher entlang,
als ich im Gras einen Krebs mir fang.

“Du armer Knilch, was willst Du hier?
Das ist doch schon lange nicht mehr Dein Revier.

Die Emscher, einst ein schöner Fluß,
ist für alle heut nur noch ein Verdruß.”

Zum Kanal den Krebs ich brang
und er dann von der Brücke sprang.

Ein Schiff vorbei fuhr gerade hier,
nahm ihn mit als blinden Passagier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der blinde PassagierDer blinde Passagier