Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Leuchtturm "Blitzi"

Stummer Wächter

di Ammerschatz     Germania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.916' E 007° 52.944' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 16. marzo 2015
 Pubblicata il: 16. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 16. settembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11C57

15 trovata
5 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
166 Pagina visite
13 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

Helgoland01 di Dr.Acula

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Insel für stürmische Cacherinnen und Cacher!

Eine kleine Aufgabe soll euch nahe dem Leuchtturm an den Platz des Finals ühren. Damit ihr dort hin kommt, müsst ihr euch die Koordinaten erst erarbeiten. Einfach etwas den Grips anstrengen, gut durchatmen und ihr werdet ihn schnell und sicher orten.

Fragen:

Wann wurde der erste Leuchtturm Helgolands errichtet? _ _ _ _  

Wann wurde der Leuchtturm im 20. Jahrhundert (also 19xx) in Betrieb genommen? _ _ _ _

Welche Feuerhöhe hat der Leuchtturm?  _ _ m

Aufgabe:

Subtrahiere das Ergebnis der 1. Frage mit 898 und Du erhälst X

Addiere zum Ergebnis der 2. Frage die Feuerhöhe hinzu, teile das Ergebnis durch zewi und ziehe 127 ab und Du erhälst Y

 

Koordinaten des Final:

N  54° 10. X´ 913

E 007° 52. Y´ 865

 

Logbedingung:

Bitte ladet ein Bild vom Final (Grabenrand) mit Blick auf den "Blitzi" hoch, ansonsten muss ich euren Kommentar leider löschen. Danke.

 

Kennwort:

Wie nennt man den Scheinwerfer des Leuchtturms? Ergebnis besteht aus elf Großbuchstaben

 

Wissenswertes:

Der Leuchtturm hat die stärkste Leuchtkraft bzw. Feuer, das in klaren Nächten bis zu den ostfrisichen Inslen reicht. Leider wurde die Insel im Krieg von den Engländern stark beschädigt und als Testgelände für den Bombenabwurf mißbraucht. Vieke Krater erinnern an diese Zeit.

Ausrüstung:

Regenfeste und warme Kleidung

Gutes Schuhwerk

Fernglas

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ynatre Fgrva vz Obzoraxengre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Leuchtturm Helgoland
Leuchtturm Helgoland
Lange Anna
Lange Anna
Vogelfelsen
Vogelfelsen
Weiser Spruch
Weiser Spruch

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Leuchtturm "Blitzi"    trovata 15x non trovata 5x Nota 2x Manutenzione 3x

disponibile 16. settembre 2022 Ammerschatz fatto manutenzione sulla cache

Dieser Cache wurde heute aktualisiert. Viel Erfolg  Zwinkernd

non trovata 21. giugno 2022, 20:16 Sillytoppi non ha trovato la geocache

Zutritt verboten.

non trovata The geocache needs maintenance. 30. maggio 2022, 21:18 Robwee non ha trovato la geocache

Omgeving helemaal afgesloten. Cache op pauze zetten of eruit halen.

trovata 18. settembre 2020, 16:18 otterbein ha trovato la geocache

Auf dem Insel Rundweg auch bei Blitzi vorbei gekommen. Die Lösung konnte gut erarbeitet werden und dann zum Final. Vielen Dank für das zeigen . Sehr schöne Insel . DfdC

Immagini per questo log:
BetonsteinBetonstein

trovata 15. settembre 2020 xanadu008 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal im hohen Norden ist, dann muss auch ein Hochseetrip drin sein. Also ab auf die Insel. Die Zeit ist bei einem Tagesausflug zwar etwas knapp, aber den einen oder anderen Cache kann man bei der Gelegenheit dann doch abgreifen.
Der hier war ein bisschen knifflig, v.a. was die Feuerhöhe anging, da man nicht in den Leuchtturm rein konnte. Aber am Ende hat's dann anscheinend doch geklappt :-).
DfdC!

Immagini per questo log:
Zwei TürmeZwei Türme