Ricerca waypoint: 
 

Rapfs Geländespiele

Eine Wanderung durch die besten Geländespielplätze des Tales

di caching rapf     Germania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 04.364' E 007° 57.521' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 24. febbraio 2013
 Pubblicata il: 15. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 15. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C4F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
142 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Ein Cache zu einigen wunderbaren Geländespielplätzen.

 

Seit vielen Jahren verbringt Rapf eine Ferienwoche nach der anderen an diesem wunderschönen Flecken Erde. Die Gegend hier eignet sich nicht nur für schöne, ausgedehnte Wanderungen, sondern sie eignet sich auch hervorragend für die verschiedensten Geländespiele. Für die Mitglieder der Gruppen, die Rapf hier her führt sind diese Geländespiele unvergessliche Kindheits- und Jugenderinnerungen mit einem erheblichen Suchtfaktor, denn viele von ihnen fiebern nach dem nächsten Geländespiel.
Dabei wird nicht nur Schnitzeljagd oder Räuber und Gendarm gespielt.
Es ist also dringend fällig, diesen Geländespielen einen Cache zu widmen. Und das hat die 15 köpfige Gruppe getan, die Ende Februar zur Caching-Freizeit in Oberotterbach verweilte.

Die sieben Leut, die das Final versteckt haben, ließen es sich nicht nehmen, den ersten sieben Cachern, die diesen Cache finden, einen besonderen Gruß zu schreiben. Die ersten sieben dürfen sich also einen der sieben Briefe mitnehmen.


Und so geht's:
Rapf führt dich zu einigen Orten, die regelmäßig Schauplätze bestimmter Geländespiele sind.

Er gibt dir dazu die Koordinaten. An diesen Koordinaten hat Rapf kleine Visitenkarten hinterlassen. Das sind kleine Schildchen, auf denen Rapf und der Name eines Geländespiels abgebildet sind.
Diesen Namen musst du dir notieren (inklusive Artikel, wenn welche dabei stehen). Und weiter geht's zum nächsten Wegpunkt.
Damit dir die Suche nach den Schildchen nicht zu schwer fällt, gibt es zu jedem Wegpunkt ein Spoilerbild. In dem darauf abgebildeten Gewächs bzw. Gegenstand verbirgt sich Rapfs Visitenkarte.

Wenn du alle fünf Geländespielnamen gefunden hast, dann zählst du, wie oft welcher Buchstabe in den Namen vorkommt. (also wie oft a vorkommt, wie oft b usw.) Groß- und Kleinschreibung ist dabei nicht zu berücksichtigen.

Das Final findest du dann bei N 49° ws.nss  E 7° na.ibc

Für die Buchstaben in den Finalkoordinaten setzt du einfach deren Häufigkeit in den Geländespielnamen ein.

Und los geht's:

Station 1: Hier spielen sich wahre Krimis ab. Denn bei dem hiesigen Geländespiel gilt es, sich dem Gegner von hinten zu nähern  um dessen Rückennummer zu entziffern. Aber dabei muss man höllisch aufpassen, dass man nicht selbst von hinten gesehen wird. Und der Gegner... das sind viele.
Den Spielnamen findest du hier:  N 49° 04.364  E 07°57.521


Station 2: Hier ist Taktik gefragt. Alle Mitspielenden haben einen Umschlag in dem sich zwischen 0 und 2 Lebenspunkten befinden. Hast du keinen, so musst du auf die Jagd nach den Anderen gehen, hast du zwei oder mehr, so solltest du lieber stiften gehen, denn zwei oder mehr muss man am Ende haben, um zu gewinnen.
Was wir hier spielen findest du hier: N 49° 04.448 E 7° 57.334

Station 3: Dieses Spiel dauert viele Stunden und erstreckt sich über das ganze Tal. Ausdauer ist hier gefragt, sowohl von den Flüchtenden als auch von den Jägern, die nur alle 10 Minuten über das Funksprechgerät erfahren, wo sich die Flüchtenden gerade aufhalten.
Der Startpunkt dieses Spiels ist hier: N 49° 04.200 E 7° 57.488

Sation 4: Wir versetzen uns zurück in die Steinzeit: Lager bauen, Nahrung suchen, vor dem grauen Wolf aufpassen und wenn es geht, die Lager der anderen  Steinzeitmenschengruppen plündern. Nur wem dies alles gelingt, wird am Ende noch leben... Auch dieses Spiel dauert einen ganzen Tag und macht riesigen Spaß.
Startpunkt ist gewöhnlich hier: N 49° 04.340 E 7° 56.900

Station 5: Ein Nachtgeländespiel findet hier statt. Die Jäger müssen am Wegrand kauernde Mitglieder der Gruppen finden. Doch das Problem ist, dass die Taschenlampe nur 10 Mal ganz kurz angeschaltet werden darf und nur wer dann im Licht der Lampe sitzt, gilt als gefangen.
Ein sehr faszinierendes Spiel.
Den Namen des Spiels findest du hier: N 49° 04.510 E 7° 56.719


So, nun weißt du alle. Auf zum Final.

