Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Reisen und Rechnen

um Finden des Caches muss man drei Aussichtspunkte in bzw. um Dresden besuchen.

par wolfgang_annerose     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.451' E 013° 43.954' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 20 km
 Caché en : 11. décembre 2005
 Affiché depuis : 11. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11C3
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
570 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebenen Koordinaten beziehen sich auf den Wiener Platz in Dresden und sind mit den Cachekoordinaten nicht identisch. Der Cache ist mit Kinderwagen und bis auf die letzten 20 m auch mit Rollis bergbar. In der Naehe des Caches ist ein Parkplatz, wir empfehlen aber die oeffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad.

Fahre oder laufe zur Bergstation der Dresdner Schwebebahn. Stelle Dich auf der westlichen Aussichtsplattform in die suedoestliche Ecke und blicke ueber das Elbtal. Bei genauem Sehen wird Dir nach einiger Zeit ein kalter Schauer ueber den Ruecken jagen, denn Du siehst in 8614 m Entfernung einen Baum, der starke Aehnlichkeit mit den Baeumen hat, unter welchen in Deinen Kinderbuechern stets Raeuber oder Piraten ihre Schaetze vergraben hatten.
Nun fahre zum Spitzhaus in Radebeul. Stelle Dich in die Gartenzaunecke hinter die Infotafel links vom Spitzhaus. Wenn Du jetzt wieder ueber das Elbtal blickst, wirst Du in 12832 m Entfernung das bekannte kleine Baeumchen sehen,
Auch wenn Du schon vor Aufregung zitterst, zuerst musst Du den Standort des Baeumchens herausfinden. Viel Spass beim anschliessenden Heben des Schatzes!

(Fuer alle, denen die „Im-Gelaende-herumirren“-Variante zuwider ist: Wir verwenden die GPS-Koordinaten. Der Radius der ErdKUGEL betraegt 6371221 m, Alle drei Punkte haben per Definition eine Hoehe von 200m ueber NN.)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reisen und Rechnen    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 01. octobre 2018 Hanekju a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCRKQW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr suchbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

trouvé 23. août 2018, 02:10 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an wolfgang_annerose  Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Reisen und Rechnen und für den 10 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

23. August 2018 02:10

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel.

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trouvé 13. mai 2017, 21:58 rosel11 trouvé la géocache

Gefunden.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  wolfgang_annerose für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #26 Cache👈

trouvé 25. janvier 2017, 11:11 ellersdorfer trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit haben wir uns hier per GC im Logbuch verewigt. Heute waren wir wiedermal in der Nähe und sagten so "Weisst du noch?"
Dabei fiel uns auf, das wir ihn hier bei OC nocht nicht geloggt haben, was wir hiermit nachholen.
Vielen Dank, bis zum Nächsten.

trouvé 24. septembre 2016 huhu_dd trouvé la géocache

Hier haben wir schon mal umsonst gesucht, aber heute hatten wir mehr Glück. Somit stehen wir hier auch endlich im Logbuch.

Vielen Dank!

huhu_dd