Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Puzzel cache

Postgeheimnis

door schmischi     Duitsland > Sachsen > Stollberg

N 50° 46.670' E 012° 52.296' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 02. juli 2014
 Published on: 17. maart 2015
 Laatste verandering: 17. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C5C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten, befinden sich auf der alten Post in Neukirchen. Bis in die 90'iger Jahre wurden hier noch Briefe und Pakete versendet. Heute befindet sich darin ein Wohnhaus und bietet vielen eine Unterkunft.


"Volkspolizei Chemnitz. Was kann ich für Sie tun?"
"Herr Polizist, bei uns wurde in das Postamt Neukirchen, eingebrochen.", sagte Frau Kreienscherz, am anderen Ende des Apparates.
"Ich sende sofort jemanden zu ihnen, bitte haben sie etwas Geduld."
Innerhalb kürzester Zeit stand Kommisar Brinker vor dem Postamt Neukirchen. Mit einem lauten "Mhm" sah sich Kommisar Brinker um und fand nur diese verschlüsselte Botschaft.
Könnt Ihr, sie entziffern und dem Kommisar helfen?

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Urkr Ersyrk sybt üore qvr Cbfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Postgeheimnis    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. februari 2022, 13:12 De Rüganer heeft de cache gevonden

Der Cache lag schon lange auf dem Handy und war bereit zum abholen. Puppielein hatte heute Zeit und das Wetter war auch perfekt zum Klettern. Also ging es mit der Mannschaft zum Postgeheimnis. Nach ein paar Einwürfen konnten wir das Seil anbringen und hoch zum Cache gelangen. Leider war hier kein Logbuch mehr vorhanden aber nach einem kurzen Anruf beim Owner, der auch gleich vorbei kam, konnten wir was neues Versteck. Anschließend wurde noch ein ausgiebiges Gespräch geführt, da mann sich ja so selten sieht.🤗 Mann kann sagen, ein voller Erfolg, eine Wartung und wieder einen Cache geschafft. 😁👍

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches sagen De Rüganer 💚.

#  # Postgeheimnis

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Gevonden 07. maart 2021 reSep heeft de cache gevonden

Nach der KIM Runde, ging es bei, dem heutigen schönen Wetter, noch auf ein wenig Umland –Beifang-Sammeltour.
Der Ratehaken war schon vor einiger Zeit gelöst und nun wollten wir uns auch die Belohnung abholen. Annos baute das Seil ein und ich schwang mich hinauf. Der Logstreifen klemmte noch fest und war trocken.......doch hier sollte demnächst mal nachgebessert werden. Der Behälter ist nach unten offen und bei starkem Wind, kann der Streifen herunter fallen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden The geocache needs maintenance. 07. maart 2021, 12:12 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem ersten Märzsonntag ging es zusammen mit dem reSep bei freundlichem, wenngleich kühlem Wetter nach Neukirchen südlich von Chemnitz. Unser Hauptziel war die 🐔KIM🐔 Runde, doch auch diesen oder jenen anderen Cache, welcher unseren Weg kreuzte wurde mit unseren beiden Initialen verziert... 😁!

Hier gebührt die Ehre dem reSep, welcher sowohl den Innenpart erledigte wie sich auch im Außendienst zum Lamperl hinaufschwang!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 30. januari 2018 LittlePaul heeft de cache gevonden

Das Postgeheimnis beschäftigt uns schon eine Weile. Immer wiedermal reingeschaut, keine zündende Idee gehabt - wieder weggelegt. Kürzlich wieder angesehen und sofort den (fast) richtigen Gedanken gehabt. Nach kurzer Zeit offenbarten sich vernünftige Koordinaten, die dann auch vom Checker brav abgenickt wurden.

Heute lud das frühlingshafte Wetter förmlich ein, vor der Spätschicht, die Dose zu besuchen. Alles fit an dem Laternchen, LB trocken. Das schöne Rätsel und das Hochhängen des Lichts ist uns ein blaues Schleifchen wert. Es danken LittlePaul

Gevonden 29. april 2016, 10:48 schillbot heeft de cache gevonden

Das Rätsel löste danpec schon vor einer Ewigkeit, leider mangelte es uns zur Bewältigung des Outdoorteils aber bisher an der richtigen Ausrüstung und an den Kenntnissen. Nachdem wir die nötigste Ausrüstung hatten (und auch nur die nötigsten Kenntnisse), rückten wir vor Ort an. Leider bekamen wir damals einfach das Seil nicht dahin, wo es hin sollte. Heute sollte nun endlich der dritte und finale Aufstiegsversuch stattfinden. Da wir absolute Kletterneulinge sind (oder weil wir einfach Pech hatten), ging heute natürlich alles schief, was eben so schief gehen kann:
Beim Einwerfen verklemmte sich der Wurfbeutel in einer fiesen Astgabel, nix ging mehr vor oder zurück. Was solls, dann wird mit Bandschlingen geklettert, wie es uns der Baumpfleger gelehrt hat. Diese Technik funktionierte zwar einwandfrei, an der rauen Rinde jedoch nicht ideal. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich endlich oben an, baute das Seil zum Abseilen ein, befreite den Wurfbeutel und schrieb uns ins Logbuch, das alles mit mittlerweile von der Rinde aufgeschürften Fingern. Das Abseilen ging dann problemlos, aber oh Schreck, das Seil hat sich verklemmt. Also wieder hoch, diesmal mit Prusikknoten am Seil, Seil befreien und dann hatten wir es endlich geschafft.
Vielen Dank für die für uns zumindest große Herausforderung und an danpec für das wie immer fantastische Teamwork. Alles in allem hat es aber Spaß gemacht und jetzt sind wir auch ein bisschen stolz auf uns.