Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
14 - Schiffshebewerk

 Fotocaching am Kulturkanal

von Der Kanal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.009' E 007° 19.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 11. März 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11C1C

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fotocaching+
An 16 Orten am Kanal, zwischen Duisburg und Datteln, hat der Regionalverband Ruhr Caches versteckt. Alles was du zum Mitmachen für unser Foto-Caching brauchst, ist eine kleine Figur (max. 7x5cm), eine Kamera und ein wenig Kreativität.

Gewinnen
Die besten Beiträge, die bis zum 17.05.2015 eingestellt sind, werden mit tollen Preisen prämiert.

Neugierig geworden?
Wie das Foto-Caching im Detail funktioniert, erfährst du hier.

Cache-k-230x300.jpg

Schiffshebewerk

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr sowie an Feiertagen.
Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr.
Eintrittsfreie Tage 2015:
29.3. (Spielplatzfest ), 1.5., 3.5. (Museumsfest ), 17.5. (Internationaler Museumstag), 3.7., 4.9., 13.9. (Tag des Offenen Denkmals), 6.11. , 28./29.11. (Weihnachtsmarkt). Weitere Infos und Eintrittspreise findet ihr hier.

Hier ein kleiner Reim, der euch bei der Suche helfen soll:
In Waltrop einst ein Werk die Schiffe hob,
heut ist dort ein Museum mit einem Shop.
Den musst du queren und Eintritt zahlen,
aber Eindrücke werden sich ins Gedächtnis malen.

Treppab und über das Wasser gehen,
die rostige Spindel im Dornröschenschlaf sehen.
Am besten fragst du, wo die Spindel liegt,
ehe es Dich wieder zum Ausgang zieht.

Viel Spaß beim Heben!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 14 - Schiffshebewerk    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Juli 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 23. Juli 2017, 17:29 diddler hat den Geocache nicht gefunden

TFTC

Team Diddler (gpev)
# xxx 17:29

nicht gefunden 10. Juni 2017 leapsecond hat den Geocache nicht gefunden

Den habe ich leider nicht gefunden, obwohl das Objekt eindeutig war. Vielleicht ist der Cache weg, vielleicht war ich aber auch zu unaufmerksam.

Trotzdem danke!

gefunden 27. Februar 2016 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Zufällig führte uns der Weg am Schiffshebewerk vorbei wo ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal war. Also mal kurz angehalten und die Umgebung erkundet. Dabei war dieser Cache nach einem Griff schon geloggt.

TFTC!
#3137

Geloggt mit c:geo für Android

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2016 Idiah hat den Geocache gefunden

Da die Wetterfrösche für heute Nachmittag schon wieder Regen angesagt hatten, beschlossen migo* und ich, den schönen, frostigen Wintermorgen zu nutzen.

Der Cache am LWL-Museum stand als Erster auf dem Programm.

Nach kurzer Suche und richtiger Interpretation des Gedichts konnten wir das Döschen in Händen halten und muggelfrei loggen.

DfdD

idiah (aka hago*)

-545-