Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Im Hartenfels

Am Fuß von schweren Kletterrouten

di wasseralm     Germania > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 31.885' E 011° 38.261' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. marzo 2015
 Pubblicata il: 26. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 02. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CD9

5 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
105 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Hartenfels (531 m) ist ein Felssporn oberhalb von Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg mit zahlreichen Kletterrouten.

Auf dem Berg befand sich im Mittelalter ein Burg, siehe dazu den Wikipedia-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Burgstall_Hartenfels.

Der Cache liegt allerdings nicht auf dem Gipfel, sondern in ca. 520 m Meereshöhe. Es ist nicht nötig, den Gipfel zu betreten, empfiehlt sich aber nach dem Fund trotzdem wegen der tollen Aussicht.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und Logstreifen. Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Parken kann man bei einer Scheune (N 49° 31.732' E011° 38.130') am Ortsausgang von Neukirchen (Richtung Peilstein). Dann wählt man den Wanderweg Nr. 2, der einen in einer Viertelstunde in die Nähe des Caches führt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpuynatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Hartenfels von unten
Der Hartenfels von unten
Die Felswand im Grünen
Die Felswand im Grünen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Hartenfels    trovata 5x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 2x

disponibile 18. dicembre 2023 wasseralm fatto manutenzione sulla cache

Ich bin heute hier in der Nähe vorbeigekommen und habe einen kurzen Abstecher zur Kontrolle dieses Caches gemacht. Der Dose gehts gut und sie wartet auf weitere Finder.

trovata 02. luglio 2023 whans ha trovato la geocache

Heute während einer Wanderung durch die schöne Landschaft gleich gefunden. Obwohl der Cache laut den Logs schon seit 2018 nicht mehr gesucht wurde, geht's ihm noch gut.

Danke für den Cache

non trovata 24. giugno 2023 DerBimi non ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch bei dieser spektakulären Felswand konnten wir diese Dose nicht finden. 5 Jahre ohne Besuch, da hatten wir uns über den DNF auch nicht gewundert.

Nun lese ich, dass die Dose kurz nach uns doch wieder gefunden wurde. Dann lohnt es sich ja, noch einmal herzukommen.

trovata 09. aprile 2018 Mr.No ha trovato la geocache

Auch der war schnell gefunden.

trovata 10. aprile 2016 Graf Gebhard ha trovato la geocache

Wir sind hier auf unserer Grönland-Vorbereitungstour vorbeigekommen und haben uns die Dose von goella11 gerne zeigen lassen.

 

Vielen Dank für das Verstecken hier!