Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Dauerlauf-Schraube

Ein Cache zum Fithalten!

door Frodi     Duitsland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.326' E 009° 07.751' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 12. december 2005
 Listed since: 12. december 2005
 Laatste verandering: 02. maart 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11C6

17 Gevonden
2 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
119 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo erstmal,
zunächst einmal die Erklärung des Namens. Er liegt an meiner Lieblings-Dauerlaufstrecke. Der Cache-Behälter am Endpunkt hat die Form einer Schraube. Dies soll ein sportlicher Cache sein, also Turnschuhe anziehen, GPS um den Hals und los. Aber keine Angst, es kann auch ein gemütlicher Spaziergang werden. Die Laufstrecke ist ca. eine ½ Stunde lang, die Spazierstrecke ca. 1 ¼ Stunden lang. Der Weg ist gut mit Kinderwagen zu befahren, mit dem Fahrrad geht es natürlich auch. Nur mit einem Schlauchboot hat man schlechte Karten. Das letzte Stück zum Versteck ist jedoch nur zu Fuß zu bewältigen. Auf dem Weg können auch noch nahe gelegene Caches gehoben werden.
Ich habe jeden Punkt 3-mal ausgemessen(natürlich mit jeweils verschiedenen Ergebnissen). Falls doch Ungenauigkeiten vorhanden sind, bitte eine e-mail an mich senden.
Parke bei
48° 49.326 N 09° 07.751E

Dies ist ein kleiner Waldparkplatz. Dort siehst Du einen kleinen Anstieg. Die richtige Strecke zum aufwärmen. Gehe im zügigen Schritt zur

Station 1:
48° 49.173 N 09° 07.791 E

Dort findest Du ein kleines Bauwerk. Das Erbauungsjahr dieses Bauwerks findest Du am unteren Ende. Notieren! Kennung „A“.
(Diese Station kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Stadtbahn U6,
Haltestelle Landauer Str., von dort ca. 20 Min. Gehzeit.)
Von dort aus geht es im Dauerlauf weiter zu

Station 2:
48° 49.145 N 09° 08.052 E

Dort steht ein Baum(nichts ungewöhnliches für einen Wald). An diesem Baum wird unter anderem der Weg benannt, der nun einzuschlagen ist.
Und nun rechnen:
(Anzahl der Buchstaben im Wegnamen + Anzahl der Schilder an diesem Baum) x 3
Lösung notieren! Kennung „B“.
Aber nicht mit laufen aufhören!
Von dort aus schnell weiter zur

Station 3:
48° 49.195 N 09° 08.588 E

Dort ist wieder ein Schild mit Tieren. Über den Tieren steht ein Wort. Zähle die Konsonanten.
Notiere! Kennung „C“.
Danach im Laufschritt zu

Station 4:
48° 49.459 N 09° 08.883 E

Dort sind an einem Baum 2 farbige Pfeile angebracht. Der obere Pfeil hat die Farbe
gelb=399 rot=953 blau=444 schwarz=881 grün=126
Notiere die richtige Zahl! Kennung „D“
Und weiter zu

Station 5:
48° 49.593 N 09° 08.855 E

Dort sind an einem Baum wieder 2 Schilder angebracht.
Rechne:
(Anzahl der Tiere + Ziffer) x römische Zahl
Aus dem Ergebnis ziehe die Wurzel.
Notiere! Kennung „E“.
Aber nicht stehenbleiben, sondern weiter zu

Station 6:
48° 49.399 N 09° 08.386 E

Zähle die Fahnenstangen. Kennung „F“.

Über die Wiese gelangst Du zu

Station 7:
48° 49.322 N 09° 08.223 E

Dort ist wieder ein Baum(wieviel denn noch?) mit 2 Schildern.
Multipliziere die Ziffer mit der römischen Zahl und notiere sie.
Kennung „G“
Nun ist es fast geschafft. In der Nähe ist eine Bank. Setze dich hin und rechne die Koordinaten des Endpunktes aus. Diese sind:

Nord 48° 49. A-(BxC)-D
Ost 09° 07. D-(ExG)-F-1

Von hier aus zurück zum Parkplatz.
Viel Spaß und gute Kondition.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xrvar Jhemry, nore orv Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Dauerlauf-Schraube    Gevonden 17x Niet gevonden 2x Opmerking 4x

Opmerking 02. maart 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 23. februari 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dem Vernehmen nach wurde dieser Geocache durch den User "schnuffelwuffel" adoptiert, d.h. er kümmert sich aktuell um die Stationen und das Finale. Aus diesem grunde wäre ein Statement des hiesigen Owners sinnvoll, wie nun weiter verfahren werden soll.

Möglich wäre sowohl eine Adoption, diese müsste dann vom aktuellen Owner angeboten werden, als auch eine Archivierung und folgende Neueinstellung.

Bis hier alles geklärt ist, deaktiviere ich das Listing, sollte binnen Wochenfrist keine Reaktion erfolgen, werde ich es archivieren, da ich dann davon ausgehe das der bisherige Besitzer kein Interesse mehr an der Pflege und Wartung des Caches hat, zu der er gem. der Nutzungsbedingungen von opencaching.de verpflichtet ist.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 13. november 2010 bachel heeft de cache gevonden

Bis auf Stage 1 (was fuern Bauwerk?) war alles ganz einfach - aber auch hier wurde ich schnell fuendig.
An Stage 2 gabs mehre Schilder zur Auswahl - haben aber alle gleich viel Buchstaben.
Vielen Dank fuer die schoene Runde bei herrlichstem Herbstwetter,
bachel

Gevonden 06. november 2010 ThommyLee heeft de cache gevonden

Mein erster Cache

Vielen dank an Schnuffelwuffel!

Nichts rein/nichts raus

 

Grüße

ThommyLee

Opmerking 19. mei 2010 Schnuffelwuffel heeft een notitie geschreven

Der cache wurde von uns adoptiert.

Das aktuelle Listing ist Momentan nur bei Groundspeak zu finden.

Die Final Koordinaten sind noch gleich.