Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Das Weihnachtsgeschenk

por HansHans     Alemania > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 15.600' E 010° 59.700' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 25. diciembre 2009
 Publicado en: 30. marzo 2015
 Última actualización: 02. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC11D2E
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
51 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Tongrube

A) Laut Tradition wird der Adventskranz immer folgendermaßen entzündet:

gegen den Uhrzeigersinn (208)
im Uhrzeigersinn (235)
über Kreuz (322)

B) Der französische Weihnachtsmann heißt Père Noël, er hat seine Geschenke

In einem Sack auf dem Rücken (285)
In einem Korb (109)
Die Geschenke trägt sein Helfer (199)

C) Traditionelles luxemburgisches Heiligabendgericht:

Senfbällchen mit Erdapfelsalat (309)
Blutwurst mit Stampfkartoffeln und Apfelsoße (177)
Entenbraten mit Serviettenkloß (101)

D) Welche Behauptung stimmt?

Wegen des Mangels an Bäumen bauten sie in Island Tannenbäume aus Holzteilen. (363)
In Polen muss das Weihnachtsessen beendet sein bevor der erste Stern am Himmel aufgetaucht ist. (355)
beide Behauptungen sind wahr (358)

E) Aus wievielen Gängen besteht in Polen das Weihnachtsessen traditionell?

6
10
12

F) Was erhalten spanische Kinder die nicht artig waren?

Tannenzapfen (384)
Kohlestücke (328)
Reisigbesen (335)

Wo liegt das Geschenk? Nutzt folgende Berechnung*:
Y = nehme die 3 ersten Nachkommastellen der Quadratwurzel aus [A+B+C] und adiere 3
Z = nehme die 3 ersten Nachkommastellen der Quadratwurzel aus [D+E+F] und subtrahiere 13
Beispiel: Wurzel aus 303 = 17.4068952 --weiterrechnen mit--> 406

N 50° 15.Y
E 010° 59.Z


*wer keine Lust auf Rechnen hat nutzt einfach den Geochecker und gibt als Antworten die jeweiligen Lösungszahlen ein  :-)

Geochecker

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Weihnachtsgeschenk    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 02. febrero 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC21K9C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 04. junio 2017 binerle07 ha encontrado el geocache

endlich war es soweit und unser Abenteuer Coburg konnte gestartet werden....[;)][;)]

zuhause wurden schon einige Rätsel gelöst und so musste nur noch das Wetter mitspielen....

im Team ALB (afrostromi, LiSchi, binerle07 und ihr Hase) ging es zuerst bei strömenden Regen, über leichten Regen und zum Schluss sogar bei Sonnenschein auf zu den jeweiligen Caches....[8D][:D]

auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor uns verstekcen....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

encuentran 04. junio 2017 afrostromi ha encontrado el geocache

An dem langen Pfingstwochenende ging's nach Coburg zum cachen. Hauptziel waren natürlich die Spielenden Zahlen, aber auch einige andere Döschen besuchten wir auf unserer Runde. Als Team ALB (afrostromi, LiSchis und bienerle07) zogen wir los.
Auch dieses Döschen konnten wir auf unserer Runde finden. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

encuentran 14. diciembre 2016 Man_inBlack ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute "Resturlaub" wegnehmen musste hatte ich etwas Zeit, nachdem ich meine Frau auf der Arbeit abgeliefert habe. Passend zur Weihnachtszeit an ein altes Rätsel gedacht, dass bereits kurz nach Beginn meiner "Cacher-Karriere" gelöst wurde, aber bis jetzt geschlummert hat. Also hier her gefahren um die Dose zu Suchen. Auf der Fahrt hierher wurde ich leider in der "Oberen Anlage" geblitzt . Wird jetzt wohl ein "teueres" Weihnachtsgeschenk . Trotzdem Danke fürs Verstecken.

encuentran 08. marzo 2014, 15:00 fox15rs ha encontrado el geocache

Heute wurde dieser hier angegangen 

Nach der Vorarbeit konnte gesucht werden 

Wieder ein Weihnachtscache

DFDC