Viel Erfolg wünscht dir caching rapf

 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 04° 04.364'
E 007° 57.521'
N 49° 04.364 E 007° 57.521
gesucht ist der Name des 1. Geländespiels
Punto di riferimento
N 49° 04.448'
E 007° 57.334'
N 49° 04.448 E 007° 57.334
gesucht ist der Name des 2. Geländespiels
Punto di riferimento
N 49° 04.200'
E 007° 57.488'
N 49° 04.200 E 007° 57.488
gesucht ist der Name des 3. Geländespiels
Punto di riferimento
N 49° 04.340'
E 007° 56.900'
N 49° 04.340 E 007° 56.900
gesucht ist der Name des 4. Geländespiels
Punto di riferimento
N 49° 04.510'
E 007° 56.719'
N 49° 04.510 E 007° 56.719
gesucht ist der Name des 5. Geländespiels
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Rapfs Geländespiele 1
Rapfs Geländespiele 1
Rapfs Geländespiele 2
Rapfs Geländespiele 2
Rapfs Geländespiele 3
Rapfs Geländespiele 3
Rapfs Geländespiele 4
Rapfs Geländespiele 4
Rapfs Geländespiele 5
Rapfs Geländespiele 5

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rapfs Geländespiele    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. aprile 2021 cento ha trovato la geocache

Nachlog auf OC

Als Fallenboy uns erzählte es gibt hier einen Multi, da gibts erhebliche Probleme, waren wir natürlich neugierig. Aber es gab keine nennenswerte Probleme. bu-be"s Hinweis für St.2 hatten wir aus seinem Log. St.3, 4 und 5 waren sehr gut zu finden und wir wunderten uns dann doch wegen den Logeinträgen. St. 1 haben wir nämlich mal ausgelassen und der Cache war trotzdem sehr gut zu finden. Wir zweifeln aber dran das St.1 und 2 nicht findbar sind, denn bei den anderen Stationen gabs ja auch schon Cacher, die sie nicht fanden und St.1 ist ja scheinbar doch noch zu finden. Die Spoiler waren auch in Ordnung und wir hatten an St.3 erst mal Tomaten auf den Augen. Doch wenn man dann mal sieht was man eigentlich sucht und dann auch findet, gibts eigentlich unserer Meinung nach keinen Grund für so manche Rumpfinzereien. 😉 Es ist halt eine Schnitzeljagd und man muß schon etwas mit den Augen suchen. Dann bleibt auch die Natur verschont. Das Final ist bestens in Schuß und liegt da hervorragend und uns bleibt nur noch zu sagen, ein Multi an den man sich ohne Probleme wagen kann, wobei wenns nicht geklappt hätte, hätten wir halt einen DNF gemacht. Warum da jetzt jemand ein NM machen muß, können wir nicht verstehen. Es ist doch alles da, was man braucht, um ans Final zu kommen. Uns hats auf alle Fälle Spaß gemacht auch wenn uns eines aufgefallen ist. Sämtliche Spiele sind uns gar nicht bekannt, oder wir kennen sie unter einem anderen Namen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

  Coordinate:  N 49° 04.364' E 007° 57.521'

trovata 10. maggio 2014 Lettertrolline ha trovato la geocache

Mit xtqx1 hab ich mal wieder die Waldgeister besucht und nachdem wir andere Missionen auf dem Waldgeisterweg erledigt hatten wollten wir die Geländespiele angehen. Unterwegs mussten wir allerdings erschrocken feststellen, dass es besser gewesen wäre, wenn wir die Wegpunkte daheim schon angesehen hätten.[:o)][8D][:I]

Also rollten wir das Ganze von hinten auf und bestiegen erst zum Schluss den Berg. S2 konnten wir leider trotz Telefonjoker nicht finden.[:(] Also Abbruch und erstmal den hungrigen Magen wieder beruhigen.
Während die leckeren Schnitzel in der Pfanne brutzelten hatten wir ja jede Menge Zeit mit den Zahlen ein wenig zu jonglieren und eine Reihe von Möglichkeiten auf unser GPS Gerät zu projoizieren. Da die Schnitzel auch noch mit jeder Menge Käse überbacken waren, war es zwingend notwendig noch einen Verdauungsspaziergang zu unternehmen. [:D] Na und so kam es dass wir mit einer guten handvoll Möglichkeiten losmarschierten und kurz vor unserer ersten Möglichkeit uns spontan zu einer ganz anderen Möglichkeiten entschieden und schwupps standen wir vor der Dose.
Ach Gott wie groß war da die Freude und der Jubel, dass wir mit Hirnschmalz, Intuition und Glück doch noch die Dose fanden.

Trotzdem wir nur 3 Stationen fanden hat der Cache Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 10. maggio 2014 xtqx1 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es heute bei abwechslungsreichem Wetter (mal mehr, mal weniger Regen) zu und um die Waldgeister herum.
Dabei gingen wir auch diesen Multi an, allerdings durch eigene Unachtsamkeit in umgekehrter Reihenfolge icon_smile_blush.gif.
An Station 2 (also für uns eigentlich 4) wurden wir aber so was von überhaupt gar nicht fündig, das uns noch nicht einmal ein flugs fernmündlich hinzugezogezogener Vorlogger -trotz detailierter Beschreibung- zum Erfolg verhelfen konnte.
Bei einer Krisensitzung im nahegelegenen Schützenhaus (sehr zu empfehlen!) wurde beratschlagt und gerechnet, plausible Finalorte errechnet und begutachtet.
Nach vollzogener Stärkung ging es dann also noch einmal Richtung vermutetem Finale.
Vor Ort schwärmten wir dann aus und schon an der ersten "verdächtigen" Stelle konnten wir das Döslein erfolgreich verorten icon_smile_cool.gif.

Danke für den Cache,
xtqx1