Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Spätkeltischen Burgmauer am Staffelberg

von GeoLog81     Deutschland > Bayern > Lichtenfels

N 50° 05.581' E 011° 01.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2015
 Veröffentlicht am: 22. März 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CCF

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieses Mauer am Staffelberg ist nach dem Original errichtet. Es zeigt wie, nach heutigem Wissenstand, solches Mauer aussehen könnte. 

Als Logbedingung bitte entweder selbstgemachte Foto hinzufügen oder, als Alternative, die Geschichte über eurer Besuch am Staffelberg.

Bilder

mauer
mauer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Staffelberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf im Landkreis Lichtenfels (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder im nördlichen Frankenjura (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spätkeltischen Burgmauer am Staffelberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2017, 13:00 Holsch hat den Geocache gefunden

Also das war so: Wir besuchen mit ein paar Freunden aus der niedersächsischen Heimat Freunde in Coburg. Die haben sich als schönen Ausflug eine Wanderung von der Basilika der Vierzehnheiligen zum - na? - Staffelberg organisiert. Mit 10 Leuten und 4 Autos nach Romansthal, dann mit 2 Karren weiter zur Basilika - und los. Auf der schönen Wanderung kommen die Gespräche in Gang und irgendwie irgendwann auch das Thema Geocaching. "Sag mal Holsch, machst du das eigentlich noch?" "Ja, ist aber ruhiger geworden seit das so ein Massenphänomen geworden ist. Meistens gehe ich nur noch im Urlaub los, und suche dann nach den alten Caches, die zeigen einem meist die interessantesten Plätze. Oder ich gucke mal auf blauen Dunst ohne Vorbereitung an so Stellen wie - äh genau hier. " Gesagt, getan. So bin oben an der Mauer gewesen, einmal unten rum, und immer mal geschaut, wo ich denn hier was verstecken würde. Auf die Klippe gesetzt (der Preikestolen von Oberfranken), ins Loch geschaut, die Höhle dazu gefunden, natürlich hinter jedem Kreuz Magneten ausgeschlossen, um dann verspätet 9 Leuten in die Klause zu folgen. Da habe ich dann mal nach dem Essen das Handy rausgeholt und nachgesehen, was denn hier cachingmäßig so los ist. Bingo. War klar. Und weil neun noch so liebe Freunde aufbrechen wollten, war keine Gelegenheit mehr ein Foto zu machen. Darum gibt es von mir die Langversion des Logs. Schön dass man auch mal Geschichten erzählen kann. Zum Anwesenheitsbeweis kann ich noch mit einem Bildschirmfoto der aufgezeichneten Tour aufwarten. Vielen Dank für die Loggelegenheit, denn hergelockt haben mich ja die Neucoburger. Und jetzt ab in die Dusche, denn heute Abend ist noch Konzert mit La Brass Banda angesagt. Was für ein schönes Wochenende. Holsch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tour zum ?neuen? StaffelbergTour zum ?neuen? Staffelberg

gefunden 19. Juli 2016, 12:25 wuffy hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon ein paar Mal, aber heute haben wir erst ein Foto gemacht.

Man dankt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy am StaffelbergWuffy am Staffelberg

gefunden 15. Juli 2016, 14:30 Itzgrounder hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch auf dem Staffelberg konnte ich diesen Cache finden. Ohne den Cache wär mir die Mauer garnicht aufgefallen...

Grüße aus dem Grund

Bilder für diesen Logeintrag:
ItzgrounderItzgrounder

gefunden 05. Mai 2016 Monstermäuse hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gesucht und gefunden. Die Monstermäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerMauer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2016, 15:03 dakonr hat den Geocache gefunden