Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Historisches Gasthaus Frauenaurach

Historisches Gasthaus im Frauenaurach

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.070' E 010° 57.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. März 2015
 Veröffentlicht am: 20. März 2015
 Letzte Änderung: 20. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11C95

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
139 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Gebäude des historisches Gasthauses im Frauenaurach war um 1680 erbaut. Es war dann im 1703 umgebaut, und seit 1713 dient als Gasthaus "Schwarzer Adler". 

In Jahren 1950-58 war es teilweise als Schulraum benutzt. Nach dem Renovierung in 1979-82 dient es als Hotel und Weinstube.

Als Log-Bedingung bitte zumindest ein selbstgemachtes Foto hinzufügen.

Bilder

Gasthaus
Gasthaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historisches Gasthaus Frauenaurach    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2019, 11:31 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde in Erlangen kam ich auch in Frauenaurach vorbei und konnte das tolle Gebaude begutachten. Obwohl ich schon oft in dieser Ecke war, das Haus ist mir noch nie aufgefallen. Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Historisches Gasthaus FrauenaurachHistorisches Gasthaus Frauenaurach

gefunden 10. Juni 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Der zweite Virtual auf meiner heutigen Radtour. Wie oft bin ich hier schon vorbeigelaufen, ein wirklich schönes altes Fachwerkgebäude.

Vielen Dank für diesen interessanten Cache! Grauloewe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzer Adler BeweisfotoSchwarzer Adler Beweisfoto

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2019, 14:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#37

Auf Cachetour in Frauenaurach und Umgebung habe ich auch hier angehalten. Das alte Ortszentrum gefällt mir sehr gut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzer AdlerSchwarzer Adler

gefunden 19. November 2018, 09:55 MoMiDa hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Gebäude, besonders bei Sonnenschein 😎
Danke

gefunden 23. August 2018 startrooper hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Gasthaus war schnell gefunden. Leider ist gerade Betriebsurlaub, sodass ich mic im schönen Biergarten für den Fund nicht belohnen konnte. Ein andermal vielleicht,

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
startrooper und der schwarze Adlerstartrooper und der schwarze Adler
das Wirtshausdas Wirtshaus