Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kosbacher Altar (OC-Only)

Vor 2500 Jahren gab es hier noch keinen Geocache

di wasseralm     Germania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.634' E 010° 56.039' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. marzo 2015
 Pubblicata il: 18. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11C6E

40 trovata
3 non trovata
11 Note
6 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
315 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der sogenannte "Kosbacher Altar" ist eine Steinsetzung aus dem 6. bis 5. Jahrhundert v.d.Z. Vor Ort befindet sich eine Rekonstruktion des Originals. Direkt neben dem "Altar" liegt ein (ebenfalls rekonstruierter) Grabhügel.

Nähere Informationen findet man auf der Tafel am Eingang zu dem Gelände oder in der Wikipedia

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Der Cache ist für die Suche bei Nacht eher nicht zu empfehlen. Ein Parkplatz befindet sich weniger als 300 Meter entfernt bei N 49° 36.636' E010° 56.246'.

Hinweis vom 15. Juni 2016: Die ursprüngliche Dose war leider verschwunden. Ich habe einen Ersatz ausgelegt, jetzt an einer etwas anderen Stelle. Die Koordinaten haben sich also verändert!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs pn. 12 Zrgre vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kosbacher Altar (OC-Only)    trovata 40x non trovata 3x Nota 11x Manutenzione 6x

trovata 01. maggio 2023 -Aragon- ha trovato la geocache

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

trovata 22. aprile 2023, 16:40 icewiesel ha trovato la geocache

Der Altar wird ja sogar mit braunem Schild an der Straße angezeigt. Da hab ich mir das heute bei herrlichem Wetter man angesehen. Keiner hier, sodass ich die Dose in Ruhe holen konnte. Dfdc!

trovata 10. aprile 2023, 19:06 hiduei ha trovato la geocache

Auch schon vor langer Zeit gefunden und wahrscheinlich nur auf GC geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen auf OC!
HiDuEi

trovata 29. marzo 2023, 13:00 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Heute Mittag war ich im Bereich des Kosbacher Altars unterwegs. Nachdem ich den GC-Oldie gefunden hatte, bin ich noch ein Stück in den Wald zu diesem Open Cache gegangen. Dieser war heute ein D1; ich habe ihn dann wieder ein bisschen getarnt.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 05. novembre 2022, 16:05 Bandit_S ha trovato la geocache

Auf der Nachmittagsrunde mitgenommen.
TFTC