Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Weihnachtsgeschenk

von HansHans     Deutschland > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.600' E 010° 59.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 30. März 2015
 Letzte Änderung: 02. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11D2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Tongrube

A) Laut Tradition wird der Adventskranz immer folgendermaßen entzündet:

gegen den Uhrzeigersinn (208)
im Uhrzeigersinn (235)
über Kreuz (322)

B) Der französische Weihnachtsmann heißt Père Noël, er hat seine Geschenke

In einem Sack auf dem Rücken (285)
In einem Korb (109)
Die Geschenke trägt sein Helfer (199)

C) Traditionelles luxemburgisches Heiligabendgericht:

Senfbällchen mit Erdapfelsalat (309)
Blutwurst mit Stampfkartoffeln und Apfelsoße (177)
Entenbraten mit Serviettenkloß (101)

D) Welche Behauptung stimmt?

Wegen des Mangels an Bäumen bauten sie in Island Tannenbäume aus Holzteilen. (363)
In Polen muss das Weihnachtsessen beendet sein bevor der erste Stern am Himmel aufgetaucht ist. (355)
beide Behauptungen sind wahr (358)

E) Aus wievielen Gängen besteht in Polen das Weihnachtsessen traditionell?

6
10
12

F) Was erhalten spanische Kinder die nicht artig waren?

Tannenzapfen (384)
Kohlestücke (328)
Reisigbesen (335)

Wo liegt das Geschenk? Nutzt folgende Berechnung*:
Y = nehme die 3 ersten Nachkommastellen der Quadratwurzel aus [A+B+C] und adiere 3
Z = nehme die 3 ersten Nachkommastellen der Quadratwurzel aus [D+E+F] und subtrahiere 13
Beispiel: Wurzel aus 303 = 17.4068952 --weiterrechnen mit--> 406

N 50° 15.Y
E 010° 59.Z


*wer keine Lust auf Rechnen hat nutzt einfach den Geochecker und gibt als Antworten die jeweiligen Lösungszahlen ein  :-)

Geochecker

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Weihnachtsgeschenk    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Februar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC21K9C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Juni 2017 binerle07 hat den Geocache gefunden

endlich war es soweit und unser Abenteuer Coburg konnte gestartet werden....[;)][;)]

zuhause wurden schon einige Rätsel gelöst und so musste nur noch das Wetter mitspielen....

im Team ALB (afrostromi, LiSchi, binerle07 und ihr Hase) ging es zuerst bei strömenden Regen, über leichten Regen und zum Schluss sogar bei Sonnenschein auf zu den jeweiligen Caches....[8D][:D]

auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor uns verstekcen....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

gefunden 04. Juni 2017 afrostromi hat den Geocache gefunden

An dem langen Pfingstwochenende ging's nach Coburg zum cachen. Hauptziel waren natürlich die Spielenden Zahlen, aber auch einige andere Döschen besuchten wir auf unserer Runde. Als Team ALB (afrostromi, LiSchis und bienerle07) zogen wir los.
Auch dieses Döschen konnten wir auf unserer Runde finden. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 14. Dezember 2016 Man_inBlack hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute "Resturlaub" wegnehmen musste hatte ich etwas Zeit, nachdem ich meine Frau auf der Arbeit abgeliefert habe. Passend zur Weihnachtszeit an ein altes Rätsel gedacht, dass bereits kurz nach Beginn meiner "Cacher-Karriere" gelöst wurde, aber bis jetzt geschlummert hat. Also hier her gefahren um die Dose zu Suchen. Auf der Fahrt hierher wurde ich leider in der "Oberen Anlage" geblitzt . Wird jetzt wohl ein "teueres" Weihnachtsgeschenk . Trotzdem Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. März 2014, 15:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute wurde dieser hier angegangen 

Nach der Vorarbeit konnte gesucht werden 

Wieder ein Weihnachtscache

DFDC