Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Auf dem Rugard

... gibt es einen kleinen Tradi zu finden

by lexparka     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 25.289' E 013° 26.719' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 December 2005
 Listed since: 12 December 2005
 Last update: 03 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11CE
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Rugard (slawisch für Rügenburg) bei Bergen ist nach der Stubnitz mit 161 m und der Granitz mit 107 m die dritthöchste Erhebung Rügens. Ein Aussichtsturm, ein Restaurant, ein Naturlehrpfad und außerdem Deutschlands nördlichste Sommer- und Winterrodelbahn laden dort zu einem Besuch ein. (Öffnungszeiten: April-Oktober: 10-18 Uhr, November-März: 13 Uhr bis Dunkelheit). Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

Nfgybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Aussichtsturm auf dem Rugard
Der Aussichtsturm auf dem Rugard

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf dem Rugard    Found 37x Not found 0x Note 0x

Found 22 May 2010 Koofi + Schatzi found the geocache

Nachdem wir den hohen Berg erklommen hatten, klapperte schon das Geschirr für die nahende Party, zum Glück war der Cache um die Ecke versteckt!

<b><i><font color="green"><font color="black">Vielen Dank für diesen Cache sagen</font> Koofi + Schatzi</font></i></b>[:P]

Found 19 November 2008 JK_ONE found the geocache

Bei scheuslichem Wetter hierher gefunden und ohne Muggelgefahr geloggt. Leider war der Turm zu und für die Sommerrodelbahn wars zu nass.

TFTC
Nadine & Jörg

Found 15 November 2008 Immerlockerbleiben found the geocache

Dank Nebensaison war es hier recht ruhig.
Niemand hat die beiden Cacher gesehen, die sich kurz mal um die Büsche geschlagen haben.

Wegen einbrechender Dunkelheit haben wir auf die Sommerrodelbahn verzichtet... ein Cache wartete ja noch auf uns und man muß Prioritäten setzen können :-)

Danke!

Found 25 August 2008 Blinky Bill found the geocache

Eine interessante Ecke, in die der Cache uns da geführt hat. Der Kletterwald hat uns schon irgendwie gereizt, aber wir sind ja zum cachen hier :-)
Der Aussichtsturm gibt ein schönes Fotomotiv ab.

TFTC

Marco & Kerstin

Found 12 August 2008 Bubies found the geocache

Als achten Cache in unserer Urlaubsserie um 15.35 Uhr gut gefunden :)