Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Obelix

Besucht den kräftigsten aller Gallier!

par Ti1na     Allemagne > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 40.450' E 011° 15.515' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 28. mars 2015
 Publié le : 28. mars 2015
 Dernière mise à jour : 12. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11D08

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ganz besonders Obelix war dafür, dass die Gallier ins Schwarzatal ziehen. Bei sooo vielen Wildschweinen.

Obelix hat sein Quartier im Hinkelsteinbruch von C. F. Bernhardt (Frische Hinkelsteine seit 1867) bezogen, falls Ihr ihm einen Besuch abstatten wollt.

Besucht ihn bitte nicht, wenn Schnee liegt. Eure Spuren sind dann gut sichtbar und könnten Muggel anlocken und mit Schnee wird der Besuch auch eine rutschige Angelegenheit.

Passt gut auf, wenn Ihr Euch nach oben arbeitet: Es ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber auf Stein fallen ist auch nicht so ganz schmerzfrei...

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Indice additionnels  

Geht um den Felsen herum. Die Inschrift ist dabei rechts von Euch. Gleich nach der "Ecke" ist eine Spalte im Fels, in die Ihr hineinklettert. Und dann steht Ihr auch schon vor Obelixens Haustüre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Infos), Naturpark Thüringer Wald (Infos), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Obelix    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 26. novembre 2022 Burggeist a écrit une note

Im Rahmen einer sehr schönen Wanderung habe ich mal einen kurzen Blick zum "Großen" geworfen. Alles in Ordnung, die Dose ist vor Ort und in Top-Zustand.

trouvé 11. septembre 2022, 19:51 Pielo84 trouvé la géocache

Auch Obelix konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Nur gut das ich den Junior dabei hatte, damit er die Spalte erklimmen konnte.

Ein großes Dankeschön geht an Ti1na für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 61


🪲 In/Out:
-/-

trouvé 30. juillet 2021 weissnix trouvé la géocache

Auf meinem Spaziergang durchs Schwarzatal habe ich Obelix einen kurzen Besuch abgestattet und mich ins Gästebuch eingetragen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

weissnix

trouvé 03. mai 2020, 08:22 schna77 trouvé la géocache

Gefunden 😃 danke fürs verlocken👍

trouvé 16. septembre 2018 DL5AUA trouvé la géocache

Heute stand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine Wartungsrunde im Schwarzatal auf dem Programm. Dabei kam ich auch bei Obelix vorbei, fand den Cache dank punktgenauer Koordinaten recht schnell und signierte das Logbuch. Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches sowie viele Grüße an die Ownerin!

TFTC

oc#006