Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Zoopark Bonus

Tochterpark Bücher Mühle

by Dampflok27     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 14.493' E 006° 48.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 21 March 2015
 Published on: 22 March 2015
 Last update: 09 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CC5

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
35 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Hier ist nun der Bonus zur neuen fünfteiligen Zooparkserie, der sich allerdings an der Bücher Mühle befindet. Die Dose ist Orange. Zunächst ein paar Infos:

Auf dem Weg kommt ihr am Eisstadion Brehmstraße vorbei. 1935 wurde das Eisstadion sensationell als erste Kunsteisbahn Westdeutschlands erbaut. Durch Bomben wurde es zerstört und 1949 wiedereröffnet. Hier spielten die DEG Metro Stars. Eigentlich heißt die DEG erst seit März 2002 DEG Metro Stars, weil die Eishockeymannschadt fast insolvent war. 1998/99 befand sich die DEG sogar in der zweiten Liga. Aber frühe holte Die DEG viele Titel. Mittlerweile finden die Spiele aber im ISS Dome in Rath statt. Die Eisfläche existiert noch. Ihr könnt durch die Kühlwetterstraße oder durch die Grunerstraße gehen. Dann kommt ihr zur Bücher Mühle. Man erwartet hinter der Jülicher Straße und der Eisenbahnstrecke keinen schönen kleinen Park. Dennoch befindet sich genau dort ein Park, der sogar eine Mühle beinhaltet. Bereits im 14. Jahrhundert wurde die Mühle erwähnt.  Das Mahlwerk stammt von 1811 und das Haus von 1957. Sie ist eine der Getreidemühlen an der Düssel, die es früher oft gab. Früher wurde die Mühle mit Windkraft betrieben. Heute wird die Mühle mit dem Wasser der Düssel betrieben. Die Erhaltung der Mühle ist den Derendorfer Jonges zu verdanken.

Nun zur Rechnung für die Bonuskoordinaten:

 

1. Teil = A

2. Teil = B 

3. Teil = C

4. Teil = D

 

 N 51° 14.B*C+D*10+A*C-8

E 006° [C*D+2].[B*8-8]

Viel Spaß wünscht Dampflok27

Additional hint   Decrypt

Na uöymreara Üoretnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zoopark Bonus    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 09 August 2015 Dampflok27 has archived the cache

Aufgrund geringer Resonanz und dafür zu hohem Wartungsaufwand wird diese Serie eingestellt.

Found 08 April 2015 gpabst found the geocache

Nachdem ich die Koordinaten schon am 24.3.2015 aus den Bonuszahlen errechnet habe, habe ich heute entlich Zeit gehabt diesen Cache zu suchen. Schnell gefunden und geloggt. DfdC

Pictures for this log entry:
LogbildLogbild
Bild1Bild1

Found 08 April 2015 CIA2008 found the geocache

Heute morgen mit mein Sohn gefunden,  TFT Risa

DFDC 

Pictures for this log entry:
logbuchlogbuch