Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zoopark I

 Der Affe

von Dampflok27     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.377' E 006° 48.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. März 2015
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CB3

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist der erste Teil einer fünfteiligen Runde durch den Zoopark inklusive Bonus. Diese Dose ist Orange. Die Größe aller Dosen ist "small" und es sind immer am Anfang 2 Tauschgegenstände enthalten. Der Bonus bildet übrigens eine Ausnahme.Er befindet sich an der Buscher Mühle.

Nun erstmal ein paar Infos zum Zoopark:

1874 wurde eine Gesellschaft gegründet, die der Stadt einen Tierpark schenken wollte. 1876 wurde dieser Tierpark gegründet. 300 Tiere waren dort beheimatet. Darunter waren mehr als 100 Großtiere aus fernen Kontinenten. Es gab auch eine Burgruine auf einem kleinen Hügel. 1943 wurde die Anlage durch einen Bombenangriff zerstört. Die Stadt baute den Zoo trotz protesten nicht wieder auf. Anstatt dessen wurde der Aquazoo am Nordpark gebaut. Die ehemalige Zooanlage ist der heutige Zoopark, der immer noch sehr schön ist. In der Mitte befindet sich ein Teich, und im nördlichen Abschnitt verläuft die Nördliche Düssel.

An dieser Stelle befindet sich das Kunstwerk "Affe" von Johann Knubel aus dem Jahr 1953. Der aus Sandstein bestehende Affe ist eine Karikatur eines Affen. Er sitzt auf einem Fabeltier: Dem Gargoyle. Er ist eine Schenkung von Arthur Hauths an das Löbbecke-Museum. 

Viel Spaß wünschtDampflok27

P. S. Vergesst die Bonuszahl nicht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avrqevtre nyf qnf oynhr Nhtr, nz Nssra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zoopark I    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 09. August 2015 Dampflok27 hat den Geocache archiviert

Aufgrund geringer Resonanz und dafür zu hohem Wartungsaufwand wird diese Serie eingestellt.

momentan nicht verfügbar 02. Mai 2015 Dampflok27 hat den Geocache deaktiviert

Suche neues Versteck

Hinweis 09. April 2015 Linusus hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden, oder auch nicht. Irgendwie glaube ich nicht den richtigen Cache erwischt zu haben. In ein Log-Buch geschrieben das älter war als das Listing. Hmmm.... Werde wohl mal mit dem Owner palieren müssen. ;) Linusus

gefunden 08. April 2015 CIA2008 hat den Geocache gefunden

Gefunden, DFDC

gefunden 03. April 2015 Cyberturm hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Endlich ist der Sturm vorbei und es wurde sogar sonnig. Ein Grund mehr um endlich etwas draußen in schöner Natur zu unternehme.

Also bin ich los zum Düsseldorfer Zoopark um ein bisschen zu cachen.

 

Die Beschreibung war gut und mit dem Hint war die Dose auch ohne GPS z finden. Als Fotograf getarnt habe ich die Dose heben können und mich im Logbuch als zweiter eintragen können.

 

Danke für die Dose nd für das Zeigen dieses schönen Platzes.

 

DfdC sagt Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
AffeAffe