Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

(Be-)Suche mich...

... in der Steckeschlääferklamm (Foto-Such-Cache)

por siebenpunkt     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.865' E 007° 49.658' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 13. marzo 2015
 Publicado en: 13. marzo 2015
 Última actualización: 10. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11C23

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
146 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ihr findet hier einen verzauberten Ort mit einem sich durch die Klamm schlängelnden Bach  und den teils unheimlich, teils lustig anzusehenden Baumfratzen.
 

Der Naturfreund und Schnitzer Franz Kellermeier schuf die wunderschönen Waldschrate, die überall in der „Stecheschlääferklamm“ anzutreffen sind. (Später standen Franz Kellermeier weitere sechs Helfer bei den Arbeiten zur Seite.)
Bei der letzten Inventur der Klammgeister wurden am 01.05.2007 insgesamt 66 Schnitzereien gezählt.
Selbstverständlich wurden danach immer wieder neue Schnitzereien gefertigt; allerdings werden diese auch jährlich weniger.
Denn im Laufe der Zeit schließt sich der Baum wieder um das geschnitzte Gesicht (Umwallung) bis es schließlich ganz verschwindet.

Natürlich liegt in der „Klamm“ auch ein Geocache: OC0C82.

TIPP: Jeden 1. Mai findet das "Steckeschlääfer-Fest" statt.

 

Um diesen Cache zu Loggen müsst ihr mich in der Klamm suchen und finden.

(siehe Foto)

Macht bitte ein Foto von euch und/oder GPS am Marienkäferbaum und ladet es hier hoch.

(Gerne könnt ihr noch mehr Fotos hochladen z.B. das Schnitzwerk, welches euch am besten gefallen hat.)


Das Passwort zum Loggen findet ihr etwa in der Mitte der Klamm.

Dort wo die Klamm etwas breiter ist befinden sich ein winziger steinerner "Aussichtsturm" und ein paar Bänke zum Ausruhen.

Hier ist mein Lieblingsplatz in der Klamm er hat sogar einen eigenen Namen (siehe Schild vor Ort).

Dieser Name ist das Passwort (alles klein und zusammengeschrieben).

 

Viel Spaß beim Suchen!



Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 58.701'
E 007° 49.672'
Anfang der Klamm, hier könnt ihr parken.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Ich bin hier
Ich bin hier

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Información), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por (Be-)Suche mich...    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. junio 2023, 15:45 ECKST ha encontrado el geocache

Heute erkundeten wir die Klamm und fanden natürlich auch den 🐞.
Sehr süß.

TFTC sagen ECKST

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 07. mayo 2022, 14:16 rodesisland ha encontrado el geocache

Hehe, soeben gefunden

Super Sache, hier👍

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. octubre 2021 FranziStefan ha encontrado el geocache

Genau der richtige Ort für eine Familientour! Außergewöhnlich! Wir hatten sehr viel Spaß und erfreuten uns über jedes Gesicht, das wir fanden! Den Marienkäfer fanden wir zum Glück auch 😍 TFTC

Imagen para el log de entrada
Marienkäfer Marienkäfer

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. junio 2021, 15:00 Bergburschi ha encontrado el geocache

-

Auf der Suche nach ein wenig Schatten habe ich mit Freunden mal wieder die Steckeschlääfer Klamm besucht.

Diesmal stand aber auch dieser OC-Cache auf der ToDo-Liste.

 

Den Rastplatz kannten wir schon, der Name war schnell ermittelt,

auch den Marienkäfer hatte ich schon mal gesehen, aber wo war der denn gleich . . . ?

 

Vielen Dank für den Virtual

Imagen para el log de entrada
Sid ist auch hierSid ist auch hier
LogproofLogproof (Spoiler)

encuentran 08. noviembre 2020, 19:34 Moni.unterwegs ha encontrado el geocache

Habe das Käferlein gefunden....

Imagen para el log de entrada
Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt.... wir haben es entdeckt!Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt....
wir haben es entdeckt!