Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

(Be-)Suche mich...

... in der Steckeschlääferklamm (Foto-Such-Cache)

di siebenpunkt     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.865' E 007° 49.658' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 13. marzo 2015
 Pubblicata il: 13. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 10. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11C23

11 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
146 Pagina visite
14 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr findet hier einen verzauberten Ort mit einem sich durch die Klamm schlängelnden Bach  und den teils unheimlich, teils lustig anzusehenden Baumfratzen.
 

Der Naturfreund und Schnitzer Franz Kellermeier schuf die wunderschönen Waldschrate, die überall in der „Stecheschlääferklamm“ anzutreffen sind. (Später standen Franz Kellermeier weitere sechs Helfer bei den Arbeiten zur Seite.)
Bei der letzten Inventur der Klammgeister wurden am 01.05.2007 insgesamt 66 Schnitzereien gezählt.
Selbstverständlich wurden danach immer wieder neue Schnitzereien gefertigt; allerdings werden diese auch jährlich weniger.
Denn im Laufe der Zeit schließt sich der Baum wieder um das geschnitzte Gesicht (Umwallung) bis es schließlich ganz verschwindet.

Natürlich liegt in der „Klamm“ auch ein Geocache: OC0C82.

TIPP: Jeden 1. Mai findet das "Steckeschlääfer-Fest" statt.

 

Um diesen Cache zu Loggen müsst ihr mich in der Klamm suchen und finden.

(siehe Foto)

Macht bitte ein Foto von euch und/oder GPS am Marienkäferbaum und ladet es hier hoch.

(Gerne könnt ihr noch mehr Fotos hochladen z.B. das Schnitzwerk, welches euch am besten gefallen hat.)


Das Passwort zum Loggen findet ihr etwa in der Mitte der Klamm.

Dort wo die Klamm etwas breiter ist befinden sich ein winziger steinerner "Aussichtsturm" und ein paar Bänke zum Ausruhen.

Hier ist mein Lieblingsplatz in der Klamm er hat sogar einen eigenen Namen (siehe Schild vor Ort).

Dieser Name ist das Passwort (alles klein und zusammengeschrieben).

 

Viel Spaß beim Suchen!



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 58.701'
E 007° 49.672'
Anfang der Klamm, hier könnt ihr parken.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Ich bin hier
Ich bin hier

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per (Be-)Suche mich...    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. giugno 2023, 15:45 ECKST ha trovato la geocache

Heute erkundeten wir die Klamm und fanden natürlich auch den 🐞.
Sehr süß.

TFTC sagen ECKST

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 07. maggio 2022, 14:16 rodesisland ha trovato la geocache

Hehe, soeben gefunden

Super Sache, hier👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 10. ottobre 2021 FranziStefan ha trovato la geocache

Genau der richtige Ort für eine Familientour! Außergewöhnlich! Wir hatten sehr viel Spaß und erfreuten uns über jedes Gesicht, das wir fanden! Den Marienkäfer fanden wir zum Glück auch 😍 TFTC

Immagini per questo log:
Marienkäfer Marienkäfer

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. giugno 2021, 15:00 Bergburschi ha trovato la geocache

-

Auf der Suche nach ein wenig Schatten habe ich mit Freunden mal wieder die Steckeschlääfer Klamm besucht.

Diesmal stand aber auch dieser OC-Cache auf der ToDo-Liste.

 

Den Rastplatz kannten wir schon, der Name war schnell ermittelt,

auch den Marienkäfer hatte ich schon mal gesehen, aber wo war der denn gleich . . . ?

 

Vielen Dank für den Virtual

Immagini per questo log:
Sid ist auch hierSid ist auch hier
LogproofLogproof (Spoiler)

trovata 08. novembre 2020, 19:34 Moni.unterwegs ha trovato la geocache

Habe das Käferlein gefunden....

Immagini per questo log:
Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt.... wir haben es entdeckt!Da ist das Käferlein: Es hat sich versteckt....
wir haben es entdeckt!