Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ruine Altensteig

von koeniglich     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 35.339' E 008° 36.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2009
 Veröffentlicht am: 26. März 2015
 Letzte Änderung: 26. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11CE7

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein für „Sommerfrischler“ recht unbekannter Platz in Altensteig.

Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich um die empfohlenen Parkkoordinaten.

 

Acht Ritter sitzen auf einer Burg in Altensteig fest. Nach einem langen, harten Winter sehnen sie sich nach etwas Abwechslung. Und so beginnt einer nach dem anderen von seinen Erlebnissen zu berichten, eine Geschichte großartiger als die andere.

Ritter Rudolf prahlt, wie viele Tage er bei seinem letzten Kreuzzug unterwegs war.

Ritter Siegmund war noch ein paar Tage länger unterwegs, um seine Braut zu erobern.

Kunibert rühmt sich, dass er einmal alleine eine 603-köpfige Räuberbande bezwungen habe.

Was sind schon Räuber gegen Ritter, entgegnet Johann – er hatte sich einst bei einem Turnier gegen 612 Gegner durchgesetzt.

Kein Vergleich mit Rangolf, denn der ist schon aus 621 solcher Turniere als Sieger hervorgegangen.

Konrad erklärt, er habe einst im Wald ganze 639 Bären bezwungen.

Bären? Siegfried ist schon 657 Drachen gegenübergestanden.

Ritter Dagobert aber findet, das alles hätte keinen Sinn – von Bären oder Drachen könne man sich nichts kaufen. Er habe auf seinen Streifzügen bereits 675 Schätze ausfindig gemacht.

Ritter: Schätze? Wo?
Dagobert: Ganz in der Nähe ist auch einer!
Ritter: Das glaubst du doch selber nicht! Oder zeigst du ihn uns?
Dagobert: Einfach meine Geheimnisse ausplaudern? Pah! Löst doch erst einmal das folgende Rätsel – wetten, dass das von euch sowieso keiner herausbekommt?

Also: Wie viele Tage waren Rudolf (ABC) und Siegmund (DEF) unterwegs?

Dann auf zu folgenden Koordinaten:

N 48° (E-C) A . (C/2) (B-A) E

E 008° (E-C) A . (F+A) D (D-F)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Altensteig    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Bei dem super Wetter sind wir durch Zufall an diesem Ort gestrandet. Hier waren wir noch nie und so haben wir uns mal etwas umgesehen. Das Rätsel haben wir uns ja zu Hause noch angesehen, aber da viel uns spontan gar nichts dazu ein. Und wer will schon bei so schönem Wetter daheim bleiben. So war es recht spannend, ob wir denn am richtigen Ort waren. VerlegenWir waren. Cool Ein Plätzchen, daß bestimmt viel zu erzählen hätte.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento