Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
GoWaSchi

 Der GoWaSchi-Puzzle-Cache

von toubiV     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.841' E 011° 00.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2015
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den Listingkoordinaten werdet Ihr diesen Geocache nicht finden. Begebt Ihr Euch aber dorthin sollte Euch klar sein, wo Ihr zu suchen habt. Um genau herauszufinden, was Ihr sucht, müsst Ihr vorher noch folgendes Puzzle lösen:

Zum Puzzle

Achtung: Du wirst auf eine externe Seite weitergeleitet. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Webseite sicher ist. Sie wurde aber nicht von opencaching.de auf schädlichen Inhalt überprüft. Du besuchst diese Seite auf Dein eigenes Risiko.

Beachtet jedoch bitte die Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag: 10:00-14:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 35.846'
E 011° 00.000'
Großparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvtanghe: Flfgrzngvx + Iresnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GoWaSchi    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2021, 11:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mit der Bahn bin ich, begleitet von meine Frau, heute Nachmittag von Nürnberg nach Erlangen zum Geocachen gefahren. Unser letzter Besuch in der Hugenottenstadt ist schon etwas länger her. So konnte ich heute endlich auch das schon vor einiger Zeit zusammengesetzte Puzzle GoWaSchi mit meinem Eintrag im Logbuch erfolgreich zum Abschluß bringen.

OUT: TB    IN: Geocoin

Danke für das Puzzle, und danke fürs Herführen zu dem für mich interessanten Ort!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 02. Juli 2019, 12:26 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen habe ich mir schonmal einen Parkplatz hier gesucht, aber vor dem Losgehen zum Glück noch festgestellt, dass dieser gelöste Mystery ja am Sonntag gar nicht machbar ist. Dann also heute. Vor Ort war ich erst etwas irritiert. Wusste zwar, was ich in etwa suche.....aber auf welcher Etage befindet sich dies. Also kurz an der Info gefragt und dann hielt ich wenig später das gesuchte Exemplar in den Händen. Danke für das Rätsel und die Dose. Der Cache Titel ist übrigens genial!!!!

gefunden 12. Februar 2019 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Ach, wie cool. Ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Das Puzzle war schon länger gelöst und nach kurzer Recherche auch klar nach was genau ich zu suchen habe. Heute habe ich mich dann endlich mal nach Erlangen begeben und wurde dann auch schnell fündig. Für mich der perfekte Ort, obwohl ich hier tatsächlich das erste Mal zu Besuch war. Ein wunderbarer Schatz über den ich mich sehr gefreut habe. Wenn ich Favoriten verteilen könnte würde ich es hier direkt tun. Von daher gibt es von mir ein persönliches Bienchen :-D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2018 soramo hat den Geocache gefunden

Wer oder was auch immer GoWaSchi ist - heute haben wir uns an den (sehr schönen) Finalort begeben und konnten nach kurzer Orientierung die "Dose" problemlos finden. Nun stehen wir auch im Logbuch. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2018 Domi83 hat den Geocache gefunden

Super mein erster Cache! hab in Gefunden Lächelnd Danke fürs legen.

gefunden 04. September 2018 wega hat den Geocache gefunden

schon vor einiger Zeit hab ich diesen Cache gelöst, aber es hat sich irgendwie nie ergeben dass ich Zeit hatte mal nach dem Final zu sehen. Heute wollte ich mich mit einer Freundin in der Stadt treffen, und so nutzte ich die Chance und konnte mich endlich in das Logbuch eintragen. Eine tolle Idee, hat mir sehr gut gefallen!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Juli 2018, 18:00 micha_de hat den Geocache gefunden

Vor dem Vereins-Treffen bin ich dann noch rechtzeitig losgekommen um hier nochmal vorbei zu sehen. Das Puzzle hatte ich schon vor längerer Zeit in einer ruhigen Stunde fertig gemacht und kurz danach war ich auch mal kurz hier die Lage begutachten, aber es war zu knapp um zu loggen.
Fenster Aber heute ist das dann auch erledigt und mit dem Fahrrad komme ich in Erlangen - vor allem beim immer noch sonnig warmen Wetter - gut zum Ziel.

Cache und Logbuch sind in sehr guter und trockener Verfassung.

Aber jetzt muss ich los zum Treffen 

Vielen Dank an toubiV für das Legen und Pflegen dieses sehr schönenen Caches.

Herzlichen Gruß
Micha Testen Sie Stühle!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fenster der BibliothekFenster der Bibliothek
Testen Sie Stühle?Testen Sie Stühle?

gefunden 10. März 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Ahhh, heute war ich dann doch richtig. Schön gemachte Dose. Ich danke herlich für den Cache und liebe Grüße an den Owner!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: Aufkleber

gefunden 08. Januar 2018 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Eine super Idee![8D]
Das Puzzle hatten wir schnell zusammen und dann war es auch kein Problem den Cache zu finden. Vielen Dank für das kleine Spiel und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden 23. November 2017 KW1977 hat den Geocache gefunden

Das "Bussel" wurde schon Anfang des Jahres gelöst, aber erst heute kamen wir endlich mal dazu den Outdoorteil anzugehen. Zu diesen Zeiten bin ich normalerweise nie in Erlangen. Heute hat es aber geklappt und zusammen mit ChristianGK machtei ich mich auf den Weg.. Bei dem Wetter war dieses Döschen genau richtig! Sehr schön!

Vielen Dank an toubiV für diesen Cache!
KW1977

gefunden 11. Juli 2017, 17:45 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Fleissarbeit wurde das Puzzle zusammengesetzt, dann mußte der Senior im Team aber ein Sekündchen nachdenken über - geht denn das ?
Heute dann mal kurz vor Ort gewesen, etwas länger gebraucht um sich zu orientieren (wir sind Nutzer der mobilen Variante) und schon war das witzige Versteck enttarnt - wer ist denn hier GC-Jünger ?
Für die Idee und den Platz lassen wir mal ein Herzchen da, das erleichtert vielleicht das Auffinden ....

Herzlichen Dank für das Legen und Pflegen der etwas anderen Dose sagt

Team Lucabiene

[17:45 1512]

gefunden 02. Juni 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend bin ich heute mit dem Fahrrad nach Erlangen gefahren um auch dieses Jahr dem Berg einen Besuch abzustatten. Da ich extra etwas früher losgefahren bin, blieb noch genug Zeit um an den ein oder anderen Cache anzuhalten. Dieser stand schon lange auf meiner ToDo-List, aber so oft bin ich zu den passenden Öffnungszeiten nicht in Erlangen. Heute hat es aber endlich mal gepasst und ich hatte noch ausreichend Zeit.
Das Einstiegsrätsel hatte ich zwar gelöst, aber so ganz sicher nach was ich suche war ich mir zunächst nicht. Nach dem Studium des Raumplanes hatte ich aber eine Idee und nach etwas suchen konnte ich mich doch tatsächlich in das Logbuch eintragen. Tolle Idee :D

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3492 @ June 2, 2017

gefunden 22. Mai 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11517

Dies war mein 10. von 16 Funden heute, mein 202. Fund dieses Jahr und mein 575. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2933. Mystery, 1319. D2½, 1356. T1, 99. D2½/T1 und 4017. Small.
Und es war mein 7. gefundener Cache vom Owner toubiV.

Heute war schon wieder schönes Wetter, was natürlich cachetechnisch wieder ausgenutzt wurde. Heute ging es nach Erlangen, Beute machen: ein paar gelöste Mysteries und ein paar Tradis dazu

Gelöst hatte ich das Rätsel ja schon sooo lange. Aber mal nach Erlangen während der Öffnungszeiten kommen? Das dauerte. Doch heute war es soweit. Das Gesuchte konnte gut und zügig gefunden werden. Schönes Gebäude übrigens, auch von innen.

Tagesstatistik 2017-05-22:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 10,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:53 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 207 m

Cachestatistik für GoWaSchi:
· Suchzeit an der Dose ............ 14 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 7,14 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 326 m
· Entfernung zu Homekoords ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Gelöst und gefunden am 20.07.2015

Hier sollte man durchaus öfter herkommen Zwinkernd

gefunden 08. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Harz nach Stuttgart machte ich hier einen sehr kurzen Zwischenstop. Das Rätsel hatte ich daheim schon gelöst, und da es auch für mich nicht der erste Cache dieser Art war, konnte ich die Lösung recht schnell zuordnen. Offensichtlich habe ich auch ausreichend Erfahrung mit „solchen Einrichtungen“, denn ich fand das Logbuch ganz ohne Hilfe :-)

#2468

gefunden 28. August 2015, 15:55 Phiby hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit kiki10023, Schokohörnchen und Hol_la hier gemeinsam gesucht und gefunden. War ne witzige Aktion wie wir 4 Hühner rumgesucht haben

Tolle Idee, tolles Rätsel, tolles Döschen - bekommt natürlich ein Schleifchen!

gefunden Empfohlen 21. Juli 2015 fjf hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen gelöst, nicht gerade in Rekordzeit, aber ohne größere Probleme. Dann war mir auch klar, was, wo und wie ich suchen musste, nur hatte ich es immer, wenn ich zu den Öffnungszeiten in der Nähe war, vergessen. Heute dann endlich dran gedacht und den Cache auch gut gefunden. Schön gemacht, danke für den Cache! (PS: Den Titel habe ich jetzt erst verstanden, auch dank danspataru, obwohl der gar nichts davon weiß.  :) Und einen Favoritenpunkt gibt es *hier* natürlich auch!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2015, 11:10 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:10 uhr, schoen hier und extrem ruhig. super idee mit dem raetsel und dem finale. dfdc

gefunden 28. Mai 2015, 15:45 wotjf hat den Geocache gefunden

8:04 min. vor einigen Tagen für das Puzzle gebraucht. Heute erstmal am Berch getankt. So kam uns dann auf dem Rückweg das vorletzte Attribut wie gerufen. Ab da war die Aktion am Final nicht nur wegen des nun abgebauten Druckes eine sehr angenehme Erfahrung. Hier wollten wir ja immer schon mal hin. Vielleicht kommen wir nun öfters, auch außerhalb der Saison. Endlich mal ein Cache bei dem man sich garantiert keine Zecken und Mückenstiche einfängt. Schon allein dafür gibt's eine Schleife. Und für die geniale Idee.
No Trade.
DFDC, WOTJF 2Wölflinge