Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Krankenhaus am Rande der Stadt

 Dieser Cache ist nicht der Mutter aller Krankenhausserien im deutschen Fernsehen gewidmet!

von Halloduda     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.224' E 009° 11.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2015
 Veröffentlicht am: 28. März 2015
 Letzte Änderung: 06. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11CED

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

B1CD3CE0-D50C-11E4-89ED-525400E33611.jpg

 

Der zur TV-Serie mutierte Arztroman Das Krankenhaus am Rande der Stadt hat viel Unheil in Form von Die Schwarzwaldklinik oder Dr. Stefan Frank - Der Arzt den die Frauen verhauen und sogar Der Bergdoktor nach sich gezogen. Seitdem verfolgt das überwiegend weibliche Publikum massenhaft die fiktiven zwischenmenschlichen Probleme von Ärzten, Pflegekräften und Patienten.

Dadurch wird ein jährlicher gesamtwirtschaftlicher Schaden von mehreren Trilliarden Euro verursacht - Beispielsweise in Form von mutwillig zerstörten Fernsehgeräten, Komasaufen und Ehescheidungen. Diese werden meist wegen Streitigkeiten ums Fernsehprogramm oder spontanem Abbruch diverser Aktivitäten ausgelöst - Ein typischer Standardsatz hierbei: "Schatz, wir müssen ganz schnell nach Hause, Emergency Room fängt gleich an!!!".

Doch das nur am Rande. Denn bei diesem Cache geht es schlicht und ergreifend um das Krankenhaus in Wolfhagen, welches idyllisch am Rande der Stadt auf einer Anhöhe liegt. Beim Besuch meiner ehemaligen Heimatstadt habe ich hier spontan ein Döschen versteckt. Nach dem Fund empfehle ich einen Besuch des Aussichtsturms am Ofenberg (dieser ist ausgeschildert). Dort hat man bei gutem Wetter einen grandiosen Blick über Wolfhagen und das Umland. Eine Gaststätte gibt es dort auch. Ich hatte leider keinen passenden Behälter dabei, um auch dort einen Cache zu verstecken.


Der Cache liegt nicht an der Klinik. Doch selbst hier ist (vor allem an Wochenenden) allerhand Besuchsverkehr mit dem Auto unterwegs! Parken kann man ein paar Meter weiter rechts in Richtung Krankenhaus.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Yntr qrf Pnpurf vfg thg orqnpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Krankenhaus am Rande der Stadt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 06. November 2016 Halloduda hat den Geocache archiviert

Zwei Besucher in einem Jahr -> Deaktiviert

gefunden 06. September 2015 shadowmarch hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, um einige Caches zu suchen, die sich zu Fuß nicht unbedingt für eine angenehme Runde anbieten.

Ideales Radwetter - trotz starkem Wind kein Regen und angenehme Temperaturen.

Ich fand die Lage des Caches nicht problematisch - da gibt es wahrlich eine ganze Menge an Verstecken, die "gefährlicher" und wirklich unschön sind.

Danke fürd's Dösle!

kann gesucht werden 02. April 2015 Halloduda hat den Geocache gewartet

Da ich im Umzugsstress bin, hatte ich keine Zeit die Lage vor Ort nochmal zu prüfen und ggf. die Dose zu verlegen. Deshalb gebe ich den Cache erst mal wieder frei - Und bitte um Rückmeldungen, ob die Autofahrer in und um WOH* mit der Gesamtsituation dort überfordert sind. Danke!

* Das wieder eingeführte Autokennzeichen für Wolfhagen. WOH wird auch heute gern als Abkürzung für "Wilde ohne Hemmungen" interpretiert.

momentan nicht verfügbar 28. März 2015 Halloduda hat den Geocache deaktiviert

Das Geocacher bei der Überquerung einer wenig frequentierten Kreisstraße weder Augen noch Ohren für den Verkehr haben könnten, war mir einfach nicht klar... Selbstverständlich wird der Cache wegen dieses hohen Risikos sofort deaktiviert!

Das die Standard-Logstreifen in einer Filmdose mittlerweile als "lose Zettelsammlung" gelten, wusste ich auch noch nicht.

Vielen Dank für die guten Tipps!

gefunden 28. März 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Da ist man eigentlich auf dem Weg zum Bäcker und schaut vorher noch mal fix auf das Smartphone. Ein paar neue publish E-Mails, einer davon in der Homezone. Fix einen Stift geschnappt und einen "kleinen" Umweg zum Bäcker eingeplant, der auch promt mit einem LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend belohnt wurde.


Aber, warum wurde die Dose so gelegt das man in einem Kreuzungsbereich, der zudem auch noch im Kurvenbereich liegt, die K102 überqueren muss? Diese Seite der Straße ist für den Cache die denkbar schlechteste Möglichkeit.
Die Autofahrer sind an der Stelle nicht gerade langsam. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis da etwas passiert. Auf der anderen Seite gibt es genügend Stellen die auch einem größeren Döschen, mit einer nicht so losen Zettelsammlung, Platz geboten hätten.


Danke für den Cache und viele Grüße.
Hussel