Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zur schönen Aussicht

von schmischi     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.184' E 012° 51.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. März 2015
 Letzte Änderung: 04. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11C5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor langer Zeit trafen sich an diesen Ort ein Mädchen und ein junger Mann. Sie verliebten sich ineinander aber in den wirren der damaligen Zeit verloren sie sich aus den Augen. Beide versuchten immer wieder zu der Bank zu kommen, um sich zu sehen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Doch leider trafen sich die zwei nie wieder. Bei ihrem ersten Treffen haben die zwei ein kleines Versteck unter der Bank gefunden. Diesen Ort markierten sie mit einer Scherbe um sich darunter Nachrichten zu hinterlassen.

Der junge Mann war mittlerweile schon älter geworden und hatte von seiner großen Liebe schon lange keine Nachricht mehr erhalten. Doch immer wenn er an der Bank vorbei kam, erinnerte er sich an das hübsche Mädchen von einst. Auch das junge Mädchen ist mittlerweile älter und kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Aus den Nachrichten erfuhr sie, dass ein neues Kreuz gebaut werden sollte. Da bekam sie Angst, dass die Bank verschwinden würde. So fuhr sie hin um noch einmal die schöne Aussicht zu genießen.

Auf der Bank saß schon ein älterer Herr und sah den Bauarbeiten und den Verkehr der heutigen Zeit zu. Als sie näher kam erkannten sich beide. Und noch heute sitzen die zwei an sonnigen Tagen da und genießen die schöne Aussicht und ihre wiedergefundene Liebe.

Um die Langsamkeit des Lebens zu genießen Stellt eurer Cachmobil am Anfang des Weges ab, und lauft den Rest. Wenn Ihr auf der Bank sitz könnt ihr auch einmal über eure Autobahn des Lebens Nachdenken und wie viele Entscheidungen ihr treffen musstet um in die richtige Richtung zu fahren. Auch habt ihr hier die Möglichkeit noch andere Fortbewegungsmittell zu beobachten.

Da sich auf diesen Weg sehr viele Muggels rumtreiben benehmt euch bitte unauffällig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Grkg svaqrg Vue qvr Nagjbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur schönen Aussicht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4Z7NC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logeinträge auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. März 2016, 20:18 schillbot hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Geschichte. Schade, dass man hier mittlerweile weder eine schöne Aussicht noch die Natur genießen kann. Das Logbuch konnten wir schnell finden und danken fürs Herführen.

gefunden 03. April 2014 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Heute vormittag wollte ich das Wetter geniessen und gönnte mir hier die wunderbare Aussicht. Als ich mich im Logbuch verewigt hatte setzte ich mich noch ein wenig, schloß die Augen und ließ die Ruhe auf mich wirken. [:D] Danke fürs verstecken.

gefunden 05. März 2014, 19:08 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#601# 19:08:

So Feieramnd! Wer den ganzen Tag durchzieht und nich zum Bixxnsuchn kommt, muss dies dann im Schutz der Dunkelheit nachholen ;0D
Zur Unterstützung nahm ich mir Knopfkeks mit, damit ich im Dunkeln och wieder häm find ;0D Wir nahmen uns paar Neue Grüne vor, es musste wieder aufgearbeitet werden in C!

Zum Abschluss unseres Kurztrips wollten wir noch die schöne Aussicht genießen. Und außerdem hatte es uns die Geschichte zu dem Cache angetan *ooooooooooooor-seufz* Stimmt die oder is die nur erfunden? Ega *ooooooooooor-schnief*
Die Anreise gestaltete sich etwas holprig, wäre wohl bei Tage mit Fahrrad angenehmer gewesen. Am Bänklein angelangt bestätigte sich der Name. Bei Tage is hier vielleicht nich die schönste Aussicht, aber in der Dunkelheit hat das Plätzl hier echt noch was zu bieten, da sieht's bei manch andrer schönen Aussicht dann eben im wahrsten Sinne des Wortes duster aus ;0)
Hier durfte ich mal punkten *jippi* Isse ne nett, mei Knopfkeksl, se lässt dem Alter den Vortritt ;0)

Besten Dank, lieber schmischi, für's Legen und Pflegen des Döschens. Vielleicht verschlägt es uns nochmal mit dem Rad im Hellen hier her, da wird die Aussicht dann mal bei Tage kontrolliert ;0) Auf jeden Fall auch danke für die schöne Geschichte!