Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Lummenfelsen

Aussicht auf ein Inselwunder

by Ammerschatz     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 11.164' E 007° 52.411' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 March 2015
 Published on: 16 March 2015
 Last update: 11 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11C56

43 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
192 Page visits
45 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Helgoland01 by Dr.Acula

Dangers
Waypoints
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Liebe Cacher und Naturliebhaber,

die Insel Helgoland ist das kleinste Naturschutzgebiet Deutschlands und beherbergt die größte Dichte an Brutvögeln. Es gibt dort Arten wie den Basstölpel, die Dreizehenmöve, den Tordalk und die Trottellumme. Daher auch der Name des besonderen Felsenabschnitts.

Bitte geht vorsichtig auf den Klippenwegen und bewgt euch respektvoll durch das Naturschutzgebiet mit über einem Hektar Land und geniesst die pure Natur und seine Gewalten. Vom Hafen braucht man dort hin ca. eine gute halbe Stunde.

Also dann mal los ins Abenteuer!

 

Logbedingung:

Bitte ladet ein Bild mit Teilansicht von Dir oder der Umgebung hoch, sonst muss ich euren Komentar leider löschen. Danke für euer Verständnis.

 

Empfohlne Ausrüstung:

Warme und sturmfeste Kleidung

Gutes Schuhwerk

Fernglas

Additional hint   Decrypt

Fpunhg zny tranhre uva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lummenfelsen der Insel Helgoland (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Helgoland mit Helgoländer Felssockel (Info), Vogelschutzgebiet Seevogelschutzgebiet Helgoland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lummenfelsen    Found 43x Not found 0x Note 1x

Found 30 September 2023, 22:14 kru29 found the geocache

Leider waren die Lummen schon unterwegs in andere Gebiete

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 September 2023, 22:13 ecamden found the geocache

Tolle Location! Als wir am Nachmittag hier waren, war es fast vogelleer. Erschreckend sind jedoch leider die Plastiknetze.
DFDC

Pictures for this log entry:
ImageImage

Found 26 July 2022 2wsx4rfv found the geocache

Der Rundweg über das Plateau bietet ja atembereubande Ansichten der Klippen und so auch des Lummnefelsens. Schon bewundernswert, dass sich die Vögel hier wohl fühlen.

Pictures for this log entry:
LummenfelsenLummenfelsen
Vögel auf LummenfelsenVögel auf Lummenfelsen
Lummenfelsen 2Lummenfelsen 2

Found 18 June 2022, 16:11 Sillytoppi found the geocache

Jede Menge Vögel!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 31 May 2022, 11:05 Robwee found the geocache

11:05 : sehr schon here

Pictures for this log entry:
Afbeelding 1Afbeelding 1