Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Dieser Cache ist nicht der Mutter aller Krankenhausserien im deutschen Fernsehen gewidmet!

by Halloduda     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.224' E 009° 11.628' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 March 2015
 Published on: 28 March 2015
 Last update: 06 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11CED

2 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

B1CD3CE0-D50C-11E4-89ED-525400E33611.jpg

 

Der zur TV-Serie mutierte Arztroman Das Krankenhaus am Rande der Stadt hat viel Unheil in Form von Die Schwarzwaldklinik oder Dr. Stefan Frank - Der Arzt den die Frauen verhauen und sogar Der Bergdoktor nach sich gezogen. Seitdem verfolgt das überwiegend weibliche Publikum massenhaft die fiktiven zwischenmenschlichen Probleme von Ärzten, Pflegekräften und Patienten.

Dadurch wird ein jährlicher gesamtwirtschaftlicher Schaden von mehreren Trilliarden Euro verursacht - Beispielsweise in Form von mutwillig zerstörten Fernsehgeräten, Komasaufen und Ehescheidungen. Diese werden meist wegen Streitigkeiten ums Fernsehprogramm oder spontanem Abbruch diverser Aktivitäten ausgelöst - Ein typischer Standardsatz hierbei: "Schatz, wir müssen ganz schnell nach Hause, Emergency Room fängt gleich an!!!".

Doch das nur am Rande. Denn bei diesem Cache geht es schlicht und ergreifend um das Krankenhaus in Wolfhagen, welches idyllisch am Rande der Stadt auf einer Anhöhe liegt. Beim Besuch meiner ehemaligen Heimatstadt habe ich hier spontan ein Döschen versteckt. Nach dem Fund empfehle ich einen Besuch des Aussichtsturms am Ofenberg (dieser ist ausgeschildert). Dort hat man bei gutem Wetter einen grandiosen Blick über Wolfhagen und das Umland. Eine Gaststätte gibt es dort auch. Ich hatte leider keinen passenden Behälter dabei, um auch dort einen Cache zu verstecken.


Der Cache liegt nicht an der Klinik. Doch selbst hier ist (vor allem an Wochenenden) allerhand Besuchsverkehr mit dem Auto unterwegs! Parken kann man ein paar Meter weiter rechts in Richtung Krankenhaus.


Additional hint   Decrypt

Qvr Yntr qrf Pnpurf vfg thg orqnpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Krankenhaus am Rande der Stadt    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 06 November 2016 Halloduda has archived the cache

Zwei Besucher in einem Jahr -> Deaktiviert

Found 06 September 2015 shadowmarch found the geocache

Heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, um einige Caches zu suchen, die sich zu Fuß nicht unbedingt für eine angenehme Runde anbieten.

Ideales Radwetter - trotz starkem Wind kein Regen und angenehme Temperaturen.

Ich fand die Lage des Caches nicht problematisch - da gibt es wahrlich eine ganze Menge an Verstecken, die "gefährlicher" und wirklich unschön sind.

Danke fürd's Dösle!

Available 02 April 2015 Halloduda has maintained the cache

Da ich im Umzugsstress bin, hatte ich keine Zeit die Lage vor Ort nochmal zu prüfen und ggf. die Dose zu verlegen. Deshalb gebe ich den Cache erst mal wieder frei - Und bitte um Rückmeldungen, ob die Autofahrer in und um WOH* mit der Gesamtsituation dort überfordert sind. Danke!

* Das wieder eingeführte Autokennzeichen für Wolfhagen. WOH wird auch heute gern als Abkürzung für "Wilde ohne Hemmungen" interpretiert.

Temporarily not available 28 March 2015 Halloduda has disabled the cache

Das Geocacher bei der Überquerung einer wenig frequentierten Kreisstraße weder Augen noch Ohren für den Verkehr haben könnten, war mir einfach nicht klar... Selbstverständlich wird der Cache wegen dieses hohen Risikos sofort deaktiviert!

Das die Standard-Logstreifen in einer Filmdose mittlerweile als "lose Zettelsammlung" gelten, wusste ich auch noch nicht.

Vielen Dank für die guten Tipps!

Found 28 March 2015 Hussel found the geocache

Da ist man eigentlich auf dem Weg zum Bäcker und schaut vorher noch mal fix auf das Smartphone. Ein paar neue publish E-Mails, einer davon in der Homezone. Fix einen Stift geschnappt und einen "kleinen" Umweg zum Bäcker eingeplant, der auch promt mit einem LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend belohnt wurde.


Aber, warum wurde die Dose so gelegt das man in einem Kreuzungsbereich, der zudem auch noch im Kurvenbereich liegt, die K102 überqueren muss? Diese Seite der Straße ist für den Cache die denkbar schlechteste Möglichkeit.
Die Autofahrer sind an der Stelle nicht gerade langsam. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis da etwas passiert. Auf der anderen Seite gibt es genügend Stellen die auch einem größeren Döschen, mit einer nicht so losen Zettelsammlung, Platz geboten hätten.


Danke für den Cache und viele Grüße.
Hussel