Waypoint search: 

Archived

 

Altstadtblick Meissen

by diddi_     Germany > Sachsen > Meißen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.786' E 013° 28.224' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 September 2005
 Listed since: 12 December 2005
 Last update: 30 October 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC11CC
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
265 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier kannst du kostenlos parken: N 51° 10.01´ E 13° 28.43´ oder wenn der Parkplatz voll ist, auf der anderen Elbseite.

Am Startpunkt N 51° 09.786` E 13° 28.224` ist der Markt mit dem Rathaus. Dieses hat A Eingangstüren und B Briefkästen auf der Marktseite.

Geh von dort aus zum Punkt N 51° 0(A²).(A²)00´ E 13° B8.B18´ Auf diesem Platz ist ein Cafe, an dem eine Tafel angebracht ist. Auf dieser steht unter anderem, dass der Löthainer Hof im Jahre CDFG erbaut wurde.

Jetzt geht es rechts an dem Schild vorbei bergauf. Auf dieser Gasse führen rechts Stufen hinauf, die du empor steigen musst. (Falls du mit dem Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs bist, kannst du auch die Gasse weiter fahren und am oberen Ende nach links und dann wieder links weiter durch den Torbogen, bis du auch am oberen Ende der Treppen bist.)

Nun noch zum Punkt N 51° 09.(D+G)(A)0´ E 13° B(B*F*B).BF(D+F)´ gehen und du hast eine schöne Aussicht über Meissen. Die rosa Wand hinter dir solltest du dir allerdings auch einmal genauer ansehen...


Bitte einen Stift mitbringen zum Eintragen!
Der Schatz ist aber nur am Tage erreichbar, bis gegen 22 Uhr.

Viel Spass wünscht Diddi_

Additional hint   Decrypt

Uvagre qrz Ertraebue nz Raqr qre Nhffvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Altstadtblick Meissen    Found 29x Not found 1x Note 0x

Found 25 October 2014 HSCA found the geocache

Diesen Ausblick sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Trotz der vielen Muggel konnten wir die Dose vorsichtig bergen und auch wieder gut verstecken. Schnell noch ein schönes Foto gemacht und dann ging es auch schon weiter auf unserem Stadtrundgang.

Vielen Dank für's Herführen sagen HSCA aus Rostock

[#HSCA, H, 14:10, hike, 03]

Found 15 February 2014 bloslo found the geocache

Ein wunderschöner Spaziergang durch die Altstadt wurde gekrönt durch einen phantastischen Blick auf die Altstadt von Meissen. DfdC

Found 10 May 2013 Philcaro found the geocache

Heute auf unserer Meißen Erkundungstour mit eingesammelt. Gut gefunden. DfdC.

Found 02 September 2010 clee123 found the geocache

Bei einer kleinen Tour durch die Heimat gesucht und geloggt.

TFTC

clee123

Found 02 August 2010 TheOnlyTruth found the geocache

Erst als ich an der Burg war, stellte ich fest, dass ich den Weg grad schonmal gegangen war. Einen weiteren Briefkasten konnte ich zwar nicht finden, aber auch so ließ sich das Ziel gut lokalisieren.
Vielen Dank sagen
Carsten und Daisy