Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

"ein kleiner Mystery extra für Dich ...."

por Kuschelkarotte     Alemania > Niedersachsen > Hildesheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 57.710' E 010° 00.328' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. marzo 2015
 Publicado en: 28. marzo 2015
 Última actualización: 20. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC11D01

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hast du es etwa nicht verdient?
Jeder Geocacher wünscht sich doch insgeheim, von jemand Anderem einen eigenen Cache gelegt zu bekommen. Dein Wunsch geht heute in Erfüllung...

Doch wie immer bei einem Mystery gilt: Die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden und führen dich nicht zum Versteck der Dose.

Bevor du also zu deiner Dose aufbrechen kannst, mußt du die Koordinaten mit Hilfe einer für dich ganz persönlichen Zahl ermitteln. Für die Nordkoordinate benutzt du dein Alter, was mindestens zweistellig sein sollte. Bist du jünger als 10 Jahre, darfst du hier ruhig ein wenig schummeln. Es wird niemand bemerken, denn der Cache ist ja sowieso nur für dich.
Hier also die Berechnung für die Nordkoordinate:

Grundlage der Rechnung ist wie oben erwähnt dein Alter. Ziehe nun von deinem Alter beide darin vorkommenden Ziffern ab. Von der so erhaltenen Zahl ermittels du die Quersumme und multiplizierst diese mit 80. Jetzt nur noch einmal 4 abziehen und du erhältst A.

Hallo ... das kannst du doch sicher auch ohne Taschenrechner?
Ich habe das Rechnen bewusst in Grenzen gehalten, denn ich weiß du magst keine zu schweren Mysterys.

Nun zur Ostkoordinate. Hierfür brauchen wir nur die letzte Ziffer deines Geburtsjahres. Die benötigte Zahl für die Ostkoordinate ermittelst du ganz leicht mit der folgenden Rechenaufgabe:

Letzte Ziffer deines Geburtsjahres x 9 + 609. Aus dem Ergebnis ermittelst Du ebenfalls wieder die Quersumme und multiplizierst diese mit 66 und zähle 1 dazu. Das Produkt ist B.

Deine Dose ist versteckt bei:

N 51° 57. A
E 009° 59. B

Ayuda adicional   Descripción

Qrvara Trohegfgnt ung zve qre "G....." ireengra

rexyvzzr qra Jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "ein kleiner Mystery extra für Dich ...."    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. mayo 2021 dogesu has archived the cache

Laut dem letzten Fundlog hier und dem Hinweislog auf geocaching.com (GC50KDV) ist der Cache zerstört. Aus diesem Grunde archiviere ich auch hier das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

encuentran 13. mayo 2021 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Auf GC ist der Cache schon einige Zeit archiviert, wird aber noch nmunter als gefunden geloggt.

Heute suchte ich ihn auf, fand aber nur noch einen teilweise zerstörten Wirt (siehe Foto)

Daher sollte der Cache auch auf OC archiviert werden.

Imagen para el log de entrada
ÜberrestÜberrest

encuentran 05. marzo 2016, 20:01 jobig ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

encuentran 24. enero 2016 skrell ha encontrado el geocache

Nach der Runde oben im Wald konnte dieser hier zum Abschluss des Cachetages noch gut gefunden werden. DFDC sagt SKRELL

encuentran 09. septiembre 2015 -Hackes- ha encontrado el geocache

Das Döschen habe ich letztes Jahr schon auf einer anderen Plattform gefunden. Vielen Dank!