Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Möge die Macht mit Dir sein

 Star Wars Multi-Cache

von Boba27Fett     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.105' E 008° 43.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 19. März 2015
 Veröffentlicht am: 23. März 2015
 Letzte Änderung: 24. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11C87

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Cache ist es von Vorteil über Grundwissen der klassischen Star Wars Trilogie (Episode 4-6) zu verfügen.

Insgesamt geht es über 7 Stages mit einer Wegstrecke von ca. 7km. Wem die Strecke zu lang erscheint, kann auch gut das Fahrrad nehmen.

Parkmöglichkeit ist am Startpunkt vorhanden (Achtung, stark befahrene Strasse). Im weiteren Verlauf muss keine weitere Strasse überquert werden. Die einzelnen Stages sind von den Hauptwegen gut erreichbar.

Los geht's!

Deine Reise beginnt für dich in einer Bar auf Tatooine (Parkplatz, Koordinaten s.o.,). 

Gib in den Rasenden Falken folgende Koordinaten ein:

N 50°02.480 + (R8 - XXX)     E 008°44.098

Pompt kommt es zu einem unerwarteten Treffen mit dem grünhäutigen Kopfgeldjäger Greedo. Zum Glück hast Du bereits den Auftrag bekommen, Luke und Obi Wan nach Alderaan zu bringen . . . 

1. Teil des Lösungswortes: S=4

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Enqjrt-Vasb
F2: Uvre jäpufg Zbbf üore rvar Fnpur
F3: Qnf Vaarer servtryrtg
F4: Shffobqra
F5: Fghzcs
F6: Nz Obqra qre Jrvffurvg
F7: Zäpugvtr Üoreerfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER Frage an Stage 5
SPOILER Frage an Stage 5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Möge die Macht mit Dir sein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 24. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 21. Oktober 2015 Boba27Fett hat den Geocache deaktiviert

Wartungsarbeiten...

gefunden 23. August 2015, 17:30 Dr. Mo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns beim ersten Versuch sehr dumm angestellt haben, haben wir im zweiten Anlauf ab Station 4 dann heute diesen schönen Multi vollendet. Es war überhaupt unser zweiter Cache als Neulinge, den wir ohne erfahrenere Cacher gemacht haben und haben einiges dazugelernt. Vielen Dank für die aus unserer Sicht recht unterschiedlichen Stationen Lächelnd

Out: Seenotretter-Anhänger

In: Rosetten-Kinderring.

TFTC! Juan-Solo und Anna-kin Zwinkernd

PS: Unsere sehr lange Suche an Station 4 hat noch etwas anderes zu Tage gefördert - in einem Holzstapel fanden wir eine Tupperbox (hurra - der Cache!?) mit einem Einmachglas (hö?) und darin eine Handfeuerwaffe und Munition (huch!!!!). Alles wurde vor Ort der Polizei übergeben. War unsere Trottelhaftigkeit doch zu etwas gut....

gefunden 20. Juni 2015 Trolldorf hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, hat uns viel Spaß bereitet.

Wir haben den Cash als viertes gefunden. Es lag noch die Urkunde für den dritten in der Box. Nette Iddee, wir haben die Urkunde mitgenommen.

Vielen Dank sagt Han Solo (für diesen Cash)

Trolldorf

gefunden 07. April 2015, 19:00 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

STF am 07.04.2015

Als Star Wars Fan der ersten Stunde war dieser Cache natürlich Pflicht für mich, also landete dieser ganz oben auf meiner "ToDo-Liste".

Leider hält sich in meiner Familie die Begeisterung fürs Geocachen in Grenzen, allerdings ist mein Junior auch begeisterter Star Wars Fan. Also konnte ich ihn zu diesen Multi überreden und so gingen wir diesen Multi gestern gemeinsam an.
Dabei trafen wir ("Han Solo" und "Anikan Skywalker") an Stage 3 auf die Owner Silver & BobaFett die mal nach den einzelnen Stages schauten.
Nach einer netten Unterhaltung mit den beiden gingen wir aber dann weiter auf unserer Runde.
Doch dann kam der Anruf von meiner Frau das wir doch bitte nachhause kommen sollen, da wir bei Freunden noch zum Osterkaffee eingeladen waren. So kamen also "Han Solo" und "Anikan" nur bis Stage 5 und mussten sich notgedrungen von dem Imperium zurückziehen um sich mit der "Macht" des Kaffee und frischen selbsgemachten Waffeln zu stärken.

Aber heute kam ich "Han Solo" alleine im "Rasenden Falken" zurück um die Imperialisten zu überraschen und sie alleine zu besiegen.
Es ging also sofort vom Ausgangspunkt weiter zu Stage 6 und von dort dann auch zu Stage 7, wo ich als ZWEITER Jedi das Imperium besiegen konnte!

Dieser Cache hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht.

Die Stadionen waren gut zu finden und die Fragen sollten auch für jeden durchschnittlichen Star Wars Fan zu lösen sein.

Ich habe ihn auf jeden Fall schon mal in meinem persönlichen Favoritenordner abgelegt und werde ihn mit Sicherheit demnächst mit Kindern nochmals machen.

Vielen Dank Silver und BobaFett für diesen wirklich schönen Cache sagt euch "Han Solo" und "Anikan".

 

Ach ja, habe noch einen TB abgelegt, mir ist dann erst zuhause aufgefallen das dieser Muti ja ein OC-only ist und kein GC Cache.
Ich bitte daher den nächsten Finder den TB bitte weiter auf Reisen zu schicken, damit man ihn weiterhin loggen kann.

TFTC Mc-Slipper